Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mach ich wenn ich Spalten muss,was ist da der unterschied?

 

einfache wellendichtringe sind nicht sehr widerstandsfähig gegen die chemische und mechnische belastung  - dafür sind sie echt günstig - ist dann im nachgang betrachtet die große frage womit man besser "fährt"...

ich selbst habe mit angewöhnt immer, egal ob 50ccm standard oder leistungsgeschoß, wellendichtringe aus FPM zu verwenden - das zeug hält einfach auf dauer besser und macht keinen stress...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal imGSF bisschen rumgesurft.

Gibt s diesen Enrico Borletti in Verona wirklich und wenn ja wer hat da schon mal was gekauft und zu welchem Preis.

In good old Germany sind die Preise ja mittlerweile jenseits von gut und böse.

Wenn ich nochmal ne Vespa mache dann würd ich ne 200 rally oder ne vbb machen,gäbe's die beim "Borletti" zum anständigen Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal imGSF bisschen rumgesurft.

Gibt s diesen Enrico Borletti in Verona wirklich und wenn ja wer hat da schon mal was gekauft und zu welchem Preis.

In good old Germany sind die Preise ja mittlerweile jenseits von gut und böse.

Wenn ich nochmal ne Vespa mache dann würd ich ne 200 rally oder ne vbb machen,gäbe's die beim "Borletti" zum anständigen Preis?

Ja den gibt's wirklich. Die Telefonnummer kann ich dir wohl rausgeben, dann aber bitte per PM.

Der hat noch teilweise alte lagerware, das ist noch ne ganz andere Qualität als von dem ganzen Zeug, was es heute in den 3-Buchstaben Shops so gibt.

Auch die Roller echt super, er meint wirklich noch, dass die alten Dinger keinen Wert hätten. Die Jugend will halt eher Piaggio NRG und Gilera Runner fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der luftballon-test vernünftig gemacht wurde erübrigt sich die kulu-simi frage.

bau wieder zusammen, gib schrittweise vernünftiges drehmoment auf die schrauben, prüfe nochmals die zylinderfuß-muttern auf festen sitz, soweit da nix sifft, und dann holste nochmal die nebendüse raus, durchpusten, wieder rein. tankentlüftung und spritschlauch checken.

später evt. hd etwas größer wählen!

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich hab mir alles aufmerksam durchgelesen. du scheinst ganz schön wütend auf deinen vergaser zu sein. vielleicht tust du ihm unrecht?

 

ganz zu anfang schruhbst du, dass der motor 300km "besser wie neu lief". daraus interpretiere ich, dass das falschluftproblem erst danach auftrat. oder?

also ist es wahrscheinlich, dass sich entweder irgendwas losvibriert hat oder einer der simmerringe defekt ist. die bedüsung (auch wenn sie mir etwas zu mager erscheint) wird nicht von jetzt auf gleich schuld gewesen sein.

 

kulu-simmerring:

ich persönlich vertraue dem luftballontest nicht so ganz. gerade bei nem kleinen motor, der nicht viel falschluft zieht, gehen da nicht unbedingt viele liter luft durch die undichtigkeit. ich würde zusätzlich das getriebeöl (wie bereits vorgeschlagen) auf benzingeruch testen. aber auch da kann es sein, dass es nach wenigen km fahren noch nicht eindeutig nach sprit riecht.

 

lima-simmerring:

siffts da raus? wie hast du ihn gewechselt? wie tief sitzt er drin? sitzt er richtig herum? ist er richtig schön grade drin? hat die welle an entsprechender stelle einen kratzer?

 

selten, aber nicht auszuschließen ist ein riss in der gehäusedichtung am kurbelgehäuse. ist dir da beim zusammenbau derartiges unterlaufen?

ebenfalls selten ist, dass das vergasergehäuse unterm schieber-deckel nicht plan ist. leg ihn mal auf eine glasplatte / spiegel mit der wanne nach oben...

 

ganz andere frage: hast du nach den ersten 300km irgendetwas verändert? irgendeine kleinigkeit, zb luftfilter abgenommen, spritschlauch geändert o.ä.?

 

viel erfolg und wahnsinn dreh nicht durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vespa-rs

drehmoment mach ich natürlich mit drehmomentschlüssel,zylinderfussmuttern sind fest und das süfft auch nix,den tank hab ich gereinigt und bin vom ersten tag an mit sprittfliter gefahren,da ist auch kein dreck drin,werd aber wenn ich den kopf wieder angeschraubt habe nochmals alles checken un den Vergaser und düsen reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pedalo,

die kiste lief wie eine nähmaschine und seidenweich das kerzenbild war wie aus dem bilderbuch reh braun meiner meinung nach passt alles zusammen.

den lima simmering hab ich gewechselt (einen blauen) der alte war richtig montiert und der neue ist auch richtig montiert,die kurbelwelle hat keine kratzer oder laufspuren.

beim zusamenbauen des motors war ich extrem vorsichtig,die dichtung hab ich zusätzlich noch mit einem hauch dichtmasse bestrichen dass sie nicht verrutscht.

wie gesagt die ersten 300 km war überhaupt nix ich hab auch nicht rumgebastelt (never touch a running system)

wenn zuwenig sprit kommen würde könnte ich doch die drehzahl mit einem leichten zug am choke nicht runterholen,mein zündkerzenbild ist jetzt schwarz.

 

Werd jetzt folgende Aktionen durchführen:

Neue Zylinderkopfdichtung einbauen ordentlich mit Drehmomentschlüssel anziehen.

Meinen geliebten :censored::wallbash: Vergaser ausbauen ,reinigen und HD ehöhen dabei puste ich den Spritschlauch gleich noch durch.

Den Luftballontest werd ich auch nochmal durchführen.sicher ist sicher.

Kann aber noch bisschen dauern weiss nicht ob ich die Woche noch dazu komme.

Ich werd euch von meinem Wahnsinn berichten! :wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pedalo,

das getrieböl hab ich abgelassen,da hat nichts nach sprit gerochen.

der zylindersatz war nagelneu.

hab noch einen orginalen shb 16/10 zuhause da müsste ich aber den Ansaugstutzen vorher noch umbauen dass der draufpasst vieleicht kann ich mir einen leihen.

wo hat der tank eigentlich seine entlüftung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter dem hebel (tankdeckel) ist ein löchlein mit stahlsieb.

 

edith faselt noch etwas von entlüftungsröhrchen und altersbedingt "verstopft", ich kenne das aber bisher eher altersbedingt "gelockert" und in der folge inkontinent bei geschlossenem benzinhahn...

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird knapp, versuchs halt. aber eigentlich verdeckt die kurbelwange den sirri. ausserdem ists immer sone sache, optisch festzustellen, ob der sirri ok ist.

wie rum hast ihn denn verbaut? mit der lippe / feder nach innen zum kurbelgehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Ansaugstutzen gelesen habe...

war das ein neuer??

oder hattest Du was gebrauchtes?

Meine Erfahrung mit ASS aus dem Zubehörregal:

Von 5 Stk. waren 4!!! (in Worten vier) defekt!

 

--> Loch (vom Schweißen) am Bügel wo die Hülse drauf steck

--> Dichtfläche krumm um gut 2mm

--> Lunker in der Schweißnaht

--> MEIN Liebling der mich Jahre meines Lebens gekostet hat: Haarriss in der Schweißnaht! Hatte genau die gleichen Symptome, lief super, dann hochdrehen, Gaser rein raus, lief, hochdrehen, neuer Gaser, lief, hochdrehen, usw... alle 50-500km

bei sehr genauer Kontrolle dann den Haarriss gefunden.

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information