DuDe Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Hi, hat vielleicht jemand nen 45er Schieber zu viel? Ich fahre gerade nen 55er. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo, Topic hab ich durch, bräuchte aber trotzdem mal eure Einschätzung: VHST 28ds soll mit VMC et7 und Franz betrieben werden... im Gaser steckt drin MR aq266 Nadel D54 ND S36 HD 112 Schieber 50 Düsen sind soweit klar, Düsensätze werden bestellt. Zum Runterdüsen hätt ich jetzt mit HD 120 angefangen, meint ihr das ist fett genug? Und die wichtigere Frage: Mischrohr und Nadel erstmal lassen oder direkt die D29 und aq264 mitbestellen? Danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Die Nebendüse ist reichlich, da wirst Du vermutlich mit einer S35 oder sogar S34 auskommen (eine Nummer kleiner oder größer ist an der Stelle auch ein deutlicher Sprung). Mit dem Mischrohr bin ich eigentlich immer bei AQ264 gelandet, egal in welchem Motor und egal ob 28er oder 24er Vergaser. Die D29 Nadel würde ich auf jeden Fall gleich ordern, die wirst Du mit dem Franz (und allen anderen Resos mit ähnlicher Charakteristik) brauchen. Wenn ein PM40 oder eine Banane zum Einsatz kommen sollte wäre eine D56 eventuell nicht schlecht. Mit der D54 wir der vermutlich das Kotzen anfangen, die ist in der Mitte und Oben schon sehr fett. Schieber passt für den Anfang, ein 45er könnte im Übergang noch was bringen. Die Hauptdüsen fallen bei mir immer recht klein aus, da sollte die 120er reichlich sein. Ich bin mit M1L und Franz bei 110 gelandet, allerdings mit den originalen Dell`orto Düsen die ja eher nach oben streuen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Hey Wahnsinn! Besten Dank für die ausführliche Antwort, das wird mir das Abstimmen wesentlich erleichtern VG Vladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Verlass dich nicht drauf, sondern probiers selber! Nicht dass ich nachher schuld bin wenn die Karre abklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Na klar bist dann du schuld Das wird vernünftig abgedüst, eh klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Bin auf der Suche nach einem neuen VHST 28 BS und habe nun 2 interessante Modelle gefunden, die ab Werk schon mit AQ Mischrohren geliefert werden. Einer rot lackiert: Dellorto Nummer 09381 Hauptdüse 134 Nebendüse 36 Choke 80 Nadel D56 Mischrohr AQ 269 Schieber 45 und der Andere -in Silber: Dellorto Nummer 09364 Hauptdüse 126 Nebendüse 38 Choke 60 Nadel D44 Mischrohr AQ 265 Schieber 45 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Am 23.12.2020 um 14:39 hat alfonso folgendes von sich gegeben: Nicht dass ich nachher schuld bin wenn die Karre abklemmt. @alfonso Wir müßen reden... Deine Empfehlung war fast eine Punktlandung, Kompliment! Ich bin jetzt gelandet bei HD 110, ND S36, D29 2. Clip von unten, Llgs 2,5 Umdrehungen raus. Super Gasannahme und fällt wieder stabil in den Leerlauf. Mit S35 war´s bissi mager und die Gemischschraube mußte 3,5 - 4 Umdrehungen raus, kann aber an der Kälte liegen, werd´s testen wenn es wärmer wird. Der Motor läuft mit 18° fixem ZZP sehr kultiviert und braucht nicht viel Sprit, aber das Wichtigste, er ist vollgasfest. Cheers Vladi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Prima. Freut mich. vor 27 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Llgs 2,5 Umdrehungen raus. Probier mal S37. Kann sein, dass damit die Gasannahme etwas sanfter wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor 9 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Probier mal S37. Hab ich, war zu fett --> Stottern bei 1/4 Gas, Schraube 0,5 - 1 Umdrehungen... schon krass die Sprünge zwischen zwei Größen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Die Dinger reagieren aber auch sehr schön auf Veränderungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 vor 53 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Die Dinger reagieren aber auch sehr schön auf Veränderungen. So macht Abstimmen Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Es geht um den "red" VHST, mit Ramair, Nebendüse Luftbremse = 1 mm Durchmesser Lässt sich in allen Lastbereichen gut einstellen, nichts auffälliges. Nur die LL-Drehzahl ist viel zu hoch, Drehzahl will nicht so richtig auf Standgas zurück, weil zu mager, ND zu klein. Ich bin schon bei ND S44 angekommen aber immer noch zu mager. Ich habe deshalb die Luftbremse für die ND jetzt komplett zugemacht und siehe da, jetzt dreht der Motor nach Gasgeben zügig auf LL zurück. Nun meine Frage: Woher bekommt die ND bei komplett geschlossener Luftbremse die erforderliche Luft ( ich habe u.a. die Gemischregulierschraube auf Leckage geprüft, aber das ist nichts)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
msk_motori Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hello, sorry for writting in english... Yesterday I got hands on a stage6 vhst 28. I would like to try it on classic polini setup (Polini 133GG, membran polini 24mm, 2.56 with original 4th, Proma exhaust). I am thinking about the setup: min s38 max 104 slide 50 choke 60 AQ 266 or AQ264 needle ??? Which neeedle based on your experince would you try? i.e. - I already have D22, D25 and D34. Thanks for any help or advise! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 S38 will be too big (I guess S36 but please try S38 before you mount a smaller one), main jet will be much too small (I expect someting around 125 without and 115-120 with air filter), slide 45or 50 should be ok, AQ 264 also, choke does not really matter and for the needle, I would try D56 or D29 if the other one does not work. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Fürs Protokoll: Größenvergleich. Links PHBH 28-30mm Rechts VHST 24-28mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Der VHST Vergaser kommt hier definitiv kurz! Nach 25 Jahren phbh, den Sommer mal angetestet und schlussendlich auf VHST 28 umgestiegen. Dank Startbedüsungstipps vom Alfons war eine funktionierende Basis schnell gefunden, nochmals Merci dafür! Größe und Einstellbarkeit sind Top! Folgende Bedüsung ist jetzt am laufen ND 37s, AQ 266 mit D56 Nadel und HD 132 KMT Motor 187 MHR auf Membran mit megadella XL Fazit Nebendüse ist zu fett wirkt sich aber nicht groß aus. auffällig ist die Mischrohr Nadelkombination, da will er reichlich haben, HD bewegt sich im phbh bereich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Wollten wir das Thema nicht totschweigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Beginnende Demenz Zudem ist der Gebrauchtmark für billige abgeklemmte Zylinder grad nicht so pralle! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Schönen sonntag an alle! Ich möchte auch probieren, einen vhst 26 zu verbauen. Kurz zu den motoreckdaten: Lml 125 membranblock, rd 350 membran, bgm 177, 60mm hub (drehschieberlippenwelle), auspuff polini box, rahmengesaugt! Hab die schwarze racing variante, anscheinend von scooter-attack! Bestückt aktuell mit: Schieber 50 Mischrohr aq265 Nadel d44 Nebendüse 40 Hauptdüse 105 Nadelset von bgm bis d33 vorhanden, ausserdem hauptdüsen m6 von den phb vergasern! Mischrohr und nebendüsen müssen bestellt werden! Was ich jetzt beim querlesen ungefähr schon einordnen hab können: Die d44 nadel wird wahrscheinlich nicht passen, nebendüse 40 schon auf der fetteren seite! Diese im 1. Beitrag genannten luftbremsen hab ich auswendig von meinem vergaser jetzt nicht im kopf! Haben die experten ne ungefähre richtung für ne startbedüsung? Wär super! Werde euch teilhaben lassen, wo ich gelandet bin und wies mir ergangen is mit der gerät!! Ciao und schönen sonntag, joschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 28 Minuten hat booooster folgendes von sich gegeben: Die d44 nadel wird wahrscheinlich nicht passen, nebendüse 40 schon auf der fetteren seite! Schwarz ist gut. Die ND ist nicht nur auf der fetten Seite sondern vermutlich schon gar nicht mehr fahrbar. Bei dem Vergaser sind zwei Nummern Welten. Ich fahr das teilweise mit S34 und S35, aber das ist schon echt richtig mager. S36-S38 sollte passen. Die Nadel würde ich mal ausprobieren, bevor Du neue kaufst. Mischrohr ist erstmal ok. Die HD wird auch zu mager sein. Fang mal mit mindestens 120 an. Vermutlich wirst Du bei 112-115 landen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 Noch ne kurze frage: Passen die seilzugchoke vom phb30 oder hat der vhst 26 nen eigenen? Die umrüstkits für den phb sind nämlich laut liste passend für phbh, phbl, vhsa, vhsb aber eben nicht für vhst!! Cheers, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat booooster folgendes von sich gegeben: Noch ne kurze frage: Passen die seilzugchoke vom phb30 oder hat der vhst 26 nen eigenen? Die umrüstkits für den phb sind nämlich laut liste passend für phbh, phbl, vhsa, vhsb aber eben nicht für vhst!! Cheers, danke Im Zweifel, nimm den hier: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=11017 Ich meine das passt, nur die Klappchokes funktionieren nicht. Die Schieber, bzw. deren Hub ist unterschiedlich lang. Ich müsste das mal durchmessen. Hab mir da keine Gedanken gemacht, weil noch irgend etwas passendes in der Schublade lag. Grüße, Arne Edit: Schau mal hier. https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-dellorto-vhst-24-26-28mm-del531410078?number=DEL531410078 Bearbeitet 17. November 2022 von alfonso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Der durchmesser der kolben der phbh seilzugchokes ist ident (8mm),aber er ist zu hoch und würde nicht aufgezogen werden können! Hab was passendes in meiner teilekiste finden können! Wurfbedüsung nd 37, hd 120, aq265, d44 2. Clip von unten und llg-schraube 2 umdrehungen raus haben ein starten auf den 2. Kick und die ersten sehr guten probefahrten am hof ermöglich! Sehr geiler und kompakter vergaser!!! Jetzt kommt die feineinstellung! Danke für den support alfonso!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeddoX Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Hallo zusammen, ich würde gerne den VHST24 in meinen neuen Motor integrieren. Setup ist: Vmc 100 direktsauger 43iger Vollwangenwelle 3.00 Primär aktuell hätte ich folgende Bedüsung angedacht: Mischrohr AQ264 Nebendüse S35 Nadel D29 Schieber 50 oder 45 HD 110 Habt ihr noch Verbesserungen? Wir natürlich sauber abgestimmt, geht mir nur mal um die Grundbedüsung, da ich bis dato nur PHBL verwendet habe. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 (bearbeitet) Das sollte passen, außer dass die HD vermutlich zu fett ist, aber das ist ja für den Anfang ok. Mit den anderen Düsen bist Du allerdings überall schon ziemlich nah an dem was bei meinen Motoren letztendlich am besten lief. Das heißt fett anfangen und runterdüsen wird da nicht mehr sein. Wenn Dir das bewusst ist, dann geht das klar. Sollte er in irgend einem Bereich nicht ordentlich laufen und Du schraubst einfach mal eine kleinere Düse rein, dann könnte das auch schnell daneben gehen. Bearbeitet 9. Januar 2023 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeddoX Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Servus Alfonso, danke dir erstmal für die schnelle Reaktion. Was würdest du vllt noch höher bedüsen für den Anfang? Unsicher bin ich mir aktuell noch beim Nadelclip. Hätte aktuell auf den 2.ten von oben getippt. Danke vorab Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) ND mal auf 36, Clip 2. von unten damit die Nadel früher anfettet. HD hängt vom Hersteller ab. Dellorto und Kmt sind mit der Größe schon reichlich, bei Polini ist 110 u.U. ziemlich mager. Nur zur Sicherheit. Damit müsste es nach meiner Erfahrung schon ein wenig drosseln. Bearbeitet 10. Januar 2023 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 So, ich hab mir jetzt auch einen VHST 28 angelacht. Ziel ist es, meine Lammy mit RT225 und Sportbox etwas weniger verbrauchen zu lassen mit. PHBH30 sind es aktuell 6,3 Liter. Jetzt habe ich Fragen. Ich fahre eigentlich mit Unterdruck-Benzinpumpe und mag die auch beibehalten. Nur habe ich für den VHST keine 200er Schwimmernadelventile gefunden. Nur für den VHSD und die sind unverschämt teuer. Kann ich das 270er auch mit Pumpe fahren? Muss ich da vorher was reduzieren? Hat jemand zufällig schon so einen Vergaser auf einem RaceTour Zylinder laufen? lg S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 vor 29 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: So, ich hab mir jetzt auch einen VHST 28 angelacht. Ziel ist es, meine Lammy mit RT225 und Sportbox etwas weniger verbrauchen zu lassen mit. PHBH30 sind es aktuell 6,3 Liter. Jetzt habe ich Fragen. Ich fahre eigentlich mit Unterdruck-Benzinpumpe und mag die auch beibehalten. Nur habe ich für den VHST keine 200er Schwimmernadelventile gefunden. Nur für den VHSD und die sind unverschämt teuer. Kann ich das 270er auch mit Pumpe fahren? Muss ich da vorher was reduzieren? Hat jemand zufällig schon so einen Vergaser auf einem RaceTour Zylinder laufen? lg S Wir fahren den 24er auch mit Pumpe und ich hab ehrlich gesagt noch nichtmal geschaut, was da drin ist. Hole ich später nach. Wenn Du die Drossel im Bypass ausreichend groß machst, so dass nicht zu viel Druck auf die Schwimmernadel kommt sollte das aber kein Problem sein. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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