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Suche professionellen tuner für Largeframe Motor


Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Motoren.

Möchte aber einen leistungsstarken Motor für mein VNA Projekt.

Das gute Stück bekommt eine vollhydraulische Scheibe vorn, 10 Zoll Räder und ordentliche StoßdämpferDer Motor soll haben:

Hubraum am besten so viel wie möglich

Leistung möglichst viel, jedoch Touren tauglich

Eventuel gp one Gehäuse

TÜV egal

Hat jemand eine Idee wer mir so einen fertig bedüst und einbaufertig bauen kann?

Gruß,

Der Vespa Lehrling

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  • 1 Monat später...

Danke für die Tipps.

Beim Speedscootershop hatte ich schon mal eine Vespa zum Umbau stehen.

Nach 5 Monaten holte ich sie ab ... das einzige was gemacht war...neu HU ... kein Motor. Kein Auspuff. Kein Vergaser. Keine Gabel. Keine Scheibe. Kein Fahrwerk.

Nicht mal der gerissene Gaszug war erneuert ...?!

1 x .... nie wieder!!!!

Danke & Gruß

Vespa Lehrling

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Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Motoren.

Möchte aber einen leistungsstarken Motor für mein VNA Projekt.

Das gute Stück bekommt eine vollhydraulische Scheibe vorn, 10 Zoll Räder und ordentliche StoßdämpferDer Motor soll haben:

Hubraum am besten so viel wie möglich

Leistung möglichst viel, jedoch Touren tauglich

Eventuel gp one Gehäuse

TÜV egal

Hat jemand eine Idee wer mir so einen fertig bedüst und einbaufertig bauen kann?

Gruß,

Der Vespa Lehrling

Du stülpst im Prinzip nen VNA-Rahmen auf ne PX. Wenns ums Motor pimpen geht würde ich sagen Du bist besser im Largeframebereich damit aufgehoben.

Allein wegen des zur Verfügung stehenden Tankinhalts sind möglichst viel Leistung und Hubraum gepaart mit Tourentauglichkeit eher sich widersprechende Anforderungen, ich denke nen Profi braucht da etwas spezifischere Vorgaben. Tourentauglich ist doch ein eher dehnbarer Begriff. Alle 50km an die Tanke, 99,5% der Fahrzeit in der Vorreso rumpröttern, alle 15 Betriebsstunden nen neuen Kolben und alle 50 Betriebstunden Motorüberholung halte ich durchaus für tourentauglich, wenn's denn um die Spritztouren zur Eisdiele geht. :whistling:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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