Cupracer Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Hier soll es um die seit kurzen erhaeltichen Casa Lambretta ( Parmakit)-(Barone) SS200/SS225 Zylinderkit gehen Aktuell verfuegbare Zylinder: http://www.riminilambrettacentre.com/en/kit-gruppo-termico-elaborazione-casa-performance-ss225-lamellare-per-lambretta-200cc.html Casa Lambretta 'SS225 Lydden Hill Replica' http://www.riminilambrettacentre.com/en/kit-gruppo-termico-elaborazione-casa-performance-ss200-lamellare-per-lambretta-125cc-150cc-175cc.html Casa Lambretta 'SS200' Kurbelwelle RLC per kit: http://www.riminilambrettacentre.com/en/albero-motore-di-altissimo-qualita-per-kit-elaborazione-200cc-casa-performance-ss200.html http://www.riminilambrettacentre.com/en/albero-motore-di-altissimo-qualita-per-kit-elaborazione-225cc-casa-performance-ss225.html gibt auch eine FB info Seite https://www.facebook.com/ss200kit?fref=tshttps://www.facebook.com/ss200kit?fref=ts Jolly moto Auspuff http://www.riminilambrettacentre.com/en/marmitta-espansione-casa-performance-modello-jollymoto-per-kit-casa-ss200-ss225-ts1-imola.html Bearbeitet 16. Februar 2021 von Cupracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 CasaSS200cc für kleinen Block... CasaSS225cc für grossen Block... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) das einzigste was ich, nicht technisch, zu bemängeln hätte ist: 3 Namen drauf, PARMAKIT, CasaLambretta, Barone..... alle wollen dran verdienen ==>> 670-700€ Bearbeitet 30. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Hier soll es um die seit kurzen erhaeltichen Casa Lambretta ( Parmakit)-(Barone) SS200/SS225 Zylinderkit gehen Aktuell verfuegbar: http://www.riminilambrettacentre.com/en/kit-gruppo-termico-elaborazione-casa-performance-ss225-lamellare-per-lambretta-200cc.html Casa Lambretta 'SS225 Lydden Hill Replica' http://www.riminilambrettacentre.com/en/kit-gruppo-termico-elaborazione-casa-performance-ss200-lamellare-per-lambretta-125cc-150cc-175cc.html Casa Lambretta 'SS200'http://www.scooter-center.com/de/product/3331142/Zylinder+CASA+PERFORMANCE+RLC+SS225+X7+225+ccm+Lambretta+TV+200+SX+200+DL+200+GP+200?meta=3331142*scd_ALL_de*s19059807247712*ss225*1*1*1*16 http://www.lambretta-teile.de/navi.php?suchausdruck=ss225 Bearbeitet 30. April 2015 von Blanky Ddorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Erste Fahreindrücke von Sticky in Scootering Nr.347, May 2015. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 http://www.scooteritaliano.it/lambretta.htmlganz unten rechts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Ich finde, dass der 225 er vom RLC ganz gut fährt. Wie viel Leistung der hat, weiß ich nicht. Habe im Netz irgend etwas von 28 PS gelesen.Ich bin zwar nur ein wenig damit und aufgrund der Strecke die ersten drei von fünf Gängen gefahren, aber ich fand das von der Leistung, der Leistungsenfaltung, Lautstärke & Fahrspaß sehr, sehr stimmig.Der Resoeinstieg kam sehr sauber und spaßig, recht spät, hielt aber auch gefühlt für 2000 rpm. Im ganzen sehr harmonische Leistungsentfaltung mit schönem Band. Eigentlich optimal für einen Wochenendroller, mit dem man es gerne krachen lässt. Cooles Ding, keine Frage - hat mir sehr gefallen. Resoeinsatz im Kurvenausgang war auch sehr kontrollierbar zu fahren. Vibration war sehr, sehr gering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 ss200 bei scooteritaliano 550€ http://www.scooteritaliano.it/lambretta.html http://www.scooteritaliano.it/cart/index.html#step1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 http://www.scooteritaliano.it/lambretta.htmlganz unten rechts....Das meinte ich doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Uebersehen hat den wer eines der Kit's schon , um schonmal info abzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Der SXJhonny hat sich einen SS200 aufgebaut & kann da sicherlich Infos dazu geben.MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Der SXJhonny hat sich einen SS200 aufgebaut & kann da sicherlich Infos dazu geben.MfG Foxdas waere super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Rollermicha schrieb doch weiter oben, dass außer den Namen nix zu bemängeln ist.Oder hab ich da was verkehrt verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Ich kann nur vom Hörensagen was erzählen.Ein Bekannter ist beim Open Day vom Rimini Lambretta Centre gewesen, und durfte sowohl einen Casa SS (weiß jetzt nicht ob 200er odr 225er), als auch den BSG 305er probieren.Er sagte dass der Casa (seinem Empfinden nach) besser abging als der BSG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Der BSG war ja auch gedrosselt:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Herr Powes hat einen SS 225 zum befingern.........Da kommt bestimmt demnächst ein aussagekräftiger Bericht........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Der 225er hat bei 58/107 und 1,2mm Quetschspalt mit der mitgelieferten 0,5er Kodi Auslass 187,9Überströmer 129,2 Auslassbreite knapp 83%Stegbreite 5,5mm Verdichtung bei 1,2mm Quetschspalt 13:1 (bzw. 13,4:1 bei 60er Welle)44% Quetschfläche Zylinder ist die "Lydden Hill Replica" Version, handbearbeitet von Roberto Barone. Auf den ersten Blick wurde der Auslass und die Oberseite der Überströmer bearbeitet. Auf den zweiten Blick ist die ÜS Bearbeitung allerdings ein fake. Es wurde zwar mit einem feinen Fräser oder Polierstift herumgerudert, an der Höhe und am Winkel aber nichts verändert - das sieht man an der Kanalführung und noch besser an der Nikasilkante im ÜS. "Bearbeitet" wurde der Zylinder aber auf jeden Fall nach dem Beschichten, das sieht man am Auslass.Ich kann nicht sagen was oder wieviel gemacht wurde, da mir der Vergleich zu einem unbearbeitetem 225er fehlt. Die Ausführung ist jedenfalls nicht sehr ansprechend. Linke und rechte Seite sind an der Laufbahn unterschiedlich, neben dem Kanal ist er ordentlich über die Beschichtung gefahren und im Kanal ist es...naja, siehe Fotos. Der Schmiedekolben sieht wertig aus, was mir nicht gefällt ist der Steg zwischen den Fenstern. Der ist hinterfräst und sehr dünn Membran hat CR125 Lochstich (wie zB Falc) Die Beschichtung ist extrem spröde, fräsen kann man den nur mit wirklich passendem Werkzeug. Ich bin zwischendurch auf Winkelfräser umgestiegen und hab den Auslasskanal von der Laufbahn aus bearbeitet, das musste ich noch nie. Mit einem Fazit tu ich mir noch schwer. Nur weil die Beschichtung spröde ist, muss sie im Normalbetrieb nicht abgehen aber da fehlt noch erFAHRung. Alles andere kann man ändern wenn man will, für mich gibt es da schon ein paar Stellen, die ich zu Gunsten der Haltbarkeit überarbeiten würde (Verdichtung, Kolben), andere werden den stecken und fahren. Sehr schöner Guß, Schmiedekolben, CNC Kopf ... da kommt man bei einem TS1 auch auf den Preis und hat zumindest mal mehr Leistung mit dem SS. Alle Fotos sind vom Zylinder im Auslieferungszustand (!): da ist er wohl rausgerattert: nicht so tolles Foto, aber man sieht´s.. fake porting Bearbeitet 6. Mai 2015 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Gibtsr den 225 nur als lydden hill replica?als " nachgearbeitet"?Auslass porting sieht für mich aus wie bei den überströmern . Jetzt rein von deN Bildern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 @powes: hat der SS225 BoysenÜS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 @powes: hat der SS225 BoysenÜS ?Auf den Bildern bei rlc deutlich zu sehenAlso ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Auf den Bildern bei rlc deutlich zu sehenAlso jastimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Keine Ahnung ob es den auch unbearbeitet gibt, bei den gängigen shops ist der 225er durchwegs als LHR bezeichnet. Die Fotos vom Auslass unterscheiden sich aber, 2 optisch gleiche hab ich noch nicht erspäht. Bei RLC sind glaub ich 200er und 225er Fotos durchmischt. Die Auslassunterkante bis ca. zur halben Höhe ist wie die Überströmer gemacht. Darüber würde ich schon sagen, dass da etwas abgenommen wurde. Ich nehme an, dass er in Breite und Höhe verändert ist. Hat Boyesens, die sind aber vom Membranblock fast zur Gänze abgedeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Das mit dem Durchrattern ist guter italienischer "Standard". Wenn jemand mal 'nen Fahrer hatte, der auf der Strecke dann was getroffen hat, dann darf er so "Geld drucken". Zumindest gibt es immer mal wieder Strategen, die das so interpretieren. Die Leistungssteigerung erfolgt dann per Aura-Diffusion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 ferdich getuntet. Was man noch erwähnen sollte...original hat der Auslass am Flansch nur 35mm. Jetzt 38, bei mehr hätt ich wegen dem O-ring Bauchschmerzen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 @powes: dem hast du jetzt das letze FInish gegeben oder kommt der so o.o.b? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 @powes:dem hast du jetzt das letze FInish gegeben oder kommt der so o.o.b?neinBilder von out of the Box Auf vorheriger seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Kolben auf UT mit 60er Welle, sieht prima aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 wie ist das mit dem Fleisch um den Auslass rum, (zum ausraümen) ist da genug dran, also besser wie beim TS1, eher so wie beim Monza? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 wie ist das mit dem Fleisch um den Auslass rum, (zum ausraümen) ist da genug dran, also besser wie beim TS1, eher so wie beim Monza? Schaust Du dir eigentlich auch mal die Bilder an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) na dann siehst du mehr wie meine alten ..wehrter Kollege, ich habe leider keine Röntgenauge um hinter den Auspuffflansch zu sehen, und hierauf war meine Frage bzgl. mehr Material als beim TS1 bezogen. auf den Bilder ist das nicht ersichtlich. Bearbeitet 11. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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