LCMarkus Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo,Wollte gerade von den Sip-Schlauchlosfelgen wieder auf die Standardfelgen umbauen. Nun habe ich das Problem dass sich der Reifen nicht mehr drehen lässt. Das Ventil steht an der Bremszange an.Die Felge ist eine BGM Original.Gibt es da eine Lösung? Möchte wenn möglich die SIP-Felgen nicht mehr verwenden da die Montage und Demontage der Gummis jedesmal ein Graus ist und meiner Meinung nach ohne Werkstatt nicht funktioniert....P.S. Komisch ist, dass bei der Sip Beschreibung der Original Piaggio Felge extra dabei steht, dass diese mit Grimeca nicht passt. Das steht bei den anderen Felgen nicht dabei, darum dachte ich das alles passen müsste.....GrüßeMarkus Bearbeitet 21. Mai 2015 von LCMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Das problem hatte ich auch, liegt an den Schläuchen. VeeRubber Schläuche sind ganz schlimm, Conti auch zu hoch (nur etwas), die Michelin AirStop funktionieren dann endlich (man hat ja sonst nichts zu tun als Schläuche zu wechseln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Wo steht denn das beim Center mit den Piaggio Felgen?Besteht das Problem nur bei den Grimeca NT oder auch bei den Suppenschüsseln?Eigentlich wollte ich am WE die Grimeca Suppenschüssel mit Piaggio Felge und Vee-Schlauch verbauen.@Pitt Du meinst den Michelin Airstopp mit 90 Grad Ventil, oder? Nur zur Sicherheit. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ja, 90° Ventil. Früher hatten alle Schläuche ähnliche Ventile, jetzt scheinbar nicht mehr.Habe jetzt diesen http://www.scooter-center.com/de/product/7671401/Schlauch+MICHELIN+300+10+350+10+400+10+9090+10+10080+10+10090+10+10+Ventilposition+Vespa?meta=7671401*scd_ALL_de*s19089133248896*michelin%20schlauch*1*1*1*16Hatte schon an mir gezweifelt und den Conti mit 1 Unterlegscheibe unter der Felgenverschraubung distanziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Steht in der Sip Beschreibung....Weiters möchte ich sagen, dass mein Problem auch gelöst ist. War ein ganz dämlicher Montagefehler.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Danke. Hätte ich das nicht gelesen, hätte ich wohl richtig geflucht.Der Text vom SCK ist merkwürdig. Liest sich so, als wären die Conti Ventile kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Das Ventil der Conti-Schläuche steht bei mir an, wenn ich eine für die Grimeca passende Felge nehme. Also wenn die Aussparung passt und das Ventil frei steht.Ich nehme daher lieber die Felge, bei der die Aussparung NICHT passt und klemme das Ventil quasi ein. Dann steht da auch nix am Sattel an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Also diese Kombi funktioniert sicher.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ich habe halt alte originale Felgen mit dem Michelin Schlauch. In der Kombi passt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hatte auch mal ein ganz leichtes Schleifen des Ventils an der Bremszange. Habe mir damals aus sowas hier eine Hülse gebastelt und über das Ventil geschoben. Hierdurch wurde das Ventil genau um die entscheidenden Millimeter angehoben und das Schleifen war weg. Der Kunststoff dieser Hülsen ist sehr hochwertig und man muss keine Sorge haben, dass sich diese beim Fahren zerlegen. Bearbeitet 22. Mai 2015 von fallseestrench Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 dass die neuen piaggio felgen nicht auf grimeca nt mit retronabe passen kommt doch davon, dass die Aussparung an der nabe nicht mehr passt weil piaggio die ventilposition umgestellt hat.oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 k. A. kenne ich so schön seit ca. 5/6 jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 hallo zusammen, ich schließe mich hier direkt mal an. Ich habe eine BGM Felge und Schlauch von Heidenau. Bevor ich hier alles zusammen baue und danach nichts passt: ist die Kombi passende für Grimeca NT? Danke euch und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hat sich erledigt. Passen tut das ganze. Nur die Felgen sind nicht wirklich der Hammer. Zwei Stehbolzen haben sich gleich verabschiedet. Mal gucken, SCK schickt neue los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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