Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der 225 er vom RLC ganz gut fährt. Wie viel Leistung der hat, weiß ich nicht. Habe im Netz irgend etwas von 28 PS gelesen.

Ich bin zwar nur ein wenig damit und aufgrund der Strecke die ersten drei von fünf Gängen gefahren, aber ich fand das von der Leistung, der Leistungsenfaltung, Lautstärke & Fahrspaß sehr, sehr stimmig.

Der Resoeinstieg kam sehr sauber und spaßig, recht spät, hielt aber auch gefühlt für 2000 rpm. Im ganzen sehr harmonische Leistungsentfaltung mit schönem Band. Eigentlich optimal für einen Wochenendroller, mit dem man es gerne krachen lässt.

 

Cooles Ding, keine Frage - hat mir sehr gefallen. Resoeinsatz im Kurvenausgang war auch sehr kontrollierbar zu fahren. Vibration war sehr, sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur vom Hörensagen was erzählen.

Ein Bekannter ist beim Open Day vom Rimini Lambretta Centre gewesen, und durfte sowohl einen Casa SS (weiß jetzt nicht ob 200er odr 225er), als auch den BSG 305er probieren.

Er sagte dass der Casa (seinem Empfinden nach) besser abging als der BSG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 225er hat bei 58/107 und 1,2mm Quetschspalt mit der mitgelieferten 0,5er Kodi

 

Auslass 187,9

Überströmer 129,2

 

Auslassbreite knapp 83%

Stegbreite 5,5mm

 

Verdichtung bei 1,2mm Quetschspalt 13:1 (bzw. 13,4:1 bei 60er Welle)

44% Quetschfläche

 

Zylinder ist die "Lydden Hill Replica" Version, handbearbeitet von Roberto Barone. Auf den ersten Blick wurde der Auslass und die Oberseite der Überströmer bearbeitet. Auf den zweiten Blick ist die ÜS Bearbeitung allerdings ein fake. Es wurde zwar mit einem feinen Fräser oder Polierstift herumgerudert, an der Höhe und am Winkel aber nichts verändert - das sieht man an der Kanalführung und noch besser an der Nikasilkante im ÜS. "Bearbeitet" wurde der Zylinder aber auf jeden Fall nach dem Beschichten, das sieht man am Auslass.

Ich kann nicht sagen was oder wieviel gemacht wurde, da mir der Vergleich zu einem unbearbeitetem 225er fehlt. Die Ausführung ist jedenfalls nicht sehr ansprechend. Linke und rechte Seite sind an der Laufbahn unterschiedlich, neben dem Kanal ist er ordentlich über die Beschichtung gefahren und im Kanal ist es...naja, siehe Fotos.

 

Der Schmiedekolben sieht wertig aus, was mir nicht gefällt ist der Steg zwischen den Fenstern. Der ist hinterfräst und sehr dünn

 

Membran hat CR125 Lochstich (wie zB Falc)

 

Die Beschichtung ist extrem spröde, fräsen kann man den nur mit wirklich passendem Werkzeug. Ich bin zwischendurch auf Winkelfräser umgestiegen und hab den Auslasskanal von der Laufbahn aus bearbeitet, das musste ich noch nie. 

 

Mit einem Fazit tu ich mir noch schwer. Nur weil die Beschichtung spröde ist, muss sie im Normalbetrieb nicht abgehen aber da fehlt noch erFAHRung. Alles andere kann man ändern wenn man will, für mich gibt es da schon ein paar Stellen, die ich zu Gunsten der Haltbarkeit überarbeiten würde (Verdichtung, Kolben), andere werden den stecken und fahren. Sehr schöner Guß, Schmiedekolben, CNC Kopf ... da kommt man bei einem TS1 auch auf den Preis und hat zumindest mal mehr Leistung mit dem SS.

 

Alle Fotos sind vom Zylinder im Auslieferungszustand (!):

 

post-3845-0-41780100-1430935819_thumb.jp

post-3845-0-87885700-1430935819_thumb.jp

 

da ist er wohl rausgerattert:

 

post-3845-0-48012800-1430935823_thumb.jp

 

post-3845-0-36332000-1430935820_thumb.jp

post-3845-0-39440100-1430935821_thumb.jp

 

post-3845-0-93868900-1430935821_thumb.jp

post-3845-0-39407600-1430935822_thumb.jp

 

nicht so tolles Foto, aber man sieht´s..

 

post-3845-0-94263400-1430935822_thumb.jp

 

fake porting :-D

 

post-3845-0-91026200-1430935820_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es den auch unbearbeitet gibt, bei den gängigen shops ist der 225er durchwegs als LHR bezeichnet. Die Fotos vom Auslass unterscheiden sich aber, 2 optisch gleiche hab ich noch nicht erspäht. Bei RLC sind glaub ich 200er und 225er Fotos durchmischt.

 

Die Auslassunterkante bis ca. zur halben Höhe ist wie die Überströmer gemacht. Darüber würde ich schon sagen, dass da etwas abgenommen wurde. Ich nehme an, dass er in Breite und Höhe verändert ist.

 

Hat Boyesens, die sind aber vom Membranblock fast zur Gänze abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Durchrattern ist guter italienischer "Standard". Wenn jemand mal 'nen Fahrer hatte, der auf der Strecke dann was getroffen hat, dann darf er so "Geld drucken". Zumindest gibt es immer mal wieder Strategen, die das so interpretieren. Die Leistungssteigerung erfolgt dann per Aura-Diffusion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ferdich getuntet. Was man noch erwähnen sollte...original hat der Auslass am Flansch nur 35mm. Jetzt 38, bei mehr hätt ich wegen dem O-ring Bauchschmerzen

 

post-3845-0-52511200-1431287113_thumb.jp

post-3845-0-18826000-1431287114_thumb.jp

post-3845-0-09779400-1431287115_thumb.jp

post-3845-0-03753600-1431287116_thumb.jp

post-3845-0-55914500-1431287115_thumb.jp

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das mit dem Fleisch um den Auslass rum, (zum ausraümen) ist da genug dran, also besser wie beim TS1, eher so wie beim Monza?

 

Schaust Du dir eigentlich auch mal die Bilder an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann siehst du mehr wie meine alten :blink:

 

..wehrter Kollege, ich habe leider keine Röntgenauge um hinter den Auspuffflansch zu sehen, und hierauf war meine Frage bzgl. mehr Material als beim TS1 bezogen.

 

auf den Bilder ist das nicht ersichtlich.

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information