Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

An die CASA / SS225 Fahrer:

 

Falls einer von euch nen 2018 SS225 Meteor Kolben 70mm KH30mm in "B" braucht, einfach melden, hier bleibt er grad bei meiner Motorrevision übrig: https://www.riminilambrettacentre.com/en/pistone-completo-forgiato-70mm-per-kit-casa-performance-ss225.html

... ach ja ein Casa Close Ratio Getriebe liegt auch noch rum. https://www.scooter-center.com/de/getriebe-casa-lambretta-close-ratio-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-3332535?number=3332535

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja am Kolben sind leichte Spuren vom Mittelsteg,sieht aber bei meinem 140er Parmakit für Smalframe auch nicht anders aus, und funktioniert seit mehreren Jahren.  Da der Kolben eh ausgebaut ist werd ich gleich noch die Schmierbohrungen setzt.

@Ekwo Wie groß bzw. mit welchen Abstand hast du die Löcher gebohrt.

Vielen Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 17 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Leicht durchgewischt, also quasi gesteckt + Auslaß auf Stutzen angeoasst, Tourist.

VHSB 39, Vape variabel, 60/107.

Wurfbedüsung und nicht an der Zündung gespielt.

Der P4 misst sehr konservativ.

Tourist macht über 8000 - 9500 noch was!

Find ich gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur die Kurve dazu zeigen...zum Vergleichen mit anderen Anlagen fehlen mir die Infos.

Als Alternative hätte noch einen Reiseleiter, der verschiebt das definitiv nach rechts mit links weniger, wahrscheinlich aber mit mehr Leistung.

 Das kann ich aus einfachen Fahrtests mal so behaupten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2021 um 23:08 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Sieht ja gut aus, obwohl leichte Spuren vom Steg auch am Kolben zu sehen sind.

Stoßspiel von den Kolbenringen gemessen?

 

Danke an @OLIZE99 für den Auspuff, nach dem kaputten Kolben endlich auf die Rolle gekommen.

 

Hatte ziemlich Probleme am Anfang mit dem Vergaser, egal was geändert wurde, hatte nicht viel Auswirkungen….:wallbash:, wollte nicht wirklich drehen, hing bei 27-28 PS und 23 NM fest…

Dann die Overrev Zündung umgestellt (hat jetz ziemlich genau die Kurve der Casa Sport) und siehe da, schon macht das ganze was es soll…

 

Noch ist der Vergaser nicht 100%, aber des wird noch..

DB431BE7-770D-489F-90F8-40B861489AE5.jpeg

Schöne Kurve für den Zylinder. 

Welcher Auspuff ist fa dran?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is mit dem Protti langhub. 
 

Da leider die CDI ihren Geist aufgegeben hat, war bissl Pause mit testen und abstimmen. 
 

Die neue CDI wurde gestern verbaut, also wird zeitnah mit den Kurven und dem vergaser weiter probiert….:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Tage wird die Casatronic verbaut, 2,2kg hoffe dadurch auf sauberen Motorlauf, mit Overrev und 970g is des ganze schon etwas holprig…:mad:

 

Dann gehts bald wieder auf die Rolle und da Vergaser wird dann mal verfeinert.

 

Jemand so ein Setup mal auf 40PS gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

War vor einigen Tagen mit meinem Setup auf da Rolle, nun mit Casa Sport Zündung (schwarz, Rot) im Vergleich zu meiner mal montierten Overrev Kurve 5 (blau). 
 

Wie man sieht dreht der Motor mit der Casa Zündung nicht sauber nach oben und bleibt somit weit hinter seinen Möglichkeiten. Die Zündung verstellt in dem Bereich sehr stark die Vorzündung (24 -> 16 Grad), was dem ganzen anscheinend nicht gefällt ODER die CDI macht nicht was sie soll, hab da aber keine andere greifbar zum Vergleich….

Nachfrage bei Casa via Email blieb ohne Antwort, leider. 

Mit Voyager Auspuff der natürlich viel früher Peak hat, wirft das ganz fast 32 Ps und 32 NM. 
 

Der Motor is mit Protti und Casatronic eigtl. wie von den Jungs aus Rimini geplant, aber will nicht, echt ärgerlich

 

BAD58024-2641-49AD-B563-2C795822D48E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

War vor einigen Tagen mit meinem Setup auf da Rolle, nun mit Casa Sport Zündung (schwarz, Rot) im Vergleich zu meiner mal montierten Overrev Kurve 5 (blau). 
 

Wie man sieht dreht der Motor mit der Casa Zündung nicht sauber nach oben und bleibt somit weit hinter seinen Möglichkeiten. Die Zündung verstellt in dem Bereich sehr stark die Vorzündung (24 -> 16 Grad), was dem ganzen anscheinend nicht gefällt ODER die CDI macht nicht was sie soll, hab da aber keine andere greifbar zum Vergleich….

Nachfrage bei Casa via Email blieb ohne Antwort, leider. 

Mit Voyager Auspuff der natürlich viel früher Peak hat, wirft das ganz fast 32 Ps und 32 NM. 
 

Der Motor is mit Protti und Casatronic eigtl. wie von den Jungs aus Rimini geplant, aber will nicht, echt ärgerlich

 

BAD58024-2641-49AD-B563-2C795822D48E.jpeg

 

Kann es sein das die Zündung zu früh anfängt zu verstellen? 

Kannst du die ZGP nicht maximal gegen den Uhrzeiger drehen, damit sie später anfängt zu verstellen? 

Ansonsten ist das echt komisch im Vergleich zur Overrev, die hat ja auch eine Verstellung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Die casatronic wird fix montiert, kama nix dran drehen….

...zumindest war es nicht vorgesehen zu verdrehen.

Mutwillig könnte man Langlöcher fraesen.

Aber bei so ner teueren eigentlich guten Zündung schade das man die Kurve nicht an den Motor anpassen kann.

Umgekehrt den Motor zur Goldenen Zündkurve hinzukonstruieren ist / wäre schon ein sehr ungewöhnlicher Weg.

 

Da ist man mit bgm Zündung und ner Kytronik von Antoine schon viel flexibler.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Die casatronic wird fix montiert, kama nix dran drehen….

 

Stimmt hast Recht, hatte ich so nicht auf dem Schirm. 

 

Eventuell mal die RACE CDI versuchen? 

 

Gibts ein Zündkurvendiagramm von der jetzigen CDI? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 12.8.2022 um 15:05 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 Ist das die original mitgelieferte Membran von Casa! Nö, oder?

 

Natürlich nicht, war nicht dabei. 

Drum frage ich ja für welches Moped die ursprünglich ist..... 

Aber irgendwie hast du nur die Hälfte gelesen... 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information