Zum Inhalt springen

Isle of man TT 2016


vespetta

Empfohlene Beiträge

für 2016 haben wir vor, uns das TT auf der Isle of man mal anzuschauen.

 

ob training, rennen oder sonstige Veranstaltungen, alles noch offen.

 

und da das GSF eh alles weiss und schon mitgemacht hat, stell ich hier mal die fragen in die runde   :-D

 

 

was wie buchen

wie kommt man für welche kosten auf die insel

was ist zu empfehlen

was ist unbedingt zu besuchen?

usw usw usw

 

danke für eure tips und tricks

 

und die seite kenn ich, werde mich da mal durchlesen

 

http://www.iomtt.com

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf jeden Fall versuchen, Steve Jackson anzuhauen, der hat das Buch über die Scooter TT ('57-'76) geschrieben. Hier der Clip zum Buch:

Der Mensch ist in diesem Laden organisiert, denke, die können den Kontakt herstellen: http://www.manxnationalheritage.im

Die Seite gibt auch so schon mal einen guten Einblick in die Möglichkeiten auf der Insel.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vespetta,

 

ich war in 2006 und 2013 für je zwei Wochen schonmal dort und das waren beides uneingeschrängt die besten Urlaube !!!

 

Ich kann Dir nur empfehlen, auch die Trainingswoche mitzunehmen, da es dann noch ein wenig ruhiger ist und Du die landschaftlich wunderschöne Insel in Ruhe erfahren und entdecken kannst.

 

Die Buchung habe ich über das Reisebüro Traveling Britain vorgenommen, die haben Komplettangebote (Fähre und Unterkunft) im Angebot und Du musst Dich um nichts weiteres mehr kümmern.

 

Als Fixkosten sind meiner Erfahrung nach für zwei Wochen komplett mit Fähre, Unterkunft in Douglas, Essen, Benzin, Mitbringsel und die abendlichen Biere ca. 2000,- bis 2500,- EUR einzuplanen. Kommt natürlich auch auf Deinen Bierdurst an..... :cheers:

Wenn Du alles online selbst organisierst, evtl. campen willst und weniger Bierchen trinkst wird´s natürlich entsprechend preiswerter... :satisfied::-D

 

Achten musst Du UNBEDINGT auf die angegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Du kannst zwar außerhalb geschlossener Ortschaften ohne Limit mit 200 Klamotten über die Straße knallen, da es dort auf nicht limitierten Landstraßen keine Einschränkung gibt, aber dort wo Schilder aufgestellt sind, stehen (oder liegen), meistens auch gut versteckt, jeweils zwei Polizisten mit Radarpistolen und die Gebühren sind beim Erwischtwerden nicht ohne (ca. 250,- bis 350,- EUR).

 

Ich wollte eigentlich nur einmal im Leben dorthin fahren, aber es war und ist so faszinierend, dass ich in 2017 schon wieder dort sein werde, dann allerdings zur Classic-TT im August.

 

Wenn Du noch mehr Info´s und Tips möchtest schreib mich ruhig an, können dann gern mal telefonieren.

 

Grüße aus Nordhessen von Franko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information