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Polini CP 24 Vergaser


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also wenn man mal das sprengbild mit den ET-nummern bei polini bemüht, dann sieht man, dass es anscheinend 2 verschiedne schwimmer gibt. einmal 5gr. und einmal 4gr. - eben ähnlich der d'o typologie. schwerer schwimmer=hoher stand, leichter schwimmer=niedriger stand.

 

post-398-0-15703000-1432836078_thumb.jpg

 

Quelle:

 

http://www.polini.com/dep/polini_ric_carburat_CP.pdf

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aha...  der vergaser hängt leicht schief, könnte mann das problem glatt  mit dem 5gramm schwimmer

in den griff bekommen?

 

oder mit dem heissluftföhn das zäpfle leicht biegen , und mit pressluft abkühlen...

 

fakt ware dann , dieser gaser geht mit der standartausstattung nur pfeilgerade zu montieren...

 

luk

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also ich hab bis jetzt irgendwie das problem noch nicht erkannt. was macht der vergaser denn oder besser, was macht er nicht richtig?

 

bei dem ding kann man ja einige optionen durchspielen, zuluftdüse am trichter, nadeldüse und noch ein paar kleinigkeiten.. ist das dann vielleicht einfach eher ne einstellungssache bei dem hobel?

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ne ne...  das ding ist nur leicht schief montiert, wo eigentlich alle dellos und pwk s laufen...

der schwimmerstand ist fix und das ding läuft über...  ganz einfach!

 

ich versuchs mal so in den griff zu bekommen, sonst muss wohl der 5 gramm schwimmwe her...

 

luk

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Welche farbe hat dein Schwimmer? Oder ist er durchsichtig (klar)? Mit letzterem hatte ich auch Probleme.

Der weiche Kunststoff hat sich mit Benzin nicht vertragen und ist aufgequollen. Folge war das entweder die Schwimmerkammer leer war oder alles übergelaufen ist.

Dieses Problem sollte aber schon lange behoben sein, da ich keinen CP mehr mit dem klaren Schwimmer gesehen habe.

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Welche farbe hat dein Schwimmer? Oder ist er durchsichtig (klar)? Mit letzterem hatte ich auch Probleme.

Der weiche Kunststoff hat sich mit Benzin nicht vertragen und ist aufgequollen. Folge war das entweder die Schwimmerkammer leer war oder alles übergelaufen ist.

Dieses Problem sollte aber schon lange behoben sein, da ich keinen CP mehr mit dem klaren Schwimmer gesehen habe.

 

stimmt, das kann ich auch bestätigen - jetzt wo timmi es sagt.

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  • 6 Monate später...

Moin Moin,

 

hat schon mal jemand den CP24 auf nem Quatrini M1-60 verbaut und koennte was zu ner Wurfbeduesung sagen ?

Waere echt ne Hilfe, wenn ich wuesste wo ich da anfangen soll.

 

Quatrini M1-60 mit ETS Banane

Gehaeuseseitig leicht bearbeitet, ZYli und Kolben unbearbeitet.

 

Gruesse

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  • 2 Jahre später...

Bräuchte mal Einstelltipps für meinen CP24.

hatte ET3 Banane und SIP Banane montiert und war damit unzufrieden. Habe jetzt auf Polini Banane gewechselt, da hat sie aber beim Choke Test nichtmehr gedrosselt bin dann mal mit der HD von 106 auf 110 gegangen. Drosselt jetzt mit CHoke. Läuft bis dahin super.

Wollte gleichzeitig mit Schieber und Nadel auch auf Original setzen damit sie nicht in den anderen Bereichen zu mager läuft und dann im ND Bereich klemmt. Also Nadel auf Mittelstellung und 30er Schieber wieder rein. Geht garnicht, ruckelt wie Sau. Also Schrittweise wieder Nadel komplett runter gehängt und den 40er Schieber rein. Läuft besser aber ruckelt jetzt plötzlich  und verschluckt sich teilweise im Viertel bis dreiviertel Gasbereich, trotz selben Setup wo sie schon super gelaufen ist bis auf die größere HD. Bei Vollgas zieht sie super durch.

was ich nicht verstehe wieso die Kollegen mit den Quattrinis so kleine HD fahren und ich mit meinen popeligen gesteckten Parmakit EVC so hoch muss. Ich muss dazu erwähnen dass ich kein vernünftiges Kerzenbild zusammenbringe ist immer hellbraun außer ich werde extrem fett, dann ist die Kerze plötzlich superschwarz. Deswegen hab ich mich an den Choketest gehalten.

Bin schon leicht am verzweifeln. Soll ich wieder mit der HD runter gehen?

 

 

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Okay, nach einer Panne vor meiner Haustüre hat sich was aufgetan. Der Verbindungsgummi vom Ansaugstutzen ist massiv eingerissen. Hab’s nen Kumpel gezeigt der Materialtechnisch vom Fach ist und der meinte dass der Gummi definitiv vom Benzin angegriffen wurde. Minderwertige Qualität seitens Polini.

werde das nochmal checken mit dem Kerzenbild. Vielleicht würde hier etwas verfälscht. Hab derzeit leihweise einen Malossigummi, werde mir aber im Fachhandel einen benzinfesten Gummischlauch checken. 

Und das Choke Seil ist mir auch gleichzeitig gerissen. Zumindest habe ich es zu dem Zeitpunkt bemerkt. Musste ich aber reparieren weil im ganzen Internet kein passender Chokezug zu finden ist (der originale Smallframezug passt ja net). Nur bei Stoffi und da ist er im Moment nicht lieferbar. Vielleicht weiß ja jemand eine Quelle...

jetzt fährt sie wieder anständig.

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  • 1 Jahr später...

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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