Zum Inhalt springen

BGM Cosa II Ritzel 23 jault wie Sau...


hacki

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich vor allem, ob ich die Scheibe nun tauschen soll oder nicht? Gibt es Probleme, wenn die so stramm sitzt, dass sie offenbar nur mit viel überzeugungsarbeit reinging, oder ist alles gut wenn sie einmal drin ist. Verzogen oder beschädigt sieht sie nicht aus.

 

Vielleicht hat ja der Kupplungs-Guru T5Pien eine Idee dazu?!?

Bearbeitet von dackelkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da offensichtlich bei den anderen Rollerbaureihen das Problem nicht aufzutreten scheint, verschiebe ich das mal passend.

Ich habe bei meiner übrigens auch den Eindruck, dass die zu jaulen beginnt. Hab aber erst 100km runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr das Teil aber in ner Sprint/Rally... jetzt ist bei PX gelandet... hmm

Ev für Andere die es dann suchen auch schwerer zu finden...?!

wenn schon dann bitte in LF ala Sprint/ Rally verschieben

Ps: jaulte sofort out of the Box...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute ein 24Z BGM Ritzel bestellt, aber es ist nicht lagernd (wird also noch ne Zeit dauern bis es geliefert wird). Frage dazu: Sind die Ritzel zum jetzigen Zeitpunkt immer noch laut?

 

Wenn ja, würde ich die Bestellung stornieren...

 

Sind die Ritzel von DRT besser (Leiser)?  gibt es noch andere Alternativen (Also 24Z Cosa2 für 65er originalprümärrad)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe das Statement nur flüchtig gelesen. Aus: "... diese gerne gegen Ritzel aus der neuen Charge ..." entnehme ich, dass die NEUE Charge nicht mehr jaut. Gut, ich lasse mich überraschen. Hoffentlich bringt das Ritzel den gewünschten Erfolg. Ich habe einen sehr gut laufenden DR135 auf original 80er Getriebe (Allerdings 65er Primärrad vom 200er). Und mit dem 23er ist die Übersetzung zu kurz (Kupplung ist ja schnell getauscht, will den Motor nicht spalten..). Aber das ist ein anderes Thema...

Das DRT Ritzel ist etwas teurer, aber wenn der Ergebniss mit dem GBM Ritzel nicht stimmig ist, dann lege ichgerne etwas Geld drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...am besten mal in seinem CNC-Cosa Topic nachfragen....

Ich hab da auch keine Erklärung für alles,ich bin auch kein Guru sondern ich hab mir lediglich einmal die mühe gemacht, alle verfügbaren zu besorgen bzw. Zu bestellen und dann durchzulesen, der Rest sind reine Erfahrungswerte, die man so sammelt, wenn man praktisch keinen Motor seit Jahren zusammengeschustert, der keine CNC-Cosa bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information