Spiderdust Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Da geht keine Falschluft durch. Du hast oben am Motorgehäuse die Gehäuseentlüftung, da geht auch ständig Luft hin und her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Servus,Motor mal im Ausgebauten Zustand laufen lassen,(Video konnte ich leider nicht hochladen war zu gross.) nochmal mit Bremsenreiniger alles Abgespritzt und Luftballontest gemacht.Nix gebracht.Den einzigen siff was ich sehen konnte war am Ansugstutzen links unten in der Fertifung am Mototblock,da stand Öl drin.ASS hab ich abgebaut und den Drehschieber mit 2 Takt Öl plan aufgefüllt,nach 10 min,fehlt ca.o,5 mm.Als nächstes werd ich mal den Lecktest machen.Halte euch auf dem Laufenden.Kommentare und Tip´s sind immer gerne willkommen.Gruss hetojaWAHNSINN=FALSCHLUFT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Das gute: dein drehschieber ist noch super.Haarriss vielleicht der nur wirksam wird wenn das gehäuse warm wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Servus,Ja derDrehschieber ist auf jeden Fall i.O.Motor war warm als ich mit Bremsenreiniger abgespritzt habe.Wenn der Motor gespalten ist werd ich alles mal top top sauber machen und mit der Lupe auf Haarrisse untersuchen.Werd aber den Verdacht los dass mit dem ASS was nicht stimmt verzogen,Haarrisse etc. obwohl ich schon den 3ten drauf hab.Gruß hetojaWAHNSINNS=FALSCHLUFT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Servus,und weiter gehts mit einer Überraschung!Erstmal Leak Test gemacht nix festgestellt.Kopf Kolben und Zylinder sehen gut aus keine Riefen,läuft meiner Meinung nach ziemlich Fett.So aber jetzt kommt´s im Kurbelwellenraum ist alles voller schwarzem bröseligen Zeug?Hab sowas noch nie gesehen,kann dass ein sich auflösender Simmerring sein?Bin auf eure Expertenmeldungen gespann.Gespalten hab ich noch nicht,kommt die nächsten Tage.Gruss hetojaWAHNSINN=FALSCHLUFT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 sieht aus als wäre zuviel öl beigemischt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Jo, Zylinderkopf und Kolben sind schwarz.Welche Konsistenz hat das Schwarze Zeug beim Kurbelgehäuse? Ist das Gummi (Geschredderter Siri) oder ist das vielleicht Dichtpaste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Servus,@frankfree Öl wird immer im 5l Kanister gemixt Ölzugabe immer mit Messbecher ,wie könnten dann solche Rückstände durchs Öl entstehen? Ich benutze das LM umblasen 1Liter Kanister.Gruß hetojaWAHNSINNS=FALSCHLUFT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Servus,@fgib98 Mit der Dichtmasse war ich beim zusammenbauen sehr Sparsam,hab nur ein paar Krümel heut rausgepopelt die fühlten sich schmierig vielleicht auch gummig an, ich Versuch morgen mal das ganze Zeug mit Bremsenreiniger rauszuspülen und zu sammeln.Nach dem Leak Test wahr ich fast schon so weit dass ich nicht spalte.Es kann eigentlich nur der KULU Simmerring sein,in dem Bereich kann sich doch sonst nichts auflösen.Gruß hetojaWAHNSINNS=FALSCHLUFT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Wo wir wieder bei dem Thema sind, tausch den Simmerring und es läuft wieder...Gruß MatthiasWo wir wieder bei dem Thema sind, tausch den Simmerring und es läuft wieder...Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) hetoja, Ich habe das selbe problem: Ich denke meine ND ist viel zu gross. Ich werde eine 40 und 38 probieren. Bearbeitet 8. Oktober 2015 von audiard2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Servus audiard2,versuchs mal und lass mich wissen ob du erfolg gehabt hast.grus hetoja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Servus mitnande, ich hab das bröslige Zeug mal rausgespült und befingert,ist ziemlich Gummiartig,denke es ist doch Dichtmasse wie von euch schon angemerkt, obwohl ich beim zusammenbau sehr sparsam war.Der Dichtring ist in Ordnung kein Abrieb oder Beschädigung und war auch richtig Montiert. Das Spalten war auf jednfall sinnvoll weiss nicht was da noch alles passiert wäre. Beim zusammenbauen werd ich die blauen Dichtringe verwenden UND KEINE DICHTMASSE MEHR. Was haltet ihr vom SIP Premium Dichtungskit? Anbei noch ein paar Bilder und komentare sind immer willkommen ! Gruss hetoja WAHNSINN=FALSCHLUFT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 ja sieht nach Dichtmasse aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Billige Papierdichtung tut's auch wunderbar. Die Passform der originalen Piaggio Dichtungen ist allerdings besser. Zur SIP kann ich nix sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) ich glaub eher da hat jemanden den simmerring nicht ordentlich reingedrückt. wie sieht die welle aus. oder vl. doch nur dichtmasse. gegen dichtmasse spricht eigentlich nichts. benetzen nicht ertränken. Bearbeitet 8. Oktober 2015 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Servus mr.mooks,Der Simmerring war meiner Meinung nach richtig montiert sonnst hätte man da abriebspuren gesehen.Gut ich hab noch keine 100 montiert aber augenscheinlich war er nicht beschädigt ,bleibt wohl nur die Dichtmasse.Die Kuwe ist Top da sieht man nichts.Gruß hetojaWAHNSINNS=FALSCHLUFT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Wäre interesant ob auch auf dem KUWE Stumpf Dichtmasse ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Servus,An der KUWE war nix dran,wahr einfach zu viel Dichtmasse denk ich,man muss als Neuling ja auch mal Lehrgeld bezahlen.Es war auf jeden Fall gut dass ich gespalten habe dann ist das ganze Zeug raus.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Falls ich es noch nicht erwähnte: Dichtmasse hat an einem Vespa-Motor nichts zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Servus,Werd deinen Rat befolgen und beim Zusammenbau KEINE Dichtmasse verwenden,Bleibt mir ne Lehre.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 gegen dichtmasse in geringen mengen spricht nichts. nur halt nicht zuviel nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Servus,Da gehen die Meinungen ja auseinander,ich Probier die sip Premium ohne Dichtmasse,wird sich zeigen.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Wenn keine Dichtmasse, Dichtung mit Fett benetzen. SIP Dichtung ist ein wenig stärker. Die billige tuts auch. Hauptsächlich gute wellendichtringe. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Servus,Hatte ursprünglich die schwarzen (schwarz ist glaub ich rms) drin,ich verbau die blauen cortecco.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich hatte recht. Ich habe die 38 probieren und alles ist wieder in Ordnung . ND 38HD 74Malossi Luftfilter Bearbeitet 31. Oktober 2015 von audiard2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 31. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Servus aufiard2Mein Motor ist wieder zusammen,läuft auch schon im Montageständer muss aber noch die Zündung einstellen.Wenn er eingebaut ist und hoffentlich mein Falschluftproblem oder was auch immer beseitigt ist,bin ich mal gespannt ob meine Bedüsung dann noch passt.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Bin gespannt auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 neigt sich der wahnsinn etwa dem ende zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ist es für mich?ob ja, sicher. Kein mehr Leerlauf wahnsinn.... kein welle Dichtungen wechseln, nuer mein ND ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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