Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

So dei Ersten Kilometer wurden abgespult. und es werden die woche noch mehr.

 

ich fahr das ganze ja Gesteckt mit nem 30PHBH

 

HD 158

ND 58

AV266

NAdel X7 2.clip von oben

AF Zundung 18Grad

zylinder ungefraest mit 60/110 oben und unten jeweils 2mm

 

 

Ich denke HD und ND maessig geht noch nen bissel was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dei Ersten Kilometer wurden abgespult. und es werden die woche noch mehr.

 

ich fahr das ganze ja Gesteckt mit nem 30PHBH

 

HD 158

ND 58

AV266

NAdel X7 2.clip von oben

AF Zundung 18Grad

zylinder ungefraest mit 60/110 oben und unten jeweils 2mm

 

 

Ich denke HD und ND maessig geht noch nen bissel was

 

Hi

kennst du die Setupinfo von Rimini Lambretta...

For il SS200 :

 

Carburettor : Dell’Orto PHBH (30mm)

Atomiser: DAV266

Main Jet : 152 (getti Polini che sono più precisi di quelli Dell’Orto)

Idle Jet : 55

Slide : 50

Needle : X7 (2nd position from the top)

Float needle valve : 300

Float wieght : 9gr.

Mixture screw : 1.5 turns from inwards position

 

Other set-up info :

- exhaust Gori 50mm

- Squish : 1,35mm

- Compression ratio : N/A

- Cylinder head volume : N/A

- Casatronic ignition set to 24 degrees (at 2000 rpm)

- Carburettor with foam filter / sidepanel without hole cut-out

- Cyclone 5 Speed gearbox with 18 x 46 primaries (final drive ratio 4.97:1 using 82 link drive chain)

 

Jetting + setup for Casa SS200 + SS225 kits EN 2.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich finde das wichtigste an der 30PHB  setupinfo ist das 300er Schwimmerventill.

Ich fahr (auf nem anderen Motor) auch nix was kleiner 250 ist.

Bin mir nicht sicher ob so große Düsen mit nem 200 Schwimmerventil überhaupt funktionieren.

Der maagere Schieber ist meines erachtens auch wichtig als Grundsetup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr das ganze ja Gesteckt mit nem 30PHBH

welcher Auspuff?

und wie fährt sich das? wurde ja schon gefragt....

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmst ja keinen Bezug auf die Fahrbarkeit? Warum?

"nur" ein 30er Vergaser? m. A. kastrierst du da die Leistungsausbeute des Zylinders.

ICH würde nen 35er montieren oder zu einem anderen Auspuff greifen. Wie mir bekannt ist der Reiseleiter für etwas größere Auslasszeiten gedacht....

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla sülz

Wer spricht den hier davon das ich nen Motor mit p Max Output haben will?

Zonk

Na dann mal raus mit deinen tech specs für den Ss200.

Anscheinend weisst du mehr , ich bitte um Informationen

Bearbeitet von Cupracer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla sülz

Wer spricht den hier davon das ich nen Motor mit p Max Output haben will?

Zonk

keiner, aber wohl sicher auf der Suche nach angenehm fahrbar... oder?

meine Frage war, wie es sich fährt mit dem Reiseleiter....

deine Aussage: da geht sicher noch was mit ND & HD....

meine Meinung: nicht mit dem Reiseleiter......

Musst aber nicht antworten....

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze erFAHRungsinfo SS200:

 

weil es gestern so prügelheiss wart =>  Tino Sacchie Knie und Lufi runter gemacht und offene Backe hingemacht und den 35tmx mal frei schnorcheln lassen:

1. echt gar nicht soo laut die Membran und das Ansauggeräusch. Beim TS1 mit Boyesen war das unerträglich

2. ohne Sacchiknie ist er ums Standgasrum viel definierter und sauberer. Ich glaube das Spitback sammeln im Knie macht undefiniertes Gemich vor dem LLD kanal.

3. ....geht sehr geschmeidig "weg von der Ampel"! Ich meine einen deutlichen Unterschied zu spüren. Glaube der SS will viiiiiel Luuuuuft.

 

 

@cupracer: jetting info hat ich doch nochmal angehängt....siehe oben das doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich gesehen

 

ich fahr ohne Luftfilter oder etc , einfach offen ohne loch ( hab das mit und ohne Backe gestestet ( das past bei mir) geraeuchmaessig find ich das okay.

 

bin jetzt bei 155HD und 55ND

das lauft scho ganz gut , zieht sauber und druckvoll vom Stand her weg, ( die wird vorne gut leicht :-D ) Uebersetzung 5.2

 

 

@SXJhOhnny. geplant ist damit nach Paderborn anzureisen und da dann auf'm Pruefstand

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich gesehen

 

ich fahr ohne Luftfilter oder etc , einfach offen ohne loch ( hab das mit und ohne Backe gestestet ( das past bei mir) geraeuchmaessig find ich das okay.

 

bin jetzt bei 155HD und 55ND

das lauft scho ganz gut , zieht sauber und druckvoll vom Stand her weg, ( die wird vorne gut leicht :-D ) Uebersetzung 5.2

 

 

@SXJhOhnny. geplant ist damit nach Paderborn anzureisen und da dann auf'm Pruefstand

 

 

...bin gespannt wie die Kurven werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupracer:

scheint dich nicht zu interessieren was der Maik schreibt! Leider! aber ist klar warum

wie hast du den Flansch vom Reiseleiter auf den SS bekommen? Löcher aufgebohrt? oder gings ohne aufbohren?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts in paderborn kurven? dachte das wäre plattes land....

 

...jetzt wo du es sagst

.... Paderborn liegt auf 110m Meereshöhe => da sind die Kurven mit meinen Kurven aus Bayern eh nicht vergleichbar :-).

Da muss man noch ne Höhenkorrektur rechnen um die dann vergleichen zu können

.......boa geil dann kann ich meine Kurve noch ein wenig hochscalieren wenn sich sie mitm  CUpracer vergleiche ....hahaaa!.

 

.......is nur Spass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shice, jetzt mit dem Fahrrad nach PB? Für die Kurven ist dann wohl wieder der Diggler zuständig

Ich komm MIT Der tv

Bilder werde ich nachreichen.

Das ganze ich beim beschleunigen passiert

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information