Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeit 150 Sprint (2-Kanal)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine 150 Sprint (BJ 68, 2 Überströmer, keine Veloce) und schaffe mit original Setup (ori. Zylinder, SI 20/17, ori. Auspuff) laut GPS ziemlich genau 70km/h (laut Tacho 75-78km/h). :zzz:

Auch mit SI 20/20D bleibt der Topspeed unverändert.

Habe jetzt 3 Fragen:

1. Hat jemand einen Vergleichswert zur Höchstgeschwindigkeit einer 2-Kanal Sprint mit original Setup für mich (bitte per GPS oder Tacho angeben)?

2. Kann es sein, dass trotz unterschiedliche Bedüsungen im SI 20/20D, die Höchstgeschwindigkeit unverändert bleibt?

Folgende Bedüsungen habe ich im 20/20D probiert

55/160 LLD, 160 HLKD, BE3, HD 116

55/160 LLD, 160 HLKD, BE3, HD 102

42 LLD, 160 HLKD, E1, HD 102

3. Was hält ihr von den Bedüsungen? (bin absoluter Anfänger)

Bearbeitet von schoepfm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gerade hinter mir und fahre die ersten Kilometer. Motor wurde neu gelagert und hab eine neue Mazu Welle. Kann es am Zündzeitpunkt liegen? Muss ich noch abblitzen

Bearbeitet von schoepfm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 km/h halte ich für übertrieben. Meine GT Bj. 67 (mit 150ccm Zylinder) fuhr auch nur 70-75 km/h. Ist ja im Gunde der selbe Motor, oder? Daran hatte sich auch nach Motorrevision nix geändert. Erst nach Umstieg auf SIP Road 2.0 und 20.20 Gaser läuft sie jetzt ca. 80kmh auf gerader Strecke und mit Anlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten bis jetzt! :thumbsup:

Aufgrund der verschiedenen Höchstgeschwindigkeitsangaben habe ich den Thread eröffnet.

Man findet von 70-95 km/h alles.

 

im Wiki ist 94km/h angegeben

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_%28VLB1T%29

 

hier 90km/h

http://de.wikipedia.org/wiki/Vespa

 

Bin mir noch nicht ganz sicher ob mit gut abgestimmten original Setup noch mehr wie 70km/h möglich ist :blink:

 

 

...Sito Plus habe ich bereits bestellt, DR177 ist in Planung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten bis jetzt! :thumbsup:

Aufgrund der verschiedenen Höchstgeschwindigkeitsangaben habe ich den Thread eröffnet.

Man findet von 70-95 km/h alles.

 

im Wiki ist 94km/h angegeben

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_%28VLB1T%29

 

hier 90km/h

http://de.wikipedia.org/wiki/Vespa

 

Bin mir noch nicht ganz sicher ob mit gut abgestimmten original Setup noch mehr wie 70km/h möglich ist :blink:

 

 

...Sito Plus habe ich bereits bestellt, DR177 ist in Planung

Sito Plus? Warum nimmst nicht einen Sip Road? Haste wesentlich mehr Spass mit: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuffanlagen/932/auspuff-px-125-/-sip-road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen: Mit meiner alten 2 Kanal Sprint BJ 66 haben mich die damaligen 80iger (DT80, MTX, MB80 ach wie die alle hießen...) alle "versägt".

Mehr als 75-80 km/h war da nie drin. Alles andere ist gelogen. Die Tachos haben eine so große Voreilung, das ist echt frustrierend, wenn man das realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lief mit original 150 ccm aber mit veloce kopf 24 gaser und sip performace etwas über tacho ( 100kmh) allerdings war es ein ausgenudelter motor , siri nicht gerade dicht lager laut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderung des Vergasers bringt dir vielleicht was, wenn du die Einlaßfläche vergrößerst!

Der SI 20/17 hat durch die Verängung im Ansaugtrackt eine höhere Strömunggeschwindigkeit!

Bring unter herum mehr, bei höherer Drehzahl fehlt halt die Luft zum Verbrennen!

Schneller - mit anderem Zylinder für das 2 Kanalgehäuse!

 

Sonst ist das doch die ewige Geschichte von der Höchstgeschwindigkeit!

Nach Cuna-Norm ist doch der Fahrer/Inn 1,60 cm, Groß, fährt eine Gefällstrecke mit 4-6 % liegend, und dann kommt die Papierhöchstgeschwindigkeit heraus! Zusätzlich der Blickwinkel auf den Tacho!

Mein DR 135 - 80er Block ist auch schon 120 gefahren, täglich in meinen Träumen :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine : Komplett originaler und unbearbeiteter 2-Kanal-Motor, SIP Road, 24er SI (Bedüsung entspricht 12PS PX) : Läuft gute GPS-gemessene 100km/h, mit leichten Schwankungen nach unten je nach Wetter. Fährt sich auch exakt so wie eine 200er PX...Und ich wiege auch 110kg bei 192cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information