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Gabel zu Lang Spalt am Lenker?


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Hallo

 

Habe bei einer 125 TS eine neue Gabel verbaut weil die alte verbogen war.

 

Nun hab ich das Problem das sie zu lang ist und beim Lenker ein Spalt von 2 cm habe.

 

Es ist eine Nachbaugabel komplett für 150€ mit allen dran.

 

Foto 1 ist die Nachbaugabel die ist um ca 1,5 mm länger vom Gewinde weg.

 

Foto 2 die Original verbaute Gabel.

 

Hat vielleicht von euch wer eine Gabel liegen wo er mal nachmessen könnte?

 

Gab es da unterschiede oder sind die Gabel oben alle gleich lang?

 

 

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Könnte es sein, dass das eine Gabel für eine frühe Motovespa-PX ist? Wenn ich mich recht erinnere, gab es da Längendifferenzen zwischen einer (normalen) PX-Gabel und einer Rally / Sprint / TS-Gabel ...

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Moin

das sieht ja lustig lang aus.

 

Allerdings ist das doch  kein Problem. Wenn ich abgedrehte XL2 Gabeln in Rally/Sprint verbaue muß ich das Gabelrohr oben auch immer etwas kürzen/abflexen. Dann kürze ich das immer so wie ich den Spalt zwischen Lenker und Rahmen persönlich haben möchte.

 

Du müßtest dann noch die Vertiefung für die Lenkkopfschraube rein fräsen/flexen/schleifen.

 

Wenn du noch nicht den ganzen unteren Klimbim verbaut hast würd ich mir auch überlegen die zurück zu schicken.

 

Nachmessen kann ich morgen früh an einer originalen rally Gabel, aber das sind dieselben Werte wie bei T5.Org

 

Gruß tarzan

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Hallo Tarzan

 

Die schwinge und Bremse war alles schon oben auf der Gabel die gibt's Komplett zu kaufen.

Hab nur den Kotflügel raufgeschraubt.

 

Zurückschicken hat er mir auch angeboten. Brauch aber einen komplette Gabel weil das Zeug unten rum

alles verbogen ist.

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Nur ein Gedanke evtl. Lager irgendetwas vergessen oder nicht richtig montiert obwohl Sie dann eigentlich zu kurz sein müsste.

Evtl. die Lageraufnahme unten im Rahmenrohr vergessen? Staubkappe nicht drauf oder oder und wie sieht es denn mit dem Lenkschloss aus passt das denn?

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Oh ja Lenkschloß Nut ist wirklich ne gute Frage.

 

Das Längenproblem kommt aber eindeutig von dem zu langen Lenkerklemmteil. (ZwischenGewindeanfang und Oberkante)

Ein fehlendes Staubblech macht keine 1,5cm aus. :-D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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