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V50 verkabeln


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Das passt schon!

 

Der Lichtschalter im Bild ist die Einfachausführung ohne Umschalter für Stadt- und Fahrlicht.

Demnach dürfte sich im Scheinwerfer auch nur 1 Leuchtmittel (Birne 6V/15W) befinden.

In dem Fall kann das Rücklicht (das graue Kabel) entweder an Klemme4 des Schalters oder direkt am Scheinwerfer angeschlossen werden.

 

:thumbsup:  bobcat

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  • 1 Jahr später...

Deine V50 hat nur eine Spule für die ganze Bordelektrik. Das ist die Schnarre und das Licht - verdrahtet in dieser Reihenfolge.

Wichtig: wenn das Rüli funzt, müsste das auch das Fahrlicht tun, denn beide liegen parallel zueinander!

Möglichkeit 1: Fahrlicht/Leuchtmittel defekt

Möglichkeit 2: Erdung /Kontakte des Fahrlichts defekt/korrodiert.

 

Schnarre geht auch nicht mehr? Gleichzeitig zum Ausfall des Fahrlichts?

Kaum vorstellbar! Klemm die Schnarre mal ab, indem du den Stecker vom weißen  Kabel dort abziehst und an dessen Stelle eine direkte Erdung der Schnarre provisorisch herstellst.

Geht dann die Schnarre wieder? memo: bei diesem Test ist aber auch die komplette Lichtversorgung unterbrochen!

 

Check das mal...

 

:???: bobcat

Bearbeitet von bobcat
eine - Fettdruck!
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vor 8 Stunden schrieb bobcat:

Deine V50 hat nur eine Spule für die ganze Bordelektrik. Das ist die Schnarre und das Licht - verdrahtet in dieser Reihenfolge.

Wichtig: wenn das Rüli funzt, müsste das auch das Fahrlicht tun, denn beide liegen parallel zueinander!

Möglichkeit 1: Fahrlicht/Leuchtmittel defekt

Möglichkeit 2: Erdung /Kontakte des Fahrlichts defekt/korrodiert.

 

Schnarre geht auch nicht mehr? Gleichzeitig zum Ausfall des Fahrlichts?

Kaum vorstellbar! Klemm die Schnarre mal ab, indem du den Stecker vom weißen  Kabel dort abziehst und an dessen Stelle eine direkte Erdung der Schnarre provisorisch herstellst.

Geht dann die Schnarre wieder? memo: bei diesem Test ist aber auch die komplette Lichtversorgung unterbrochen!

 

Check das mal...

 

:???: bobcat

Ist ja eigentlich keine V50 mehr.

Ich habe doch dann die PV Zündung für das Bremslicht montiert.

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Primavera-Zündung: da gibt´s 2 Ausführungen - die italienische hat Stadtlicht und die deutsche hat Blinker.

Dem entsprechend gilt für I: Der Lichtschalter hat 2 Einschaltstufen. 1= für Stadt- und Rüli, 2= für dazu geschaltetes Fahrlicht.

Die Ausführung für D hat nur einen aus/ein-Schalter. Das Rüli kommt daher sofort mit dem Fahrlicht.

Für beide Ausführungen gilt das gleiche, was ich schon für die Fuffi geschrieben habe: Schnarre ist in Reihenschaltung zum Fahrlicht, was bei der Primel  gleich "Bilux" ist.

 

Du hast bei dem geschilderten Fehlerbild vermutlich die Ausführung für I.

Schnarre und Bilux funzen nicht, weil die Speisespule für diese beiden Verbraucher defekt ist. Defekt vermutlich ein Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle.

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Ich würde mir als erstes diejenige Speisespule vornehmen, von der das grüne Kabel abgeht und an dieser Verbindungsstelle zum Spulendraht kräftig mit dem Lötkolben draufhalten.

 

;-) bobcat

Bearbeitet von bobcat
falsche farben genannt
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Kam heute endlich dazu an der Zündung weiter zu machen.

Zündung raus, Lötkolben genommen, Verbindungen ordentlich drauf gehalten.

Leider keine Veränderung.

Schnarre tut ganz leise, Scheinwerfer vorne dunkel.

Schalter ist okay.

Kabel scheinen auch in Ordnung zu sein.

Neue Zündung?

Neue Spule?

Gibt es jemanden, der mir die Zündung reparieren kann?

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Nachdem ein Drahtbruch in der Spule selbst seehhhr selten auftritt, würde ich jetzt die Leitung (das grüne Kabel) vom KK zum Schalter am Lenker Klemme 8 auf Durchgang durchklingeln. Beide Kabelenden müssen bei dieser Messung frei liegen.

Einen Fehler durch Kurzschluss an einer ev. durchgescheuerten Stelle kannst du mittels einer provisorisch gelegten Dummy-Leitung zwischen KK und Klemme 8 feststellen.

 

btw: beide grünen Kabel in Klemme 8 (auch das zur Schnarre!) sollten fest sitzen und saubere Kontakte aufweisen!

 

viel Erfolg,

 

:blink: bobcat

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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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