Zum Inhalt springen

13. Stoneheads SC - RACE - 05.-07. Juni 2015


hell n back

Empfohlene Beiträge

Sind eigentlich Quadcopter zum Filmen bei der Veranstaltung erlaubt?

EIn Kumpel betreibt das ziemlich professionell und könnte den Rollern unterm Rennen nachfliegen...ungefähr sowas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut DMV sind jegliche Drohnen oder ähnliches auf ALLEN Veranstaltungen verboten.

 

Stand in irgend einem Magazin letztes Jahr mit drin

 

Edith sagt:

 

http://www.msj-motorsport.de/einsatz-von-drohnen-bei-motorsportveranstaltungen-verboten/

 

noch mal Edith:

 

 

 

Die Verantwortung liegt hierbei uneingeschränkt beim Veranstalter.

steht im Artikel

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben....laut DMV verboten, Artikel ist vom Sep 2014.... 

 

Technik ist natürlich extrem cool, aber nicht zu unterschätzen....

 

Video hatte jemand vor Ort aufgenommen, ist nicht durch uns passiert 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht ja im Video "vielen dank an Moritz für die Bilder aus der Luft"...

naja in Spanien war da auch jemand zum filmen und so ,ich finds ok ,mir is aber auch noch kein quattrocopter beim fahren aufv den kopf gefallen :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drohnen Aufnahmen sind geil!!  :cheers:

 

Man sollte aber aufpassen dass das nicht mehrere gleichzeitig sind, dann könnte es gefährlich werden. Gerade wurden ja mehrere Verfolgungsdrohnen vorgestellt. Da nimmt man ein kleines Modul mit und die Drohne verfolgt einen. Das sind dann bestimmt mal richtig geile Aufnahmen. Die erste Generation wird aber noch etwas zu langsam für uns sein, oder die Akkulaufzeit ist noch zu kurz für einen ESC Lauf. Aber das könnte was ziemlich geiles werden...  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch. Eine Ausnahme kann beim dmv erfragt werden.

 

ohne Freigabe durch den DMV sollte da nix fliegen, im Falle eines Unfalls wäre ohne solche der Versicherungsschutz (für Fahrer & Veranstalter) futsch oder zumindest stark eingeschränkt.

Bearbeitet von ramzamzam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OffTopic:

Uiuiuiuiuiui... Da sehe ich noch was auf uns zu kommen:

Startaufstellung: 20 Rennroller und 3m darüber 20 Drohnen die jeden einzelnen verfolgen. :aaalder:  Was passiert bei einem Unfall der Roller? Crashen dann die Drohnen auch ineinander? :blink: Gibt´s dann eigene Drohnen-Streckenposten? Wer regelt den Flugverkehr? Bekommen wir dann Lotsen? Was ist wenn die Streiken? :wheeeha:

Nicht das ich nicht schon genug mit meinen Rennkollegen zu kämpfen hätte, verfolgt mich zum Überfluss auch noch eine Drohne... Und um ein schönes Video abzuliefern darf ich ja dann nicht schneller fahren als die Drohne fliegt :wacko:

Nein, Spaß beiseite:

Die Idee mit den Luftaufnahmen finde ich genial und es ist irre was technisch schon Möglich ist. Hat aber auch den faden Beigeschmack von ´Big Brother is watching You´ :blink:  (Wer braucht da schon Geheimdienste wenn wir eh alles von alleine Online stellen).

 

Doch sollten wir nur einen ´Beauftragten´ zum Filmen per Drohne ´benennen´. Der ist dann verantwortlich das die Drohne vor dem Rennstart genügend Akkulaufzeit hat (nicht das das Ding auf die Strecke kracht und das Rennen behindert) oder sich zuviele Drohnen in der Luft befinden (die sich dann eventuell in die Quere kommen weil sich die Fahrer gerade einen heißen Zweikampf liefern. Da passt ja teilweise kein Blatt zwischen die Mopeds. Wie verhalten sich da die Drohnen, die Stumpf ihren Peilsender verfolgen?) oder oder oder....

Wie schon gesagt eine geile Idee, doch ist die mit Vorsicht zu genießen ;-)

 

OnTopic:

Man was freu ich mich schon auf Euch!!!!! :cheers:

Bearbeitet von PSCD#92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timetable:

 

Stoneheads RACE 2015 – Friday 5th of June 2015

12:00    Start of the Registration for Saturday
14:30    Start: Free Training  – All Categories
19:30    End: Free Training – All Categories
20:00    Award Show ESC-2014
22:00    End of the Registration
   

Stoneheads RACE 2015 – 6th of June 2015


07:30    Breakfast
08:00    Drivers briefing (mandatory for all drivers!)   
08:40    Start: Free Training  – All Categories
10:10    End: Free Training – All Categories
10:20    Qualification: K5
10:40    Qualification: K6 & K7
11:00    Qualification: K1
11:20    Qualification: K3 & K4
11:40    Qualification: K2
    
12:00    Lunch break
    
13:00    Heat 1: K5
13:20    Heat 1: K6 & K7
13:40    Heat 1: K1
14:00    Heat 1: K3&4
14:20    Heat 1: K2
14:40    Heat 2: K5
15:00    Heat 2: K6 & K7
15:20    Heat 2: K1
15:40    Heat 2: K3&4
16:00    Heat 2: K2
16:30    Endurance warm up
17:00    Endurance Start
19:00    K8 – „Tresensport“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information