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SF/LF Auspuffe, Gabel, Motorteile, Zylinder und Köpfe, uvm...


Helos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

verkaufe folg. Auspuffe:

 

3, Pep3 für PX200, sehr guter Zustand, ca. 500 km drauf; 149,-

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4, Polini Schnecke, ohne Krümmer, bis auf Oberflächenrost guter Zustand: 39,-

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5, Proma Schnecke, gebraucht und rostig - aber nirgends durch: 35,-

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8, Krümmer für einen Schneckenauspuff, keine Ahnung für welchen: 5,-

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1aa; 2x PX Übersetzung Polini 23/64 gerade, nagelneu: 1x 125/150er Kulu, 1x 200er Kulu: Preis: je 99,- 125er VERKAUFT!

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1b, 2x PX/Cosa FL Kupplung, original Piaggio, guter Zustand, Verschleissteile sollten wie immer sicherheitshalber getauscht werden: je 69,- 1x VERKAUFT!
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5, Motorgehäuse VNL1M (GT/Sprint 125), Matching-Numbers, Drehschieberdichtfläche professionell entfernt (keine Ahnung warum...): 69,-

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z1, Rennzylinder DR/Olympia 130ccm, guter gebrauchter Zustand, minimale Riefen, ohne Kopf: 69,-

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z2, Rennzylinder Polini 60ccm, guter gebrauchter Zustand: 79,-

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z5, Zylinderköpfe von oben links nach unten rechts:

1, MMW Malossi 210 Alu, 11,5:1, 1,2 QK, gebraucht und gut: 69,-

4, Olympia 177, gebraucht und gut: 19,-

5, Malossi 166 GG, gebraucht und gut: 19,-

6, DR 177 GG, neu: 29,-

7, Pinasco 177 Alu alte Version, gebraucht und gut: 19,-

8, Pinasco 177 GG, neu: 45,-

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5, PX XL2 Lenkerkopfabdeckung-Unterteil, O-Lack, guter Zustand: 15,-
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6, Stufensitzbank PK, NOS, mit Schloß, guter Zustand mit minimalen Lagerspuren, Bezug könnte mal gereinigt werden: 65,-
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Artikelstandort: Österreich, Nähe Fürstenfeld

Alles mein Eigentum, Abholung oder Versand: 4,- bis 8,- Euro in Österreich; 9,- bis 15,- Euro nach Deutschland.

 

PS: Bitte bedenken, dass bei Motorgehäusen auch die Silentgummis event. getauscht werden müssen, da Verschleißteile! Ebenso die Verschleißteile bei anderen Teilen wie Kupplungen, Getrieben usw.!

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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