Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

Am 22.10.2019 um 15:24 hat OLIZE99 folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe meinen 200SS jetzt mit Jolly und viel zu großer Hauptdüse (295) "eingefahren".

Habe zwischendurch auch mal runtergedüst und mit der Nadel gespielt, totzdem macht der Jolly relativ früh zu.

Leider hatte ich keine Gelegenheit noch einmal eine Kurve zu dokumentieren bevor der Jolly runtergeflogen ist.

Auch wenn es recht gut fuhr, möchte ich doch noch ein wenig mehr Leistung haben.

Somit kommt jetzt der Langhub Protti drunter und ohne Knie/ Luftfilter.

Dazu werde ich aber ein Diagramm machen.

PS: Jolly ist schon verkauft

 

Gibts von den Auspuffanlagen mittlerweile Diagramme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 24.6.2020 um 09:37 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

 

Gibts von den Auspuffanlagen mittlerweile Diagramme?

...leider NOCH NICHT. 

Weil sich das Drehzahlband deutlich nach oben verschoben hat, war die Übersetzung zu lang und Ganganschluß funzte nicht. Bin von 46-15 auf 46-14. (immer noch nicht so schön vom 3. zum 4.)

Bin ihn am Sonntag noch ne runde gefahren und bin noch am abdüsen. Vorreso ist noch ne Katastrophe. 

Hoffe die Tage die Gelegenheit zu haben, ne Kurve zu werfen. 

Wenn ich Eine habe, werde ich sie auf jeden Fall asap posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46-14 is mal geil kurz...(auf einem LI150 Getriebe?)

Hatte Kontakt mit JL bezüglich der RST-Anlage für den SS200, die meinten aber ich soll den neuen Jollymoto nehmen, der is ideal für den Zylinder und hat zum Vörgängermodell 6 PS mehr???!!

Gibt aber noch keine Graphen oder sowas, wird nachgereicht.

Fahr den Voyager und nervt mich, das da bei 8000u/min Feierabend is....aber eine alternative zu dem Auspuff hab ich noch nicht gefunden.

Mal schaun was deon Protti leistet, bin gespannt

 

Bearbeitet von Ekwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

JL fängt angeblich die Woche mit da Produktion der Jolly Moto Analgen an und i denk dann gibts bald mal an Graphen oder irgendwas....

Mein PD Voyager reißt ein ums andere mal....:wallbash:, da wird jetz mal a Steckflansch oder ähnliches gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 09:37 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

 

Gibts von den Auspuffanlagen mittlerweile Diagramme?

 

Siehe hier auf Imola, sollte recht ähnlich sein. Bedüsung vielleicht noch nicht perfekt auf der HD.

 

Das SIP-Diagramm könnte auch passen, der kann untenrum auch nicht so viel.

Gewickelt ist der Jolly erträglich, sonst unfahrbar. Den habe ich aktuell verbaut. Das Leistungsplus ab Reso ist fein.

Plug and play Alternative ist für mich der RST. Im SIP sehe ich keinen Sinn. Super dünnwandig und laut wie ein TSR, fasst gleiche Leistung wie RST, Bodenfreiheit wahrscheinlich beeinträchtigt.

 

Fahre AF langer 5. mit 17/46, komme auch bei hohen Geschwindigkeit gut zurecht damit, d.h. mit mind. halb geöffnetem Schieber auf der sichereren Seite.

Länger fände ich für die kleinen Gänge von unten raus nicht so spritzig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info

 

Den Sip/Nordspeed hat ich da, aber ohne 2 Tage Schweißen hätte der nicht gepasst....

 

Wollte den JL RST mal testen aber wie gesagt, JL meinte ich soll den neuen Jolly probieren, der die Tage produziert wird und zum Vorgänger nochmal deutlich drauf legt in Sachen Leistung. 
 

Was dreht dein Jolly so im 5ten mit der Übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 4.8.2020 um 08:30 hat OLIZE99 folgendes von sich gegeben:

...leider noch nicht.

Wenn ich mit meinem Racer zum Run nach Malmö fahre, werfe ich da mal eine kurve.

...prüfstand in malmö war nix: ganz merkwürdig ohne abnahme der drehzahl und mit angabe der höchstgeschwindigkeit: im suff schien es mir ohne ausdruck keine 30€ wert zu sein.

 

ABER: nachste woche/ wochenende will ich auf dem prüfstand an der zündung rumspielen und dann gibts auch ne kurve vom protti langhub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...so, auf'n ersten blick, sah die kurve und die leistung beim jolly oder franspeed race deutlich besser aus.

Ich war schon bei 28.5ps und hatte gehofft mit dem langhub-protti die 30ps zu knacken.

Der knick vorm reso macht den ganganschluss echt mühsam.

Wurde ein tick besser mit reduzierung der nebendüse von 20 auf 17.5.

Die nadeln von 57 auf 58 auf 53 mit jeder clipstellung (rote kurve zweiter clip von oben) brachte leider nicht viel.

Die hauptdüse habe ich von 295 auf 285 auf 305 und zurück auf 295.

Nächstes mal kontrollier ich die zündung (vor ewigkeiten eingestellt) und spiel writer rum mit clup-stellung und hauptdüse.

 

 

 

 

1P4Tag.jpg

Bearbeitet von OLIZE99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was für eine geile Kurve....

9PS und 9NM bei 6500U/min

Da hat meine Simone vorne schon eher eine 3 stehen.

Selbst wenn du irgendwo noch was an Leistung rausholst kann ich mir kaum vorstellen das das so fahrbar ist.

...wie gesagt, ganganschluss ist M Ü Ü Ü H H H H H H H H S A M !!! :crybaby:...und immer im reso bleiben :whistling:

ärger mich, dass ich dean glauben geschenkt habe, dass leistungsmäßig der protti mit dem jolly nicht zu vergleichen ist und der protti deutlich mehr leistung bringen wird (und ich den Jolly weggegeben habe).

ABER ich bin noch nicht ganz fertig mit dem protti. ist aber recht unwahrscheinlich, dass er auf einmal deutlich mehr vorreso hat.

 

=> als nächsten auspuff probiere ich den TSR... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine smallframe wäre es eine geile kurve.

 

bei einer lambretta sollten bei 6000 umdrehungen mind. 20 ps anstehen, damit das halbwegs gut fährt. ob das dann spitze 25 oder 30 ps sind ist egal.

 

 

nur der TSR wird das aber nicht richten können.

kann man den zylinder noch tiefer legen?

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hat das schon jemand mit einem L&S Tourist versucht?

Würde mich sehr interessieren.

kannste nur in norddoitschland auf gerader strecke von koog zu koog fahren.

im alpenraum geht das nicht..

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hat das schon jemand mit einem L&S Tourist versucht?

Würde mich sehr interessieren.

Ja...

Auf dem SS200 war der tourist fürn Arsch.

Auch vorreso tot.

Bin genau eine 5km Runde gefahren dann weg damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auspufftest auf meinem Ss200, Vergaser ist auf den Voyager abgestimmt. Für die anderen Anlagen wurde nicht extra abgestimmt.....

 

Kurven:

Rot    Alte PSP Anlage

Schwarz   KRP3

Blau     Atom 

Grau    SIP Nordspeed

Grün     Voyager

 

 

B6A3919F-49DC-4D67-90E6-F9962280B25A.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 13:35 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Auspufftest auf meinem Ss200, Vergaser ist auf den Voyager abgestimmt. Für die anderen Anlagen wurde nicht extra abgestimmt.....

 

Kurven:

Rot    Alte PSP Anlage

Schwarz   KRP3

Blau     Atom 

Grau    SIP Nordspeed

Grün     Voyager

 

 

B6A3919F-49DC-4D67-90E6-F9962280B25A.jpeg

 

 

...wenn ich mir den Unterschied zwischen dem Atom und dem Voyager anschaue, gibt mir das dann doch Hoffnung,

dass ich mit einem "geeigneterem" Auspuff, die Kurve ein wenig nach links verschoben bekomme.

 

PS: Hätte einen Protti für Langhubwelle mit rotem Dämpfer abzugeben :whistling::-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information