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Welchen Kicker bei GS3 mit PX Motor ?


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Ich hab hier mal eine Frage:

 

 

Ich bau gerade eine GS 3 150 auf einen PX Motor um.   Welchen Kickstarter soll man da verbauen der er nicht:

 

- Am Trittbrett angeht

 

- Nicht so beschissen unter der Backe ist, das man kaum kicken kann

 

 

Den Umbau auf PX Motor haben ja schon viele gemacht und die Leute waren sicherlich auch mit diesem Problem konfrontiert

 

 

MfG   FOX

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ja, das war ich:

http://www.germanscooterforum.de/topic/290387-das-endgültige-conversion-topic-finale-maßnahmen-für-fortgerittene/?hl=%2Bfortgerittene#entry1068019441

 

Ich hab das Teil nochmal überarbeitet und getestet. Wird aus dem vollen gefräst. Preislich dürfte es bei 45€ rauskommen.

Wenn genug Interesse besteht würd ich die Kohle irgendwie zusammenkratzen und für eine Kleinserie von 30Stk in Vorleistung gehen.

 

Edit sagt:

Das Teil adaptiert den original Kickerhebel auf die PX Zahnwelle

Bearbeitet von linamera
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Das wären jetzt:

- Rally225NRW   1x

- Tarzan   1x

- PX222Vespaburner  1x

- josu61  1x

- alan87  1x

- 2takterle  1x

- hacki  1x

- 200erMAX   2x

- broncolor   2x

Bearbeitet von linamera
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sobald ich wieder dazu komme :lookaround:

 

Mal eine allgemeine Frage an die Conversion Fahrer.

Da der Aufwand für die Anfertigung der CFK-Teile der Ansaugrüssel recht heftig ist und ich euch immer warten lassen muss => Bestünde Interesse an einer Version des Ansaugrüssels als ALU-CNC Teil. Sieht dann ein wenig anders aus. Funktion ist die gleiche. Preislich nicht teurer als die jetzige Version.

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Mal eine allgemeine Frage an die Conversion Fahrer.

Da der Aufwand für die Anfertigung der CFK-Teile der Ansaugrüssel recht heftig ist und ich euch immer warten lassen muss => Bestünde Interesse an einer Version des Ansaugrüssels als ALU-CNC Teil. Sieht dann ein wenig anders aus. Funktion ist die gleiche. Preislich nicht teurer als die jetzige Version.

 

 

mir latte... Hauptsache passt :cheers:

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Das Problem bei dem Teil ist hauptsächlich das man die richtigen Toleranzen für die Kickerwelle und den Hebel selber zusammen findet. Ich muss davon ausgehen das der Adapter auf Teile mit jeweils recht unterschiedlichem Verschleissgrad passen muss.

Ich spiel mich hier grad mit 5 Wellen und 3 verschiedenen Kickern rum.

Aaaber es sieht gut aus.

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Aktualisierung:

Das wären jetzt:
- Rally225NRW 1x
- Tarzan 1x
- PX222Vespaburner 1x
- josu61 1x
- alan87 1x
- 2takterle 1x
- hacki 1x
- 200erMAX 2x
- broncolor 2x
- piccobello 4x
- Lotterbube 1x
- Dusty Joe 2x
- jan69 2x
- horex power 2x
- hacki 2x

- Scoot Canada 2x

Bearbeitet von linamera
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Ist es egal on t5/rally welle oder px verbaut ist

von der Konstruktion her ist es künftig egal welche Welle verbaut ist. Das Segment kann dann einfach einen Zahn weiter gesetzt werden.

 

Dazu mehr wenn die Dinger fertig sind.

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@ Linamera

könntest du nochmal ein Bild von oben machen wo man den Abstand vom Kicker zur Backe/Trittbrett sieht.

Um wieviel wandert der Kicker weiter nach rechts?

 um etwa 5mm ausgehend von der Fläche Wellenstumpf zu Fläche Rückseite Kicker.

Kollision mit dem Trittbrett ist auch bei äußerst linksseitigem Einbau ausgeschlossen.

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Jiipiyeah es wird, sehr sehr schön linamera.

Wie gesagt wenn Du Hilfe oder Fotos brauchst sag bescheid wie in der Pm von November 2014

bereits geschrieben ich freu mich.

ich weiß  - es hat sich eeewig hingezogen. Bin meinem Fertiger jetzt aber so lange auf den Sack gegangen bis er in die Gänge gekommen ist.

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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