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Servus,

Motor mal im Ausgebauten Zustand laufen lassen,(Video konnte ich leider nicht hochladen war zu gross.) nochmal mit Bremsenreiniger alles Abgespritzt und Luftballontest gemacht.

Nix gebracht.

Den einzigen siff was ich sehen konnte war am Ansugstutzen links unten in der Fertifung am Mototblock,da stand Öl drin.post-54538-0-89383900-1444132278_thumb.j

ASS hab ich abgebaut und den Drehschieber mit 2 Takt Öl plan aufgefüllt,nach 10 min,fehlt ca.o,5 mm.post-54538-0-12849400-1444132458_thumb.jpost-54538-0-20836400-1444132491_thumb.j

Als nächstes werd ich mal den Lecktest machen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Kommentare und Tip´s sind immer gerne willkommen.

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

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Servus,

Ja derDrehschieber ist auf jeden Fall i.O.

Motor war warm als ich mit Bremsenreiniger abgespritzt habe.

Wenn der Motor gespalten ist werd ich alles mal top top sauber machen und mit der Lupe auf Haarrisse untersuchen.

Werd aber den Verdacht los dass mit dem ASS was nicht stimmt verzogen,Haarrisse etc. obwohl ich schon den 3ten drauf hab.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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post-54538-0-52074600-1444230327_thumb.jpost-54538-0-09253800-1444230355_thumb.jpost-54538-0-40930600-1444230386_thumb.jServus,

und weiter gehts mit einer Überraschung!

Erstmal Leak Test gemacht nix festgestellt.

Kopf Kolben und Zylinder sehen gut aus keine Riefen,läuft meiner Meinung nach post-54538-0-33283800-1444230512_thumb.jpost-54538-0-84878200-1444230537_thumb.jpost-54538-0-84878200-1444230537_thumb.jpost-54538-0-54015400-1444230568_thumb.jpost-54538-0-54015400-1444230568_thumb.jziemlich Fett.

So aber jetzt kommt´s im Kurbelwellenraum ist alles voller schwarzem bröseligen Zeug?

Hab sowas noch nie gesehen,kann dass ein sich auflösender Simmerring sein?

Bin auf eure Expertenmeldungen gespann.

post-54538-0-50615500-1444230759_thumb.jpost-54538-0-55436600-1444230797_thumb.jpost-54538-0-60181200-1444230832_thumb.jpost-54538-0-19117100-1444230869_thumb.jpost-54538-0-19117100-1444230869_thumb.jpost-54538-0-23392100-1444230899_thumb.j

Gespalten hab ich noch nicht,kommt die nächsten Tage.

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

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Servus,

@frankfree Öl wird immer im 5l Kanister gemixt Ölzugabe immer mit Messbecher ,wie könnten dann solche Rückstände durchs Öl entstehen? Ich benutze das LM umblasen 1Liter Kanister.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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Servus,

@fgib98 Mit der Dichtmasse war ich beim zusammenbauen sehr Sparsam,hab nur ein paar Krümel heut rausgepopelt die fühlten sich schmierig vielleicht auch gummig an, ich Versuch morgen mal das ganze Zeug mit Bremsenreiniger rauszuspülen und zu sammeln.

Nach dem Leak Test wahr ich fast schon so weit dass ich nicht spalte.

Es kann eigentlich nur der KULU Simmerring sein,in dem Bereich kann sich doch sonst nichts auflösen.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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Servus mitnande,

ich hab das bröslige Zeug mal rausgespült und befingert,ist ziemlich Gummiartig,denke es ist doch Dichtmasse wie von euch schon angemerkt,

obwohl ich beim zusammenbau sehr sparsam war.Der Dichtring ist in Ordnung kein Abrieb oder Beschädigung und war auch richtig Montiert.

Das Spalten war auf jednfall sinnvoll weiss nicht was da noch alles passiert wäre.

Beim zusammenbauen werd ich die blauen Dichtringe verwenden UND KEINE DICHTMASSE MEHR.

Was haltet ihr vom SIP Premium Dichtungskit?

Anbei noch ein paar Bilder und komentare sind immer willkommen !

Gruss hetoja

WAHNSINN=FALSCHLUFT

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Servus mr.mooks,

Der Simmerring war meiner Meinung nach richtig montiert sonnst hätte man da abriebspuren gesehen.

Gut ich hab noch keine 100 montiert aber augenscheinlich war er nicht beschädigt ,bleibt wohl nur die Dichtmasse.Die Kuwe ist Top da sieht man nichts.

Gruß hetoja

WAHNSINNS=FALSCHLUFT

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  • 3 Wochen später...

Servus aufiard2

Mein Motor ist wieder zusammen,läuft auch schon im Montageständer muss aber noch die Zündung einstellen.

Wenn er eingebaut ist und hoffentlich mein Falschluftproblem oder was auch immer beseitigt ist,bin ich mal gespannt ob meine Bedüsung dann noch passt.

Gruss

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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