Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen SS200 mit nem 28er Keihin. 

 

Wenn ich irgendwann mal auf einen größeren Vergaser (35er) umsteigen wollte, brauch ich dafür auch einen kompletten neuen Ansaugstutzen oder reicht hier der größere Gummi ?

Die kleinen Gummis habe ich dank Dean im Überfluß, um mal auch hier den Casa Service positiv an zu merken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

ja so mach ich es auch! 

nervt aber das sogar 2 mal das falsche kommt! 

 

oder doch auf 38iger vergaser aufrüsten

aufm SS225 würd ich nen 38 schon mal probieren

aufm SS200 wirkt der 38 schon etwas  overengineered... wobei ich sagen würd das ich da den 35TMX definitiv empfehlen kann.

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Werden wir gegen den 30´er VHSH 30 CS sehen ;-)

Hahahaaaa, mensch Michael, ist das eine Herausorderung!?!

Na dann gehts um ein Garagenbier bei mir....AUSGEMACHT! :cheers:

 

Mein 35TMX muss aber druff bleiben...weil eingetragen (gleiches Problem wie bei dir :cool:)

Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herausforderung steht auf ein Bier!

 

was cool ist, dass unsere Motoren relativ gleich sind:

 

60/107 Welle -> du hast 60/110 ?

TSR Auspuff -> wie den Pipedesign

SS200 unbearbeitet bis auf Anpassung vom Auslassdurchmesser zum Auspuff 

 

Und eben der 30er Vergaser......mal sehen was der besser oder schlechter kann als dein 35er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 35er spielt erst seinen trumpf richtig aus wenn es über 36-38 ps geht.

darunter ist sicher nicht der vergaser die drossel.

bei den setup werden mit glück um die 30 ps anstehen und da sehe ich den 30er nicht als begrenzer.

falls es wirklich krasse unterschiede gibt liegt es sicher an der bedüsung.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Steuerzeiten kann ich damit noch realisieren ohne dass mir die Ringe oben rausfahren?

wie tief kann ich also den Zylinder setzen mit 62 Hub?

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt im Wesentlichen von der gewählten Pleuellänge ab...wenn du den Originalkolben (mit 39mm Kompressionshöhe) fährst brauchst halt dann dickere fuss- und kopfdichtungen...der Zylinder hat ja eine lange Laufbahn wegen dem zentrierten Zylinderkopf-von daher ist da hinsichtlich Steuerzeiten vieles möglich...also die Steuerzeiten welche der Kit aus der Schachtel hat bekommst du jedenfalls hin (Auslass muss dann halt auch in der Höhe bearbeitet werden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb synergy:

...mal wieder was Neues...die Sackbohrungen des Zylinderkopfes sind so tief, dass die Auflagerstärke des Materials am halben Durchmesser nur noch minimal ist (nur bei den Bohrungrn für die Stehbolzen)...und ja mit Drehmoment angezogen:sly:

 

 

 

uiuiui - shittyshit!!

 

War das der Kopf aus der ersten Serie (hohe Kompression) - oder der neuere aus der 2. Serie (niedrigere Kompression) ?

 

 

PS: ich hab im Winter auf 2. Serie beim SS200 getauscht. Was mir da auffiel war das die normalen Stehbolzen quasi zu kurz werden weil die Mutterauflageflächen des

Zylinderkopfes viel weiter von der Dichtfläche weg sind als beim alten Kopf oder anderen Zylindern. => hat mich etwas genervt!

 

 

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So SS225 ist verbaut

mit 

- bgm 60/110

- varitronic

- 35 tm mikuni mit Kartairbox

hd 360, nd 22,5, 6.0 schieber, 55er nadel 2. pos von oben (noch etwas zu fett, hd kann sicher auf 350 runter, aber passt schon halbwegs und macht die arme sehr lang!)

- franspeed race

- 191/130

- 46/17/81

 

läuft richtig schön, hoffe ich komme am we aufn prüfstand mit der düsenbox dabei ;-) 

hoffe beschichtung und kopf halten!

 

zur info

scootercenter muss ein falsche lieferung ansauggummi bekommen haben, verpackung richtig beschriftet aber immer der 42igergummi drin.

ich musste mir einen spacer machen um den großen tank zu fahren, 10mm alu platte zurechtgeschnitzt und dan hats gepasst! 

 

IMG_0035.JPG

Bearbeitet von leimisprint177ccm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner Amort:

Aber eh schöne Kurve...

Hmm, für meinen Geschmack kommt der a weng z'spät aus`m Quark. 20 PS erst ab 6.150 U/Min braucht ne kurze Kettung und das ist zum Touren eher nervig. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

Ein paar Nummern magerer, hätte wohl noch einige Ponys geweckt so wie sich der Lauf angehört hat

 

Aber eh schöne Kurve...

....den Mikuni auf den SS einzustellen ist gar nicht so einfach....reagiert doch deutlich anders als TS1 und co....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information