Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Ist quasi nie lieferbar.

Man(n) kann nur mit Glück eins ergattern.

 

Ist lieferbar..... z.Z

 

Abgesehen davon auch gleich selbst gemacht.... 

 

Frage ist warum es den Spacer überhaupt gibt wenn doch da oben grossschnäutzig geschrieben wird, dass mit der mitgelieferten Membran keine Probleme bestehen?!

 

Vielleicht gibst ja verschiedene Varianten.... 

 

Aber so Typen wie Äiss müssen ja gleich aus der Hüfte schießen, obwohl noch nie mit den Thema befasst.... 

 

Gilt auch für den Heizzer, der gleich liken tut

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ist lieferbar..... z.Z

 

Abgesehen davon auch gleich selbst gemacht.... 

 

Frage ist warum es den Spacer überhaupt gibt wenn doch da oben grossschnäutzig geschrieben das mit der mitgelieferten Membran keine Probleme bestehen?!

 

Vielleicht gibst ja verschiedene Varianten.... 

 

Aber so Typen wie Äiss müssen ja gleich aus der Hüfte schießen, obwohl noch nie mit den Thema befasst.... 

 

Gilt auch für den Heizzer, der gleich liken tut


Hatte bis jetzt 2 x SS200 & SS225 & 250 in der Hand und da passte alles OHNE Spacer.

 

 

Hast du evtl. einen Montagszylinder vom noch betrunkenen Gießer Mario erwischt? Könnte ja sein? Mal die Längen der Mfmbrankästen verglichen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt übrigens was direkt von DEM Membranhersteller überhaupt. OEM

Ist exakt baugleich mit der CP Membran und kostet fast nix. 

 

Danke für eure Unterstützung! 


Magst du nicht der Allgemeinheit sagen wo, wie, was, wieviel? Oder ist das ein Geheimnis!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab einen SS225 mit 60/110er Welle u 35 TMX Vergaser, TSR-Evo, geht sehr leiwand, schiebt ab 6000 richtig fein..... Verbrauch jedoch 9 Liter...braucht jemand noch mehr :-D?

beim ganz wenig Gasgeben rotzt sie auch ordentlich, das wird mit zunehmenden Gasgeben aber besser und spätestens ab Halbgas hört u fühlt es sich richtig fein an (Lambda-Wert liegt dann bei Vollgas bei 132)

Nadel tiefer hängen  vielleicht bzw eine andere enbauen, wenn ich schon ganz unten bin? HD würde ich lassen... ND denke ich passt auch, da sie schön anspringt u am Stand läuft. 

 

Gibts an tip?

Auslasssteuerzeit liegt bei 190... liegt es daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gonzo76 folgendes von sich gegeben:

Hab einen SS225 mit 60/110er Welle u 35 TMX Vergaser, TSR-Evo, geht sehr leiwand, schiebt ab 6000 richtig fein..... Verbrauch jedoch 9 Liter...braucht jemand noch mehr :-D?

beim ganz wenig Gasgeben rotzt sie auch ordentlich, das wird mit zunehmenden Gasgeben aber besser und spätestens ab Halbgas hört u fühlt es sich richtig fein an (Lambda-Wert liegt dann bei Vollgas bei 132)

Nadel tiefer hängen  vielleicht bzw eine andere enbauen, wenn ich schon ganz unten bin? HD würde ich lassen... ND denke ich passt auch, da sie schön anspringt u am Stand läuft. 

 

Gibts an tip?

Auslasssteuerzeit liegt bei 190... liegt es daran?

 

Vielleicht schreibst mal dein Vergasersetup..... Bist eigentlich schon länger dabei, oder?

Oder möchtest Glaskugel-Antworten... Mann, echt wie kann man nur sowas fragen... Ohne irgendwelche relevante Info zu geben....!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat gonzo76 folgendes von sich gegeben:

HD 305 /57er Nadel (3.Clip v unten)/ 20,5ND, Schuber Nr 6, 19 Grad Vorzündung auf Vape mit festem ZZP

Hallo

Zu deiner Beduesung bei deiner hd frag ich mich welcher Hersteller das ist.

Ich nehme nur Mikuni .... Anderen waren trotz gleicher Zahl kleiner!!

Ss225 mit langhub verträgt bei mir easy ne 330 hd

Standard Schieber passt.

57 oder 58 Nadel je nach wetter auf den mageren 1 oder zweiten Clip läuft bei mir gut

ND ist der SS 225 bei mit nie richtig perfekt hab alles durch aber mit der original 20 und passender schraubeneinszellung kommt eigentlich klar.

Zzp rate ich eher zu 17-18 Grad

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Hallo

Zu deiner Beduesung bei deiner hd frag ich mich welcher Hersteller das ist.

Ich nehme nur Mikuni .... Anderen waren trotz gleicher Zahl kleiner!!

Ss225 mit langhub verträgt bei mir easy ne 330 hd

Standard Schieber passt.

57 oder 58 Nadel je nach wetter auf den mageren 1 oder zweiten Clip läuft bei mir gut

ND ist der SS 225 bei mit nie richtig perfekt hab alles durch aber mit der original 20 und passender schraubeneinszellung kommt eigentlich klar.

Zzp rate ich eher zu 17-18 Grad

Gruß

Thx you all

Bearbeitet von gonzo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So... Ich habe mich jetzt 2 Nachmittage gespielt und mithilfe der fest verbauten Lambdasonde und der Mikuni-Zeichnung (was wofür in welcher Gasposition zuständig ist) neu bedüst und das bei 12 Grad Aussentemperatur.

Das kam dabei raus: HD von 300 auf 305 (Marke BGM), ND von 20,5 auf 25 (ebenfalls BGM), Nadel von 56 (2. Clip von oben) auf 57 (3. Clip), Zündung blieb bei 19 Grad

Ergebnis: Rotzt unten nicht mehr, Lambda überrall bei gut 132, braucht 1 bis 1,5 Liter weniger, bin zufrieden, komme jetzt auch 100 km mit einem Tank :-) 

Nochmals recht herzlichen Dank fürs Brainstorming:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 19.9.2021 um 23:22 schrieb Ekwo:

Nach ca. 5000 km mit dem SS250 Setup, wurde heute mal der Zylinder gezogen.

 

Lief Problemlos, jedoch ein paar Sachen entdeckt:

1. Oberer Kolbenringen fest, anscheinend am Auslasssteg mal geklemmt. :thumbsdown:Unterer Kolbenring Stoßspiel 0,8mm.

2. Kolbendach stark verkokt. ( Fahre 1:33 mit Motul 800)

3. Auslasssteg hat etwas von der Beschichtung verloren.:wacko:

4. Pleulauge verfärbt, Lager aber ok.:rotwerd:


 

Kolbenringe kommen neu und ich werde mal ein anderes Öl mit niedrigerem Flammpunkt testen. 
Ausserdem wird mal ein Protti getestet, der bei gefallen den Voyager ersetzt.

 

Jemand eine grobe Bedüsung für den 34er VHSB auf SS250 mit Protti ?!

 

F933841B-CD49-47AB-A190-32136C7E042C.jpeg

283B5080-0B96-4E5A-A4EB-BD17A31FF456.jpeg

1A7C19C6-A7C2-46F7-9631-58D78983A133.jpeg

5DCE3C9A-29D5-4599-BEB3-4D01E6E461F4.jpeg

Hallo Ekwo

 

Hast du damals wegen der abgeplatzten Beschichtung den Zylinder neu beschichten lassen, oder einfach wieder drauf gesteckt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal so weiter gefahren bzw. Auf dem Prüfstand einiges probiert. 
Dann aber auf SST umgerüstet….

 

Hauptproblem für den Abplatzer war sicher das Thema mit dem warmfahren, zu früh zu viel am Gas gedreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information