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Polini CP 24 Vergaser


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also wenn man mal das sprengbild mit den ET-nummern bei polini bemüht, dann sieht man, dass es anscheinend 2 verschiedne schwimmer gibt. einmal 5gr. und einmal 4gr. - eben ähnlich der d'o typologie. schwerer schwimmer=hoher stand, leichter schwimmer=niedriger stand.

 

post-398-0-15703000-1432836078_thumb.jpg

 

Quelle:

 

http://www.polini.com/dep/polini_ric_carburat_CP.pdf

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aha...  der vergaser hängt leicht schief, könnte mann das problem glatt  mit dem 5gramm schwimmer

in den griff bekommen?

 

oder mit dem heissluftföhn das zäpfle leicht biegen , und mit pressluft abkühlen...

 

fakt ware dann , dieser gaser geht mit der standartausstattung nur pfeilgerade zu montieren...

 

luk

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also ich hab bis jetzt irgendwie das problem noch nicht erkannt. was macht der vergaser denn oder besser, was macht er nicht richtig?

 

bei dem ding kann man ja einige optionen durchspielen, zuluftdüse am trichter, nadeldüse und noch ein paar kleinigkeiten.. ist das dann vielleicht einfach eher ne einstellungssache bei dem hobel?

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ne ne...  das ding ist nur leicht schief montiert, wo eigentlich alle dellos und pwk s laufen...

der schwimmerstand ist fix und das ding läuft über...  ganz einfach!

 

ich versuchs mal so in den griff zu bekommen, sonst muss wohl der 5 gramm schwimmwe her...

 

luk

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Welche farbe hat dein Schwimmer? Oder ist er durchsichtig (klar)? Mit letzterem hatte ich auch Probleme.

Der weiche Kunststoff hat sich mit Benzin nicht vertragen und ist aufgequollen. Folge war das entweder die Schwimmerkammer leer war oder alles übergelaufen ist.

Dieses Problem sollte aber schon lange behoben sein, da ich keinen CP mehr mit dem klaren Schwimmer gesehen habe.

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Welche farbe hat dein Schwimmer? Oder ist er durchsichtig (klar)? Mit letzterem hatte ich auch Probleme.

Der weiche Kunststoff hat sich mit Benzin nicht vertragen und ist aufgequollen. Folge war das entweder die Schwimmerkammer leer war oder alles übergelaufen ist.

Dieses Problem sollte aber schon lange behoben sein, da ich keinen CP mehr mit dem klaren Schwimmer gesehen habe.

 

stimmt, das kann ich auch bestätigen - jetzt wo timmi es sagt.

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  • 6 Monate später...

Moin Moin,

 

hat schon mal jemand den CP24 auf nem Quatrini M1-60 verbaut und koennte was zu ner Wurfbeduesung sagen ?

Waere echt ne Hilfe, wenn ich wuesste wo ich da anfangen soll.

 

Quatrini M1-60 mit ETS Banane

Gehaeuseseitig leicht bearbeitet, ZYli und Kolben unbearbeitet.

 

Gruesse

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  • 2 Jahre später...

Bräuchte mal Einstelltipps für meinen CP24.

hatte ET3 Banane und SIP Banane montiert und war damit unzufrieden. Habe jetzt auf Polini Banane gewechselt, da hat sie aber beim Choke Test nichtmehr gedrosselt bin dann mal mit der HD von 106 auf 110 gegangen. Drosselt jetzt mit CHoke. Läuft bis dahin super.

Wollte gleichzeitig mit Schieber und Nadel auch auf Original setzen damit sie nicht in den anderen Bereichen zu mager läuft und dann im ND Bereich klemmt. Also Nadel auf Mittelstellung und 30er Schieber wieder rein. Geht garnicht, ruckelt wie Sau. Also Schrittweise wieder Nadel komplett runter gehängt und den 40er Schieber rein. Läuft besser aber ruckelt jetzt plötzlich  und verschluckt sich teilweise im Viertel bis dreiviertel Gasbereich, trotz selben Setup wo sie schon super gelaufen ist bis auf die größere HD. Bei Vollgas zieht sie super durch.

was ich nicht verstehe wieso die Kollegen mit den Quattrinis so kleine HD fahren und ich mit meinen popeligen gesteckten Parmakit EVC so hoch muss. Ich muss dazu erwähnen dass ich kein vernünftiges Kerzenbild zusammenbringe ist immer hellbraun außer ich werde extrem fett, dann ist die Kerze plötzlich superschwarz. Deswegen hab ich mich an den Choketest gehalten.

Bin schon leicht am verzweifeln. Soll ich wieder mit der HD runter gehen?

 

 

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Okay, nach einer Panne vor meiner Haustüre hat sich was aufgetan. Der Verbindungsgummi vom Ansaugstutzen ist massiv eingerissen. Hab’s nen Kumpel gezeigt der Materialtechnisch vom Fach ist und der meinte dass der Gummi definitiv vom Benzin angegriffen wurde. Minderwertige Qualität seitens Polini.

werde das nochmal checken mit dem Kerzenbild. Vielleicht würde hier etwas verfälscht. Hab derzeit leihweise einen Malossigummi, werde mir aber im Fachhandel einen benzinfesten Gummischlauch checken. 

Und das Choke Seil ist mir auch gleichzeitig gerissen. Zumindest habe ich es zu dem Zeitpunkt bemerkt. Musste ich aber reparieren weil im ganzen Internet kein passender Chokezug zu finden ist (der originale Smallframezug passt ja net). Nur bei Stoffi und da ist er im Moment nicht lieferbar. Vielleicht weiß ja jemand eine Quelle...

jetzt fährt sie wieder anständig.

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  • 1 Jahr später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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