Jump to content

Polini CP 24 Vergaser


Recommended Posts

wie stellt mann beim CP24 den bloss den schwimmerstand ein?

da iss ja n fix plastikteil drin...kein blechlein zum biegen...

 

blick da jetzt nicht durch...   das ist doch müll! 

hatte jemand diese problem`?

 

luk

Link to comment
Share on other sites

aha...  der vergaser hängt leicht schief, könnte mann das problem glatt  mit dem 5gramm schwimmer

in den griff bekommen?

 

oder mit dem heissluftföhn das zäpfle leicht biegen , und mit pressluft abkühlen...

 

fakt ware dann , dieser gaser geht mit der standartausstattung nur pfeilgerade zu montieren...

 

luk

Link to comment
Share on other sites

also ich hab bis jetzt irgendwie das problem noch nicht erkannt. was macht der vergaser denn oder besser, was macht er nicht richtig?

 

bei dem ding kann man ja einige optionen durchspielen, zuluftdüse am trichter, nadeldüse und noch ein paar kleinigkeiten.. ist das dann vielleicht einfach eher ne einstellungssache bei dem hobel?

Link to comment
Share on other sites

ne ne...  das ding ist nur leicht schief montiert, wo eigentlich alle dellos und pwk s laufen...

der schwimmerstand ist fix und das ding läuft über...  ganz einfach!

 

ich versuchs mal so in den griff zu bekommen, sonst muss wohl der 5 gramm schwimmwe her...

 

luk

Link to comment
Share on other sites

Welche farbe hat dein Schwimmer? Oder ist er durchsichtig (klar)? Mit letzterem hatte ich auch Probleme.

Der weiche Kunststoff hat sich mit Benzin nicht vertragen und ist aufgequollen. Folge war das entweder die Schwimmerkammer leer war oder alles übergelaufen ist.

Dieses Problem sollte aber schon lange behoben sein, da ich keinen CP mehr mit dem klaren Schwimmer gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

Welche farbe hat dein Schwimmer? Oder ist er durchsichtig (klar)? Mit letzterem hatte ich auch Probleme.

Der weiche Kunststoff hat sich mit Benzin nicht vertragen und ist aufgequollen. Folge war das entweder die Schwimmerkammer leer war oder alles übergelaufen ist.

Dieses Problem sollte aber schon lange behoben sein, da ich keinen CP mehr mit dem klaren Schwimmer gesehen habe.

 

stimmt, das kann ich auch bestätigen - jetzt wo timmi es sagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Moin Moin,

 

hat schon mal jemand den CP24 auf nem Quatrini M1-60 verbaut und koennte was zu ner Wurfbeduesung sagen ?

Waere echt ne Hilfe, wenn ich wuesste wo ich da anfangen soll.

 

Quatrini M1-60 mit ETS Banane

Gehaeuseseitig leicht bearbeitet, ZYli und Kolben unbearbeitet.

 

Gruesse

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Bräuchte mal Einstelltipps für meinen CP24.

hatte ET3 Banane und SIP Banane montiert und war damit unzufrieden. Habe jetzt auf Polini Banane gewechselt, da hat sie aber beim Choke Test nichtmehr gedrosselt bin dann mal mit der HD von 106 auf 110 gegangen. Drosselt jetzt mit CHoke. Läuft bis dahin super.

Wollte gleichzeitig mit Schieber und Nadel auch auf Original setzen damit sie nicht in den anderen Bereichen zu mager läuft und dann im ND Bereich klemmt. Also Nadel auf Mittelstellung und 30er Schieber wieder rein. Geht garnicht, ruckelt wie Sau. Also Schrittweise wieder Nadel komplett runter gehängt und den 40er Schieber rein. Läuft besser aber ruckelt jetzt plötzlich  und verschluckt sich teilweise im Viertel bis dreiviertel Gasbereich, trotz selben Setup wo sie schon super gelaufen ist bis auf die größere HD. Bei Vollgas zieht sie super durch.

was ich nicht verstehe wieso die Kollegen mit den Quattrinis so kleine HD fahren und ich mit meinen popeligen gesteckten Parmakit EVC so hoch muss. Ich muss dazu erwähnen dass ich kein vernünftiges Kerzenbild zusammenbringe ist immer hellbraun außer ich werde extrem fett, dann ist die Kerze plötzlich superschwarz. Deswegen hab ich mich an den Choketest gehalten.

Bin schon leicht am verzweifeln. Soll ich wieder mit der HD runter gehen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay, nach einer Panne vor meiner Haustüre hat sich was aufgetan. Der Verbindungsgummi vom Ansaugstutzen ist massiv eingerissen. Hab’s nen Kumpel gezeigt der Materialtechnisch vom Fach ist und der meinte dass der Gummi definitiv vom Benzin angegriffen wurde. Minderwertige Qualität seitens Polini.

werde das nochmal checken mit dem Kerzenbild. Vielleicht würde hier etwas verfälscht. Hab derzeit leihweise einen Malossigummi, werde mir aber im Fachhandel einen benzinfesten Gummischlauch checken. 

Und das Choke Seil ist mir auch gleichzeitig gerissen. Zumindest habe ich es zu dem Zeitpunkt bemerkt. Musste ich aber reparieren weil im ganzen Internet kein passender Chokezug zu finden ist (der originale Smallframezug passt ja net). Nur bei Stoffi und da ist er im Moment nicht lieferbar. Vielleicht weiß ja jemand eine Quelle...

jetzt fährt sie wieder anständig.

B1E251ED-4170-4FE0-A8DA-555FA3173809.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.