Zum Inhalt springen

überfetten durch Blowback?


shanana

Empfohlene Beiträge

Zuerstmal mein Setup:Malossi Sport,60mm Pinascowelle,Si24 mit 2.4 ND und 128 HD. Bohrung zur SchwimmerKammer erweitert. Siproad.

Nach einer längeren Vollgasfahrt zb auf der Autobahn geht sie mir an der Ampel von der Autobahnabfahrt aus.

Aus der Bohrung am Vergaser sifft es leicht raus.

Kann das durch Blowback verursacht sein?

Von der HD denke ich das ich nach Kerzenbild schon eher mager bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also nach längerem Vollgas sollte sie nicht überfetten, da ise froh wenn mehr gemisch da ist.

 sprigt sie dann wieder an?

ich würde mal die standgasschraube/ + düse überprüfen,

wenn sie im Vollastbereich sauber lauft .............., du gehst von 100 auf 0 zurück, da verschluckt sich der Si und ja die 2,4 sind zu überprüfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es an einer nicht 100%igen Schwimmernadel liegen? Ich hatte am WE einen kleinen See im KGH. Gemisch, kein Getriebeöl. Originalzylinder, 24er SI mit orig. Bedüsung.

 

Ich hab auch mit massiven Spitback gekämpft, zwischendurch die schwimmernadel erneuert und seither kaum Spitback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zuerstmal mein Setup:Malossi Sport,60mm Pinascowelle,Si24 mit 2.4 ND und 128 HD. Bohrung zur SchwimmerKammer erweitert. Siproad.

Nach einer längeren Vollgasfahrt zb auf der Autobahn geht sie mir an der Ampel von der Autobahnabfahrt aus.

Aus der Bohrung am Vergaser sifft es leicht raus.

Kann das durch Blowback verursacht sein?

Von der HD denke ich das ich nach Kerzenbild schon eher mager bin.

Hallo . Ich würde der HD auf 135 hochsetzten und eine Runde ohne Vergaserdecke und Luftfilter fahren. Wenn sie dann ohne Siffen gut am Gas hängt und das Kerzenbild o.k. ist. Dann Polini-Venturi und einen Lusso- Vergaserdeckel nach oben ausbeulen bzw alternativ viel kleine Löcher über den Venturi, damit er gut Luft bekommt bzw. mehr Volumen über dem Vergaser ist. Das Problem liegt häufig im Teillastbereich durch die Refektion der Spritmenge durch den Vergaserdeckel. Wenn der Motor voll ausdreht, verschwindet zwar kurzfristig das Problem, aber der Motor ist meist zu mager! Kurz nach der Autobahn kommt der Teillastbereich und der Auspuff saugt nicht richtig. Dann säuft der ab und viertaktet.... Bearbeitet von levantestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information