mrfreeze Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Eine vollabnahme wirds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Ich packe meine Fragen mal hierein. 1. Ist das normal, dass die Nebenwelle am Gehäuse schleift? 2. Laut Sticky soll die Hauptwelle tiefer als die Gangräder sitzen, bei mir ist das fast gleich hoch. Was mache ich da? 3. Meine Getriebeabdeckplatte hat weder eine Innocenti noch SIL Markierung, hat jemand sowas schonmal gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 1. Das schleift nur solange die Mutter der Kupplungsspinne noch nicht festgezogen ist. Die Mutter zieht die Nebenwelle bis zum 6004-Lager hoch. 2. Getriebe ist verschlissen oder wurden Teile verschiedener Provenienzen vermischt? 3. Kann die Abdeckplatte von Serveta sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Zu 1:Die Nebenwelle hört auf zu schleifen wenn man die Kupplungsmutter anzieht und die Nebenwelle so nach oben gegen den Innenring des Lagers zieht.Zu 2:Evtl. Getriebeteile verschiedener Ländereien gemischt?Zu 3:Abdeckplatte sieht stark spanisch aus!Zu lahm... Rainer war schneller... Bearbeitet 31. Mai 2015 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Danke an euch beide...ich habe das Getriebe hier im GSF gekauft, daher weiß ich nicht, ob da irgendetwas gemischt wurde. Kann ich das so also nicht mehr fahren? Was kann da passieren? Ich habe zurzeit ein zu großes Getriebespiel, bekomme ich das durch eine passende Scheibe noch in der Griff? Ja, es ist ein spanischer Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) bekomme ich das durch eine passende Scheibe noch in der Griff?nope, nur mit der richtigen, zum Getriebe passenden Hauptwelle. P.S.: Eine Paßscheibe unter dem 4.Gangrad könnte helfen. Mußt mal messen / suchen. Bearbeitet 31. Mai 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Was wäre denn die vernünftigste Lösung? Neues Getriebe (aber dann weiß ich ja bei einem Gebrauchten auch nicht, ob es passt) oder eine nagelneue Hauptwelle? Es ist ein spanischer SX 200 Motor, bei dem verbauten Getriebe, gab es Probleme die Kupplungsspinne zu montieren, daher habe ich dann ein anderes SX 200 Getriebe besorgt. Bearbeitet 31. Mai 2015 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 P.S. im ltzt. Post gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Das habe ich zu spät gelesen...wurde das schonmal hier im GSF besprochen? Wie messe ich das und wo bekomme ich sowas her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Ich glaube nicht, daß die "Lösung" hier schon dokumentiert ist. Durchmesser innen und außen siehe "Fußpunkt" für das Gangrad auf der Hauptwelle, Dicke so, daß das 1.Gangrad "über" der Hauptwelle steht. Paßscheiben gibt's beim Normteiledealer. Bearbeitet 31. Mai 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Shit - jetzt schreibe ich den gleichen Quatsch schon zum zweiten mal. Muß am Alk liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Also geht das nicht mit der Passscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Also was kann ich tun? Neue Hauptwelle, neues Getriebe oder beides? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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