Zum Inhalt springen

Das Dellorto VHST Vergasertopic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Luftkanal 1 hat bei meinem 1mm. Kanal 2 ist entfernt.

Erste Vollgastests hat er mit ner weissen Zündkerze bei HD 130 quittiert. Düse etz von 150 abwärts ab.

Bis 3/4 Gas aber zu fett. Andere ND und Nadeln teste ich diese Woche.

Was mich wundert, dass bei Dir ne 41er ND zu mager erscheint. Bei mir ist ne 42 deutlich zu fett. Ich probier ne 35 und 38.

Fortsetzung folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VHST Gemeinde

Bin jetzt auf eine S38 runter, hab das AQ 265 dringelassen und die D44 gegen eine D29 (hängt ganz unten, also Clip ganz oben) ersetzt.

Ich kann das D-Nadelset vom Scootercenter nur empfehlen!

Ergebnis sehr gut, dreht ohne Gedenkminute sauber nach oben.

HD konnte ich noch nicht abstimmen, da bei uns (Bayern) das ganze Wochenende "Schmuddelwetter" herrscht.

Anbei noch ein paar Bilder als Hilfe für Alle, die den VHST montieren wollen.

Block: P125X in Sprint Rahmen

Stoßdämpferdistanzstück verlängert auf 48mm, um mehr Platz in der Backe zu haben

10mm Distanzstück Serie Pro, damit sitzt er knapp über der Lufthaube (muß aber auf 28mm gefräst werden)

Ansaugstutzen ist von Polini. Die Schräglage ist kein Problem, auch die Spritzufuhr klappt ohne Pumpe.

Vollgasanschlag wurde entfernt, da der Schieber sonst nicht ganz aufmacht und man verschenkt Leistung!!!

Nebendüse: S38

Nadel: D29

Mischrohr: AQ 265

Schieber: 45

HD muß noch abgestimmt werden

Motor: Parmakit TSV 09, 60mm Drehschieberlippenwelle (Flexkiller), Gehäuse gefräst, Zeiten 182/124

20170311_100730.jpg

20170311_100758.jpg

20170311_132638.jpg

20170311_100713.jpg

Bearbeitet von axolottl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Nadel Set vom SC mag ganz gut sein, aber die Düsen werde ich seit heute mit Vorsicht verwenden.

Habe über die Jahre ein Sammelsurium an orginalen Dello Düsen angesammelt und mir zur Vollständigkeit noch das Set vom SC dazu gekauft. 

Heute auf der Rolle mit Lamdasonde abgedüst und dabei festgestellt, dass in meinem Fall die 120 düse fetter und die 122 im Vergleich dazu magerer war. Und beide waren magerer als eine orginale 122 Dello Düse, die schlussendlich gepasst hat. Werde zukünftig mit einer Düsenlehre kontrollieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier eifrig mit, weil ich auch gerade den Phbh durch einen Vhst ersetzt habe.

Der Vergaser kam bei mir wohl aus dem Gokart (HE Mischrohr, Luftbremsen und ein gerader Benzinanschluss)

Danke an Werner Amort für den Link zum umbauen.

Der Vergaser ist nun auf 2 Takt umgebaut.

Nun wird eingestellt, aber rein vom ersten Eindruck hängt der Vhst zum Phbh sauberer am Gas.

Laufen wird er auf nen Polini 177 mit Parmakopf (192/130/31)

Mit V-force für den Malossikasten und Atom Drehmoment.

 

Wenn ich hier so durchlese und mit meinem ersten Eindruck nach dem Einbau vergleiche, komme ich auf selbes Resultat.

Der Vergaser braucht meiner Meinung nach im unteren und Oberen Bereich eine sehr fette Einstellung und im Teillastbereich sehr mager.

Meine Bedüsung im Ersten Moment:

 

Hd 135 (noch nicht getestet)

X29 oberster Clip, AQ 264 ,(macht nen guten Eindruck)

Nd 40 (sehr fett)

45er Schieber (kann ich auch noch nichts dazu sagen)

Wer weis die Grundeinstellung der Gemischschraube? Ich möchte ja bei 0 anfangen.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann man das AQ mit X Nadeln problemlos kombinieren ? Wär ja Klasse

Meine Erfahrung war genau anders als bei ikearoller. Gerade der Teillastbereich von 1/2 bis 3/4 Gas ist sehr kritisch. Meiner ist hier zu mager und oben wieder zu fett.

Beste Erfahrung machte ich mit D29 Clip 2 von unten (Parmakit 187)

Mich wundert nur, daß bei Dir die X29 gut läuft, da mit 0,6 mm an der Spitze brutal fett und das bei einer Verjüngungslänge von 30 ! mm; d.h. die Anfettung beginnt sehr sehr früh.

Dazu noch der 45er Schieber, 135er HD und die ND40 (auch alles eher im fetten Bereich)

Dreht der echt hoch ?

 

zur Gemischschraube: Beim VHST BS: rein = mager, raus = fett

Bei mir 2,5 Umdrehungen. Ich konnte durch drehen keinen Unterschied feststellen, hab's dann mit Glaszündkerze eingestellt und bei 2,5 war die Verbrennung am besten

Bearbeitet von axolottl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich muss meine Aussage revidieren. Als ich nochmals durchgelesen habe, entspricht es deiner Aussage. Ich war bisher zu faul zum richtig stellen, mache ich aber noch.

 

Richtig ist mmn. der VHST mag es bei HD und ND eher mager zum PHBH und im Teillastbereich eine fettere Gemischaufbereitung.

 

Danke für deinen Anhaltswert Axolottl.

Wo bist du her? Auch aus Bayern?

 

Getestet hab ich noch nicht viel da ich mir wieder mal zu viel auf einmal vorgenommen habe.

Der Vergaser kam zeitgleich zum Auspuff drauf.

Sprich hab ich den umgebauten Vergaser noch schnell mit dem PM evo laufen lassen, dabei hab ich mir auf dem ersten Blick denn eher doch sehr fetten Stand- und Halbgasbereich angeschaut.

 

Nun muss der Atom noch einmal angepasst und anders verlegt werden, dann stelle ich den Vergaser gleich darauf ein. Aber bei solch teuren Nd überlegt man gleich zweimal ob man die nächst kleinere noch wirklich dazu bestellt. ABER Jammern hilft halt nicht.

 

Lg Ikearoller

Bearbeitet von ikearoller
Bea sagt nein das ist eine D29 Nadel...aber interessant wäre schon mal was mit einer X Nadel passiert...i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin aus Bayern (Eichstätt, Nähe Ingolstadt)

Mit 45er Schieber und S40 geht das schon. Ich hab aktuell auch einen 45er und S38 (AQ 265 und HD 118 Polini, doch dazu später).

Der "fette" Schieber wirkt ja nur bis 1/4 Gas und die HD bei Vollgas.

Dazwischen liegt das Problem. Ich hab jetzt mindestens schon 50 verschiedene Nadel-Clip-Stellungen probiert, das Abmagern im mittleren Bereich aber noch nicht im Griff. Die D29 hat am Besten funktioniert. Mit Luffi oben viel zu fett, und ohne gings ab wie die Feuerwehr --> aber gefährlich mager! Clip 2 von unten.

Der Durchmesser oben (250) scheint zu passen. Unten mit 180 ist sie gefühlt zu mager. Die D28 und 27 sind keine Alternative, da sie später anfetten.

Am besten wäre eine D29 mit früherer Anfettung, oder nem Durchmesser 160 unten.

Deswegen wären die X-Nadeln ja so interessant, da es hier interessante Kombis gibt.

Hab mir jetzt das Set von BGM für 14 EUR bestellt. Mal sehen, ob's passt.

Zum Setup: 187 Parmakit, bearbeitet (Zeiten 182-124 VA 29). TSK EVO RAP (liebt hohe Zeiten), Drehschieber

Prüfstandlauf 18 PS

Jetzt noch zur HD: Ja, grds. mag es der VHST hier mager. Ist aber auch abhängig von der Nadel und deren Clipposition

Hab angefangen, von ner 142er runterzudüsen. Angekommen bei 120 hab ich mal die Düsen nachgemessen mit Lehre.

Dellorto: 120er ist in Wirklichkeit eine 130er ! Die 115er hab ich mit 120 gemessen

BGM: 115 ist eine 118er

Polini: Die sind alle sehr genau --> 118 ist eine 118er

Ohne Filter drehte er mit der 118er Polini aus und es ist eine Bilderbuchkerze im HD-Bereich (Kolbenbilder sind aussagekräftiger, also Kopf runter!)

Aber wie gesagt, im mittleren Bereich gefährlich mager!

Werde jetzt weiter testen und berichten!

 

Eins noch zur Abstimmung während der Fahrt: Am Besten ist eine längere leicht steigende Gerade. Dann bei etwa 50 km/h erst im 3., dann im 4. Gang auf Halbgas bleiben und Choke ziehen. Wird er dann schneller ist der mittlere Bereich zu mager. Hier liegt die Kunst, das Gleichgewicht zwischen Mischrohr, Nadel und Clipposition zu finden.

Ändert sich die Geschwindigkeit nicht, ist man schon mal gut dabei. Wird er deutlich langsamer, is er zu fett.

 

Mich würden noch Eure Luftfilter interessieren. Was habt Ihr so montiert ?

 

Bearbeitet von axolottl
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Beschreibung.

Am besten wäre in deinem Fall eine übrige D 29 ein wenig zu bearbeiten, damit sie früher anfettet. 

Da hat mal so ein Crossmaschinentuner mal nen Kumpel ne Nadel bearbeit, bis der Roller zufriedenstellend lief.

Ich hab mal für Ansaugschlauch vorbereitet, habe aber nun nen Stage6 Trichter mal drauf fürs erste.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbescheid:

Zylinder gekillt wg. zu magerer Teillasteinstellung. Nein, es lag nicht an der HD 118, sondern an der Mittelstellung mit AQ 264, D29 (2.Clip v. unten), Nebendüse S38 und Schieber 45

Klemmer beim Gaswegnehmen nach Vollgasfahrt 3km.

Habe auch Schieber 55 probiert, bin jedoch wieder beim 45er, da fetter untenrum. Die ND 38 ist auch ausreichend (S42 zu fett)

X Nadeln passen grds. beim AQ Mischrohr, sind aber knapp 5mm länger; d.h. Clip ganz oben geht nicht, da die Nadel sonst an die HD stösst.

Durch die Länge bekommt auch der Konus eine andere Bedeutung. Beispiel: D29 Konuslänge 20 im Gegensatz zu ner X-Nadel mit Konus 20 = Die X fettet später an, da insgesamt länger.

Da muss ich noch testen. Derzeit läufts mit D26 und D36 ganz gut, da fetter als D29 an der Spitze (140 anstatt 180)

Bei Testfahrten zieh ich immer wieder den Choke, gerade im Teillastbereich um zu sehen, ob er schneller wird, oder viertaktet.

Noch was zum Luftfilter: Klemmer war mit Trichter, hab jetzt nen Ramair drauf und das bleibt auch so :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid zum Zylindersterben.

Ich wollte auch erst mit der Bauernnadel anfangen und schauen wie das läuft.

Nun denk ich auch dass sich das Bgm Nadelset lohnt.

Ja mot Luftfilter kann man ein wenig magerer fahren. Clever!

 

Eine Frage in die Runde...weil ich des öfteren schon entgeistert gefragt wurde:

Warum fährt ihr den kleinen exotischen Flachschieber, wenn es auch grössere Vhs a/b gibt?

 

Werd ich immer wieder gefragt.

Bei der Lammy, denk ich, ist es wegen dem Platz.

In meinem Fall ist mein Phbh 30 kaputt gegangen und der VHST ist der einzige Flachschieber, um bei Dell Orto zu bleiben, der auf dem Anschluss vom Malossikasten passt.

Man will sich ja (eigentlich) verbessern, wenn man schon einen neuen Vergaser braucht. Ich hätte noch nen Phb28 auf Ersatz, aber der Flachschieber soll den 30er kompensieren.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ikearoller:

Eine Frage in die Runde...weil ich des öfteren schon entgeistert gefragt wurde:

Warum fährt ihr den kleinen exotischen Flachschieber, wenn es auch grössere Vhs a/b gibt?

24mm war gesetzt, da die Eintragung schon vor dem Motor da war und es zu Testzwecken ohne sonstige Änderung möglich ist, drei verschiedene Größen zu fahren.

Herausforderung angenommen.

Zudem gefällt mir das kleine Gehäuse und die Tatsache, dass ich viele Teile vom PHBH nutzen kann.

Die Gebrauchtpreise sind niedrig, dem Schwaben ists recht.

 

Grüße,

Arne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ich hier lese, ziemlich zickig zum einstellen, wenn man davon ausgeht, dass man beim Phbh meist nur mit der HD spielt und die 55er ND und das 264er MR mit der legendären X2 Nadel schon viele Setups sicher bedient.

Vielleicht mal ne kleinere ND oder eine andere Nadel probiert.

 

Ich hoffte da beim Vhst auch auf eine zuverlässige Erstbedüsung, aber den Vhst fahren ja nicht so viele wie den Allround Phbh.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ikearoller:

Aber wie ich hier lese, ziemlich zickig zum einstellen, wenn man davon ausgeht, dass man beim Phbh meist nur mit der HD spielt und die 55er ND und das 264er MR mit der legendären X2 Nadel schon viele Setups sicher bedient.

Vielleicht mal ne kleinere ND oder eine andere Nadel probiert.

 

Ich hoffte da beim Vhst auch auf eine zuverlässige Erstbedüsung, aber den Vhst fahren ja nicht so viele wie den Allround Phbh.

 

Lg

 

Oh. Da kann ich seit ungefähr 40 Minuten auch was dazu sagen!

 

VHST24

M1L-56GTR

51/97 Vollwange
PM40

 

Zylinder gesteckt.

 

Vergaser gebraucht gekauft, drauf gesteckt, lief.

HD lag irgendwo bei 118, ND 48, 50er Schieber, Mischrohr AQ264, Nadel D56

 

Das Ding lief durch die Bank auf Anhieb recht ordentlich, kein Viertakten, keine groben Hänger ausser im Standgasbereich bis 1/4 Gas.

Dabei lief der Sprit beinahe unverbrannt aus dem Auspuff!

Ich hab dann parallel angefangen die HD und die ND runterzudüsen.

Bei der ND bekam ich dann irgendwann Muffensausen, siehe oben.

Resultat S35, könnte noch magerer sein, hab aber derzeit nichts kleineres.

Mit der HD bin ich bei 105 gelandet, wobei zwischen 105 und 108 keine Änderung mehr mess- oder spürbar war.

(Kein Prüfstand, nur GPS und DZM!)

Die Nadel und das Mischrohr hab ich bis dahin noch nichtmal angeschaut.

 

Kurz vor Reso gab es noch einen klitzkleinen Leistungsabfall, um den ich mich jetzt kümmern wollte.

Das Umhängen der Nadel brachte so gut wie keine Veränderung, weder eine Stufe fetter noch magerer.

Nach den Kommentaren hier hab ich die D56 mal gegen eine D29 getauscht.

Damit war die Karre war unfahrbar.

Ohne Spass.

Bei Halbgas nur unmotiviertes Gesprotze und von Gasannahme keine Rede.

Ich dachte schon, ich hätte mir irgendwo einen Fehler eingefangen oder sogar was kaputt gemacht.

Fehlanzeige.

Nadel eine Kerbe hoch, eine Kerbe runter, ohne Erfolg.

Zurück auf D56, alles gut.

Motor hängt extrem sauber am Gas, dreht willig hoch und rotzt selbst bei langem Schiebebetrieb nicht zu.

 

Über den Winter lief der Roller auch bei Null Grad unverändert mit dieser Bedüsung.

Ich war bei ca. 5°C auf der Rolle, da hat man schon gemerkt dass er mager läuft, Bauchschmerzen hatte ich deshalb keine.

Ich probiere noch ein paar Sachen und berichte.

 

Grüße,

Arne

 

Bearbeitet von alfonso
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schön wenn ein Vergaser sehr deutlich auf Veränderungen anspringt, aber das sich durch die Geometrie der Nadel so viel tut ist auch irgendwie nicht geheuer.

 

Ich kenn das vom Phbh her, (die anderen drei Roller haben Phbh und die kleine nen Phbl). Durch das Verändern der Clipstellung war es mal bei der Sprint (Polini 177, RZ Right hand) von unfahrbar zu “so sollte ein Roller laufen“.

 

Wenn man nun bedenkt, wie viele Nadeln es gibt, bleibt auch ein mulmiges Gefühl zurück, dass man nur den Clip versetzt hat und gut ist.

 

Auch deine Erfahrung mit Verändern der HD und sich nichts mehr tut ist auch nicht gerade befriedigend. 

 

Also im allgemeinen, mir gehts so, deshalb hoffe ich, dass ich den gröbsten Teil auf einer Rolle einstellen kann und auf der Strasse eine Stufe fetter (sicherer) stellen kann.

 

Ich hab ja letztens erst wieder vom Popometer her Fett und Mager nicht unterscheiden können.

 

War die erste Fahrt mit neu bestückten Vergaser und bin bergauf gefahren in Teillast. Da kam mir der Roller so matt vor, dass ich dachte die Bedüsung sei zu ein wenig zu fett. 

Hab dann, als ich die Nadel tiefer hängen wollte, zum Glück, gesehen, dass ich schon in der obersten Kerbe angekommen bin.

Perplex, dachte ich mir, dass das Mischrohr (246) eigentlich ganz gut passen müsste, hab ich dann, genau entgegen meinem Gefühl die Nadel höher gesetzt und siehe da...läuft viel besser. Also war ich zu mager unterwegs.

 

Woher soll ich denn die Erfahrung haben, ist schließlich mein erstes Leben.

 

Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ikearoller:

Eigentlich schön wenn ein Vergaser sehr deutlich auf Veränderungen anspringt, aber das sich durch die Geometrie der Nadel so viel tut ist auch irgendwie nicht geheuer.

Das hat mich auch überrascht, zumal D56 und D29 jetzt nicht soo weit auseinander liegen sollten.
Der direkte Vergleich war leider nicht zu 100% möglich, da eine Nadel 5 Kerben hatte und die ander nur 4.
Gut möglich, das die D29 auf maximal fett das wieder packt, aber dann müsste ich sicher mit der ND und/oder dem Schieber auch noch etwas runter.

 

Versteh mich nicht falsch.

Fahrbar ist das so wirklich sehr gut, es geht lediglich darum, das letzte bisschen Leistung im mittleren Bereich rauszuholen.

 

 

vor 7 Stunden schrieb ikearoller:

Auch deine Erfahrung mit Verändern der HD und sich nichts mehr tut ist auch nicht gerade befriedigend. 

Wieso?

Passt doch alles.

108 war gut bis leicht zu fett, 105 ist gut bis leicht zu mager.

vor 7 Stunden schrieb ikearoller:

Also im allgemeinen, mir gehts so, deshalb hoffe ich, dass ich den gröbsten Teil auf einer Rolle einstellen kann und auf der Strasse eine Stufe fetter (sicherer) stellen kann.

Auf der Rolle bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt war die 105 schon gut mager, aber geklingelt hat noch nichts und auch sonst war alles im grünen Bereich.

Das Optimum wäre sicher mit der größeren Düse erreicht worden.

 

Auf Dauer wird wohl die 108er zum Einsatz kommen.

 

Das Einzige, was mich wirklich irritiert ist die Reaktion auf die Clippositionen.

Da müsste in meinen Augen mehr passieren.

 

Grüße,

Arne

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ne ganz banale Frage zum VHST 28:

Leerlaufgemisch passt, leicht über standgas magert ab, ab vierelgas bis halbgas wieder eher fett- was muss ich ändern um das magere Loch ins Fette zu bekommen?

Anderer Schieber? Momentan ein 50er verbaut. Oder bekomme ich das mit der nebendüse geregelt? Nadel mit einem längerem Konus?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb der Hias:

Mal ne ganz banale Frage zum VHST 28:

Leerlaufgemisch passt, leicht über standgas magert ab, ab vierelgas bis halbgas wieder eher fett- was muss ich ändern um das magere Loch ins Fette zu bekommen?

Anderer Schieber? Momentan ein 50er verbaut. Oder bekomme ich das mit der nebendüse geregelt? Nadel mit einem längerem Konus?

Danke

 

Derzeitige Randbedingungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebendüse größer

Schieber wirkt bis 1/4 Gas auch, also 40er oder 45er versuchen

Mischrohr auf 265, wird aber dann auch in allen anderen Bereichen fetter

Nur zum Probiern kostet das aber alles Geld

D33 ist mit 1,0 eh fett

Wenn Du wirklich nur da unten die Probleme hast, wäre es evtl. mit einer größeren ND oder einem AQ 265 gelöst

Nadel höher hängen wirkt wohl erst ab 1/4 Gas, eine D36 würde früher anfetten

Was macht er im Leerlauf ??? Dreh den Hahn mal voll auf und wieder zurück. Dreht er sauber von selbst auf Standgas zurück, oder dauert es ne Weile??

War bei mir so --> Falschluft vermutet --> NEIN, es war eine viel zu kleine ND und die LLG-Schraube musste noch etwas auf

 

Meine jüngsten Erfahrungen:

Es hängt brutal davon ab, welchen Auspuff man fährt. Hab den Riesen-RAP rausgeschmissen und hab mit der BGM-Box ihn endlich einstellen können. Sowohl mit der Touring, als auch BB 1.0

Die BB 1.0 ist ein super Teil, dreht gut aus, fast wie ein dicker Reso.

S42, Schieber 45, Bauernnadel D29, 2. Clip v.u., HD 125, AQ 265

 

Bei der BBT wollte er eine D26, warum auch immer. Die BBT hat mehr Drehmoment, dreht aber bei weitem nicht so aus wie BB1.0

Parmakit 177 mit 60er Welle auf Drehschieber

 

Ich bin froh, endlich meinen Auspuff und die Düsen gefunden zu haben. Komme jetzt mit 2 D Nadeln aus. Ein Traum...

Ach ja, wichtig wäre noch der Luffi. Da hab ich etz RamAir drauf (nach dem Fresser mit Trichter:-D)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So jetzt bin ich etwas weiter mit den ersten Proberunden.

 

Vorweg, ich hab mich gleich mal getraut den Vhst mit Stage6 Trichter zu fahren.

 

HD 135 ND 40 Schieber 45 MR AQ264

 

Und nun der Ärger...

 

D 26 2. Kerbe von unten:

Fährt sich gut an, kommt aber nicht in Reso, in keinem Gang.

 

D 26 1. Kerbe von unten:

Der Roller fährt schon gar nicht mit Elan an, sprotzt rum, ergo ich muss magerer.

 

D 26 3. Kerbe von unten:

Roller fährt sauber, hält Standgas, springt gut an und kommt sauber runter vom Gas, ergo 1/8 1/4 Gas und Gasgemisch passt.

Kommt aber noch immer nicht jedesmal in Reso, beschleunigt aber erstmal zu nen gewissen Punkt. Sowas hatte ich beim Phbh nie.

 

Das würde doch die Theorie stützen ich muss trotzdem noch magerer werden, aber weil der 1/4 Gasbereich passt, darf ich die Nadelspitze in der Grösse nicht verändern? 

Und eine Nadel wählen die weniger schnell anfettet...laut meiner selbstgebastelten Tabelle (aus Frust gestern) wär es dann die D22 oder dann die D25.

Kann mir da irgendwer folgen in meinen wirren Gedanken? Und oder am besten schnell Halt rufen, wenn ich am Holzweg bin?

Oder macht sich die extra groß gewählte HD bemerkbar, dass ich mal anstatt Durchzug ein müdes Vor-Sich-hin-Laufen bei offenen Gashahn habe?

 

Die hab ich noch gar nicht angerührt, weil ich erst die anderen Bereiche sauber hinbekommen wollte.

 

Echt komisch, dass dieser Vergaser trotz (wohl falscher Halbgaseinstellung) so sauber läuft. Soll heissen, der Phbh hat nie so sauber runtergedreht, oder das Gas so gut angenommen.

 

Also was kann ich probieren?

 

LG Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information