Zum Inhalt springen

was kann man fürs zerlegen einer v50n nehmen?


Empfohlene Beiträge

mir ist da zufällig n kontakt zugeflogen.. derjenige ist lackierer, hat ne v50n und will wohl neu lackieren. hab die karre nochnicht gesehen, soll aber zerlegt-, und nach der lackiererei wieder zusammengebaut werden, neue züge rein, bla.. motor läuft wohl, bleibt unberührt. was kann ich ihm dafür an kohle abluchsen? ist halt kein freund oder bekannter, keine ahnung, wer das ist, kontakt kam über nen simson-schrauber-kollegen zustande. denke mal der zusammenbau wird den größten teil der zeit fressen..

 

wäre schön, wenn mich mal jemand auf kurs bringt, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da in so einem Fall eher weniger am Markt orientieren, vor allem weil sich die Preise da auch groß streuen würden.

 

Kannst Du überschauen wie lange Du dafür brauchst? Ist das pauschal überhaupt abschätzbar? Ich meine ich habe da jetzt auch schon mehr Karren in den Händen gehabt, als das ich das im Kopf behalten könnte - Aufwand war auch immer recht unterschiedlich. Pauschal würde ich einen Betrag in den Raum werfen über den ich mich selber freuen könnte - egal ob ich da dann anschliessend einen Tag mehr oder weniger dran sitzen würde.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dir einen fiktive, Stundenlohn aus, mach dir Gedanken, wie lange du brauchen wirst

und du hast eine Vorstellung, was du als Preis sagen kannst.

Gewisse Reserve solltest du aber schon einplanen, besonders beim Zusammenbau ist man nie vor Überraschungen sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal,

 

hab das eben nur mal bei der eigenen karre gemacht, dabei aber nicht auf die uhr geschaut  daher hab ich keinen plan, was das so dauert. ich denk mal das zusammenbauen locker 3x so lange wie auseinander. motor raus mach ich mtllerweile schnell. ich denk mal noch bisschen drüber nach, mir reicht nen 15er pro stunde, danke rita :-)

 

reinhauen

 

danke

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt' mir vorstellen, dass Rita bei der Nummer eine gewisse Routine und damit auch ein höheres Arbeitstempo hat. Ich würd' da eher mal 20-25h ansetzen für den Stunt. Wenn du mit 15 die Stunde klar kommst hast du dann ja mal grob 'ne Zahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die tage in einem befreundeten Betrieb geholfen....die jungs können ja alle nur noch automatics....

PX Puzzle

Motor und tank hing drin....aber keine Züge angeschlossen...

Ständer dran...Lenklager erneuern....Gabel rein...Bremsen v+h....Lenker drauf.... alle züge neu.....Schalter rein....alle züge und kabel anschließen....Lenkerkabelbaum anfertigen.....Trittleisten drauf...

mit einer unerfahrenen Hilfskraft war ich 2 volle Tage dran....ging aber einiges an Zeit für teile suchen drauf...

bei mir in der halle wärens wohl ca 1,5 tage allein gewesen( da weiß ich wo ich welches kleinteil greifen kann....ist ja fast alles da....)

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja jeder selber wissen aber ich mach für nen Fremden für Fünfzehn in der Stunde

Nix mehr, da brauch ich ja schon Bier für Fünfzehn Euro in der Stunde. Frag mal nen Fliesenleger

Oder nen Pflasterer oder was auch immer, unter Zwanzig geht da Garnix.

Grüße

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht gerade Schwarzarbeit im Puff machst und die dort üblichen Getränkepreise zu zahlen hast, bezweifele ich fast, dass du bei einem Bierkonsum im Gegenwert von 15 Euro/Stunde viel länger als 2 Stunden arbeitest... :-D

Er hat ja nicht geschrieben, wie viele Tage er dann dafür braucht... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, der Typ ist LACKIERER! Da würde ich mich, statt mit Kohle, lieber mit ner Lackur bezahlen lassen. Wäre doch ein geiles Tauschgeschäft und ev. mehr wert als schnödes Geld.

So seh ich das auch: Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da unter 450-500 euro kein finger krumm machen ,mal ohne spaß ,frag den typ mal was es kosten würde wenn er neh kiste nebelt wenn du die vorarbeit machst !

1 stunde arbeit für ihn mit reinigen der Pistole und co. und wenns hoch kommt 50euro material und der fängt da nicht an für 300 ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information