Zum Inhalt springen

BONNEVILLE SPEED WEEK 2015


menke

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

dieses jahr wird eine team aus italien versuchen, auf dem salzsee in bonneville bei der speedweek (7.-15. august) einen rekord in 2 seitenwagenklassen zu fahren. mehr infos dazu gibt es bei fb. wer sich wundert, warum mit einer wideframe und mit seitenwagen: bei seitenwagen ist die min. felgengröße 10` und nicht 15`bei den soloklassen. ausserdem ist in der vintagemotorklasse noch kein rekord mit 100 und 125 gefahren worden. es heist also ankommen, und dann ist der rekord sicher...

 

ich hatte meinen trip nach bonneville schon unabhängig von den italienern für dieses jahr geplant und werde mir das ganze live ansehen und hier berichten. vielleicht ist ja der ein oder andere sowieso in der gegend. ich kann dann gerne das salz-shuttle spielen, da mein mietwagen eh eingesaut (und hinterher peinlichst vom salz gereinigt) werden wird.

 

gruss, stefan

 

backup:

http://www.scta-bni.org/bonneville-records.html

http://www.bonnevilleracing.com/land-speed-records-at-the-bonneville-salt-flats/

http://www.speedhunters.com/2013/08/temple-of-speed-the-bonneville-salt-flats/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so mal wieder hochgeholt das thema, da jetzt ja aus mehreren richtungen und mit verschiedenen konzepten planungen mit rollern am laufen sind:

vespa lampe unten seitenwagen

rimini lambretta center und SRP racetec

australier, auf lake gairdner

 

und auch hier im forum laufen planungen oder überlegungen bei heizer und wheelspin.

 

ich plane derzeit mit lammi fullframe, möglichst originale silhouette (DL), hubraum noch unklar. auf jeden fall wassergekühlt. motor soll dieses jahr noch laufen. nächstes jahr dann recherchetrip nach bonneville und vielleicht in 2018 dann mit roller rüber.

offen sind noch viele punkte, u.a.:

- reifen

- datalogging

- aerodynamik

- logistik (transport in die USA, Fahrzeuge vor Ort)

- sponsoren

 

ich würde mir wünschen, wenn wir hier möglichst viele infos zu den projekten etc. zusammentragen könnten.

 

gruß, stefan

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dort jemand sucht, versuch 

 

Tom Donney Motors,

der führt zusammen mit Bertil Sollenskog (RIP), zeit einige jahre sein 2-takt saab

auf rekord in die 750 cc klasse.

 

Ich kann mir vorstellen das er freut sich wenn es kommt noch

jemand verrückt mit alten 2-takter. 

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information