Zum Inhalt springen

V50 verkabeln


Empfohlene Beiträge

Das passt schon!

 

Der Lichtschalter im Bild ist die Einfachausführung ohne Umschalter für Stadt- und Fahrlicht.

Demnach dürfte sich im Scheinwerfer auch nur 1 Leuchtmittel (Birne 6V/15W) befinden.

In dem Fall kann das Rücklicht (das graue Kabel) entweder an Klemme4 des Schalters oder direkt am Scheinwerfer angeschlossen werden.

 

:thumbsup:  bobcat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine V50 hat nur eine Spule für die ganze Bordelektrik. Das ist die Schnarre und das Licht - verdrahtet in dieser Reihenfolge.

Wichtig: wenn das Rüli funzt, müsste das auch das Fahrlicht tun, denn beide liegen parallel zueinander!

Möglichkeit 1: Fahrlicht/Leuchtmittel defekt

Möglichkeit 2: Erdung /Kontakte des Fahrlichts defekt/korrodiert.

 

Schnarre geht auch nicht mehr? Gleichzeitig zum Ausfall des Fahrlichts?

Kaum vorstellbar! Klemm die Schnarre mal ab, indem du den Stecker vom weißen  Kabel dort abziehst und an dessen Stelle eine direkte Erdung der Schnarre provisorisch herstellst.

Geht dann die Schnarre wieder? memo: bei diesem Test ist aber auch die komplette Lichtversorgung unterbrochen!

 

Check das mal...

 

:???: bobcat

Bearbeitet von bobcat
eine - Fettdruck!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bobcat:

Deine V50 hat nur eine Spule für die ganze Bordelektrik. Das ist die Schnarre und das Licht - verdrahtet in dieser Reihenfolge.

Wichtig: wenn das Rüli funzt, müsste das auch das Fahrlicht tun, denn beide liegen parallel zueinander!

Möglichkeit 1: Fahrlicht/Leuchtmittel defekt

Möglichkeit 2: Erdung /Kontakte des Fahrlichts defekt/korrodiert.

 

Schnarre geht auch nicht mehr? Gleichzeitig zum Ausfall des Fahrlichts?

Kaum vorstellbar! Klemm die Schnarre mal ab, indem du den Stecker vom weißen  Kabel dort abziehst und an dessen Stelle eine direkte Erdung der Schnarre provisorisch herstellst.

Geht dann die Schnarre wieder? memo: bei diesem Test ist aber auch die komplette Lichtversorgung unterbrochen!

 

Check das mal...

 

:???: bobcat

Ist ja eigentlich keine V50 mehr.

Ich habe doch dann die PV Zündung für das Bremslicht montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primavera-Zündung: da gibt´s 2 Ausführungen - die italienische hat Stadtlicht und die deutsche hat Blinker.

Dem entsprechend gilt für I: Der Lichtschalter hat 2 Einschaltstufen. 1= für Stadt- und Rüli, 2= für dazu geschaltetes Fahrlicht.

Die Ausführung für D hat nur einen aus/ein-Schalter. Das Rüli kommt daher sofort mit dem Fahrlicht.

Für beide Ausführungen gilt das gleiche, was ich schon für die Fuffi geschrieben habe: Schnarre ist in Reihenschaltung zum Fahrlicht, was bei der Primel  gleich "Bilux" ist.

 

Du hast bei dem geschilderten Fehlerbild vermutlich die Ausführung für I.

Schnarre und Bilux funzen nicht, weil die Speisespule für diese beiden Verbraucher defekt ist. Defekt vermutlich ein Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir als erstes diejenige Speisespule vornehmen, von der das grüne Kabel abgeht und an dieser Verbindungsstelle zum Spulendraht kräftig mit dem Lötkolben draufhalten.

 

;-) bobcat

Bearbeitet von bobcat
falsche farben genannt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam heute endlich dazu an der Zündung weiter zu machen.

Zündung raus, Lötkolben genommen, Verbindungen ordentlich drauf gehalten.

Leider keine Veränderung.

Schnarre tut ganz leise, Scheinwerfer vorne dunkel.

Schalter ist okay.

Kabel scheinen auch in Ordnung zu sein.

Neue Zündung?

Neue Spule?

Gibt es jemanden, der mir die Zündung reparieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ein Drahtbruch in der Spule selbst seehhhr selten auftritt, würde ich jetzt die Leitung (das grüne Kabel) vom KK zum Schalter am Lenker Klemme 8 auf Durchgang durchklingeln. Beide Kabelenden müssen bei dieser Messung frei liegen.

Einen Fehler durch Kurzschluss an einer ev. durchgescheuerten Stelle kannst du mittels einer provisorisch gelegten Dummy-Leitung zwischen KK und Klemme 8 feststellen.

 

btw: beide grünen Kabel in Klemme 8 (auch das zur Schnarre!) sollten fest sitzen und saubere Kontakte aufweisen!

 

viel Erfolg,

 

:blink: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information