Zum Inhalt springen

Sip XL2 Kupplungsdeckel Problem


Empfohlene Beiträge

Mit den Pilzen, müßt Ihr Euch, bis nach Bremen gedulden :-D , leider,

der 1. Proto, passt noch nicht so, hat einen Zahn mehr :shit:

wo gehobelt wird, fallen auch Späne :thumbsup:

@lokalpatriot, das Bier könnmer, aber trotzdem trinken :cheers:;-)

wir sehen uns in Bremen

 

sorry OT,

mir hats gestern auf dem Schenk die Papier-Fudi durchgeblasen, :-D  hab den Zyli tiefer gesetzt,

wollt mir das abdrehen sparen, und statt des 1mm Spacers eine 0,3er Fudi verbaut,

jetzt ist natürlich Nachtschicht angesagt,

da muss die Kulu leider warten,

 

pr

 

Absolut verständlich und gar kein Problem! Bei mir kam Bremen wie jedes Jahr zu plötzlich, darum bin ich nicht mit eigenem Mopped am Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Hi, hat jemand den 2.0 Deckel probiert bzw. Was wurde verbessert? Kann dazu nicht wirklich was finden. Drückt der nun mittig und verhält sich nun wie der originale XL Deckel? Oder doch besser mit Crimaz Druckpilz mit Langarm Standarddeckel fahren? Viele Fragen, 

ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 8.9.2019 um 12:12 hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Hi, hat jemand den 2.0 Deckel probiert bzw. Was wurde verbessert? Kann dazu nicht wirklich was finden. Drückt der nun mittig und verhält sich nun wie der originale XL Deckel? Oder doch besser mit Crimaz Druckpilz mit Langarm Standarddeckel fahren? Viele Fragen, 

ich weiss.

 

Keiner? Würde mich auch interessieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Muss auch nochmal fragen wie es mit den Erfahrungen zum 2.0 Deckel aussieht.

Den hier

 

Sind die alten Probleme beseitigt? Drückt das Mittig ?

Soll bei mir zusammen mit einer Fabbri laufen.

Laut Beschreibung hört sich das ja alles ziemlich dufte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich wollte gestern eine GP One Kupplung mit 3mm Spacer und neuem SIP 2.0 Kupplungsdeckel verbauen. 
 

Der Pilz springt leider schon relativ früh über... 

 

Welche lieferbaren Alternativen zum SIP DruckPilz hab ich jetzt? 
 

Viele Grüße 

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja ich brauche den 3 mm Spacer musste sogar den Kupplungsdeckel geringfügig innen abschleifen.

 

Also dann probiere ich es mal mit folgendem Pilz der 2 mm länger ist:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-sip-kupplung-race_87722000?q=DruckPilz


 

 

Danke schon mal und ich melde mich ob es geklappt hat!

 

Viele Grüße Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Mein Thema passt zwar nicht so zu den Vor-Postings, aber es handelt sich immerhin um einen SIP XL2 Kupplungsdeckel der seit Einbau vor mehr als einem Jahr aus der Hebelwelle sifft - mal leicht, mal stark.
Nun, da die Hebelwelle mit einem O-Ring und Plastikbuchse abgedichtet wird- welche sich mehr oder weniger frei bewegen kann, denke ich liegt das Problem auch dort. Ich hab die Buchse nicht eingeklebt, aber denke das wäre notwendig, dass der O-Ring dann auch wirklich streng in der Bohrung sitzt und dichten kann.

 

Wie habt ihr das gelöst oder habt ihr keine Probleme damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die original Plastikbuchsen sind einfach Mist.

Google mal nach diesen Rotgussbuchsen:

 

20230624_162244.thumb.jpg.1de4b7ad34b1d0e784668500ed345a0a.jpg

 

20230624_162307.thumb.jpg.c7ec662845dfbcd44d85f068cc7d95b1.jpg

 

Da muss auch nichts eingeklebt werden, aber zu weit einziehen sollte man die auch nicht, sonst bekommst du den Oring nicht vernünftig montiert, bzw. den Kupplungsarm kaum durch die Bohrung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information