lukulus Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 wie stellt mann beim CP24 den bloss den schwimmerstand ein?da iss ja n fix plastikteil drin...kein blechlein zum biegen... blick da jetzt nicht durch... das ist doch müll! hatte jemand diese problem`? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 eventuell gibt es ja unterschiedlich schwere Schwimmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 also wenn man mal das sprengbild mit den ET-nummern bei polini bemüht, dann sieht man, dass es anscheinend 2 verschiedne schwimmer gibt. einmal 5gr. und einmal 4gr. - eben ähnlich der d'o typologie. schwerer schwimmer=hoher stand, leichter schwimmer=niedriger stand. Quelle: http://www.polini.com/dep/polini_ric_carburat_CP.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 aha... der vergaser hängt leicht schief, könnte mann das problem glatt mit dem 5gramm schwimmerin den griff bekommen? oder mit dem heissluftföhn das zäpfle leicht biegen , und mit pressluft abkühlen... fakt ware dann , dieser gaser geht mit der standartausstattung nur pfeilgerade zu montieren... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 also ich hab bis jetzt irgendwie das problem noch nicht erkannt. was macht der vergaser denn oder besser, was macht er nicht richtig? bei dem ding kann man ja einige optionen durchspielen, zuluftdüse am trichter, nadeldüse und noch ein paar kleinigkeiten.. ist das dann vielleicht einfach eher ne einstellungssache bei dem hobel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 ne ne... das ding ist nur leicht schief montiert, wo eigentlich alle dellos und pwk s laufen...der schwimmerstand ist fix und das ding läuft über... ganz einfach! ich versuchs mal so in den griff zu bekommen, sonst muss wohl der 5 gramm schwimmwe her... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 mit dem 5gr. schwimmer steigt der sprit aber doch noch höher in der kammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 ach ja... denkfehler... dann muss ne andere lösung her, luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Material am Schwimmer abnehmen ?von 4g auf 3g evtl. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Das ist schon sehr wenig Material.... Und Schwimmernadel bzw. der Sitz derselben ist tiptop, keine Riefe oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hm. Laut Polini soll des doch im Weerk genau eingestellt werden und geprüft sein verstehe jetzt nicht ganz was bei deinem falsch ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Welche farbe hat dein Schwimmer? Oder ist er durchsichtig (klar)? Mit letzterem hatte ich auch Probleme. Der weiche Kunststoff hat sich mit Benzin nicht vertragen und ist aufgequollen. Folge war das entweder die Schwimmerkammer leer war oder alles übergelaufen ist. Dieses Problem sollte aber schon lange behoben sein, da ich keinen CP mehr mit dem klaren Schwimmer gesehen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Welche farbe hat dein Schwimmer? Oder ist er durchsichtig (klar)? Mit letzterem hatte ich auch Probleme.Der weiche Kunststoff hat sich mit Benzin nicht vertragen und ist aufgequollen. Folge war das entweder die Schwimmerkammer leer war oder alles übergelaufen ist.Dieses Problem sollte aber schon lange behoben sein, da ich keinen CP mehr mit dem klaren Schwimmer gesehen habe. stimmt, das kann ich auch bestätigen - jetzt wo timmi es sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Kann mir einer sagen ob? und wo? es andere schieber gibt. unten rum is der ja nicht einzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Moin Moin, hat schon mal jemand den CP24 auf nem Quatrini M1-60 verbaut und koennte was zu ner Wurfbeduesung sagen ?Waere echt ne Hilfe, wenn ich wuesste wo ich da anfangen soll. Quatrini M1-60 mit ETS BananeGehaeuseseitig leicht bearbeitet, ZYli und Kolben unbearbeitet. Gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 clip um eins rauf bei der nadel,und 100er düse bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 habe mit Drehschieber HD 92/94ND 36Nadel 2ter Clip von oben gute Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 hoppla ihr zwei seid ja schon a bisserl auseinander....was habt ihr fuer setups ?gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Ich fahr membran, vielleicht deswegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 SetupM1-60 gesteckt 1,2 qk ca. 118/17853/105 DS WelleEts Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Bräuchte mal Einstelltipps für meinen CP24. hatte ET3 Banane und SIP Banane montiert und war damit unzufrieden. Habe jetzt auf Polini Banane gewechselt, da hat sie aber beim Choke Test nichtmehr gedrosselt bin dann mal mit der HD von 106 auf 110 gegangen. Drosselt jetzt mit CHoke. Läuft bis dahin super. Wollte gleichzeitig mit Schieber und Nadel auch auf Original setzen damit sie nicht in den anderen Bereichen zu mager läuft und dann im ND Bereich klemmt. Also Nadel auf Mittelstellung und 30er Schieber wieder rein. Geht garnicht, ruckelt wie Sau. Also Schrittweise wieder Nadel komplett runter gehängt und den 40er Schieber rein. Läuft besser aber ruckelt jetzt plötzlich und verschluckt sich teilweise im Viertel bis dreiviertel Gasbereich, trotz selben Setup wo sie schon super gelaufen ist bis auf die größere HD. Bei Vollgas zieht sie super durch. was ich nicht verstehe wieso die Kollegen mit den Quattrinis so kleine HD fahren und ich mit meinen popeligen gesteckten Parmakit EVC so hoch muss. Ich muss dazu erwähnen dass ich kein vernünftiges Kerzenbild zusammenbringe ist immer hellbraun außer ich werde extrem fett, dann ist die Kerze plötzlich superschwarz. Deswegen hab ich mich an den Choketest gehalten. Bin schon leicht am verzweifeln. Soll ich wieder mit der HD runter gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Okay, nach einer Panne vor meiner Haustüre hat sich was aufgetan. Der Verbindungsgummi vom Ansaugstutzen ist massiv eingerissen. Hab’s nen Kumpel gezeigt der Materialtechnisch vom Fach ist und der meinte dass der Gummi definitiv vom Benzin angegriffen wurde. Minderwertige Qualität seitens Polini. werde das nochmal checken mit dem Kerzenbild. Vielleicht würde hier etwas verfälscht. Hab derzeit leihweise einen Malossigummi, werde mir aber im Fachhandel einen benzinfesten Gummischlauch checken. Und das Choke Seil ist mir auch gleichzeitig gerissen. Zumindest habe ich es zu dem Zeitpunkt bemerkt. Musste ich aber reparieren weil im ganzen Internet kein passender Chokezug zu finden ist (der originale Smallframezug passt ja net). Nur bei Stoffi und da ist er im Moment nicht lieferbar. Vielleicht weiß ja jemand eine Quelle... jetzt fährt sie wieder anständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Betrifft zwar nicht den CP24 sondern den CP23. Denke aber nicht dass viel Unterschied besteht. Kann mir wer erklären wo die Startderdüse bzw der Durchgang dafür sitzt bitte? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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