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210 Malossi Motor mit Pipedesign Bullet ?


T.E.D

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Hallo Gemeinde, habe einen 210 Malossi Motor gekauft und bin auf der Suche nach nem Auspuff. Dachte da so an einen Pipedesign Bullet.

Folgendes ist verbaut:

Px 200 Motorblock auf Malossi Zylinder und Membran gefräst,Px 200 Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang,Px 200 Lusso Primär mit 65 Zähne Primärrad,

Px 200 23 Zähne Kupplung,

60 mm Langhub Meceur Membranlippenwelle,210 MALOSSI alt Zylinder mit A-Koben (Steuerzeiten: 128/193/30), 1.5mm Fußdichtung und 0,8mm Kopfdichtung

der Auslass wurde bearbeitet,

erleichtertes Schwungrad (2080g)

MRP Membranansauger mit RD 350 Membran

36mm MRP Ansaugstutzen

35 KEIHIN Airstriker Vergaser.

Grüße aus dem Norden

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Warum bleibst du nicht bei dem dse auspuf?

Wo siehst du hier dass er den schon hat?!

Sehe da nichts von!

@ T.E.D frag mal bei FalkR nach! Er hat auch Auspuffanlagen am Start die gut zu deinem Set up passen! Denke da an Sybille.

Bullet sollte auch passen bei dir!

Bearbeitet von Laser
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Thorsten du Fux! Ja, habe da mal zugeschlagen. Der DSE kommt ziemlich spät und der Bullet kommt wohl schon um die 1500 U/min früher. Das konnte ich wohl schon mal in Erfahrungen bringen und das ist das was mir mehr zu sagt...

Apropos: da hat einer nenn 200'er Motor mit dem fast gleichen Auktionstext reingestellt!!!

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Mal die Festplatte durchsucht.

Hier mal ein Bullet 220 (1ste Version).(kann bei der neuen Version natürlich etwas anders aussehen)

Steuerzeiten etc ziemlich identisch zu deiner Karre, lediglich mit einem 33er Keihin und einem PK Lüfterrad versehen.

 

Unterschied Kurven: Zündung bissl verändert da der Motor sich komisch verhalten hat. (letztendlich ein anbahnender Defekt der CDI).

post-1677-0-18678200-1430678474_thumb.jp

Bearbeitet von Carter
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Wenn Du was haben willst, was früher kommt, solltest Du evtl. mehr Richtung Charger, Voyager oder NSR Mustang/Viper gehen.

Nen gebrauchten Charger hätte ich noch da.

Kannst aber auch gerne zu NSR kommen, da können wir dann auf dem Prüfstand mal gucken.

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nen NSR V2 wüsst ich auch von nem Bekannten.

Bei intresse PM

NSR V2 ? Es gibt einen R2 und einen V5 und V6.

Der Bullet ist von der Leistung her nicht schlecht, aber bei einer Verdichtung mit Leistung eine Klingelkiste.

Das heißt, dass dieser zu heiß wird, klingelt und zum Klemmen neigt bei einem Malossi Kopf mit kleiner QK.Oder du nimmst einen entschärften Zylinderkopf und verzichtest auf Leistung. Die von Nordspeed oder S&S sind nicht so anfällig.

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Moin,

habe auf meinem Malossi Motor mit ähnlichen Steuerzeiten VA31,5 erst einen DSE gefahren und das war schon richtig Sahne, nur der Anschluss in den 4ten Gang war nicht so Optimal,

habe dann auf den Bullet gewechselt und er kommt tatsächlich 1000 Umdrehungen früher.

Nun schalte ich vom 3ten direkt in den Reso hoch! Einfach Genial!

Meinen 30er VHSA musste ich aber komplett neu abstimmen, mit der DSE Abstimmung hat dat ganz schön geklingelt.

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Ich musste bis auf 11:1 bzw. 10,8:1 runter mit der Verdichtung, QS lag da bei 1,2-1,3mm.

Alles aber halt schon ein paar Jahre her.

 

Edit: Den Zylinderkopf habe ich mir anfertigen lassen, gab es so damals nicht zu kaufen.

Bearbeitet von Carter
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@Berno: was für ein Kopf sollte ich den nehmen bzw auf was für eine QK sollte ich gehen?

@Jeru: was hast du für eine QK?

Grüße

Am besten holst du dir einen MHR mit Kopf und nimmst noch einen Nordspeed Auspuff.

Bei dem alten Malossi ist es schwierig. Würde dann den neuen Kopf von S&S nehmen.

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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