Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

Na eben so eine komplette Kiste in einer hippen Olack Farbe und Zustand Note 1-2

Klappe dabei keine Beulchen und möglichst keine Gepäckträgerlöcher

Findet man locker für 4K aber unter 3K: wird dünn! PV oder ET3 in dem Zustand unter 4K wird richtig dünn

wie auch (des Stylers erste Wahl) deutsche Modelle

 

Also von den Leuten die ich oben meine baut keiner das ganze teure Geraffel in eine übergeduschte 1000euro PK

und fängt dann mit Understatement und so Gesülze an sich zu rechtfertigen

ob es für eine Olack SF nicht gereicht hat :-D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

Hat jmd bitte einen Bedüsungdtipp für 225, voyager und 35iger mik

 

Hi Leimi

 

du bist doch genauso schon unterwegs gewesen? Oder nicht   !?

Kann nur ss200 + 35 TMX + Voyager Erfahrungen teilen.

Aber ob dir das hilft weis ich nicht.

 

280 HD geht -> bei dir würd ich mit 225ccm was größerers fahren und  mal mit 330 oder 340 (Mikuni original Düse) starten, Nadel komm ich meist mit 56er oder 57er klar.

bensonders ist bei mir die LLD da fahr ich ne bockmagere 15 - hatte da ne zeitlang schiss das es nicht passt - aber das ist echt perfekt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SXJhonny:

Hi Leimi

 

du bist doch genauso schon unterwegs gewesen? Oder nicht   !?

Kann nur ss200 + 35 TMX + Voyager Erfahrungen teilen.

Aber ob dir das hilft weis ich nicht.

 

280 HD geht -> bei dir würd ich mit 225ccm was größerers fahren und  mal mit 330 oder 340 (Mikuni original Düse) starten, Nadel komm ich meist mit 56er oder 57er klar.

bensonders ist bei mir die LLD da fahr ich ne bockmagere 15 - hatte da ne zeitlang schiss das es nicht passt - aber das ist echt perfekt

 

 

Ja,

war ich schon unterwegs.

Hab über den Winter nochmal den neuen Kolben nachgerüstet und die Kurbelwelle getauscht, diese war eingelaufen.

 

Bin jetzt glaub ich mit 325/56/22,5 unterwegs über eine Airbox aus dem Kartsport.

Ich habe immer so ein leichtes erhöhtes Standgas das sich dann gleich mal einpendelt und irgendwie habe ich das Gefühl wenn sie warm ist wird sie träger, so langsam habe ich den Vergaser in Verdacht, bzw. den Schwimmerstand, den hatte ich aber auf die 20mm eingestellt die vorgeschrieben sind. Die Zündung kann ich mir fast nicht vorstellen und Dicht ist sie zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original düsen kaufen und 260-290 testen.

alles über 300 ist schon sehr fett, vorallem mit einer airbox.  mit einer airbox und 2x 30mm intake musste ich mit der hd auf unter 220 runter, aber da war mir dann nicht wohl und ich hab  4x 30mm verbaut und wieder eine 260er hd.

zwar wieder lauter, aber wenn der schlauch abgeht läuft es nicht zu mager.

aber auf ts1 mit ca. 28 ps, aber egal...der ss200 wird ähnlich liegen.

diese bedüsung fahren hier auch viele auf anderen setups (weschpa mhr etc)  und die passt auch da. man muss ganz, ganz selten über 300 mit der hd.

wenn du in Ö wohnst und mal über einen pass musst wirst es auch merken, dass hauptdüsen über 300 keinen spass machen.

 

 

 

nd 20-22.5

nadel 56 passt schon recht gut

 

 

die bedüsung von sx johnny ist eine recht typische, nach gefühl eingefahrene besdüsung, die sich dann mit AFR anzeige als unten zu mager und oben viel zu fett rausstellt.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leimi & @Harald:

 

Ja meine Bedüsung ist nach Gefühl eingegefahren auf der Strasse.

Harald hat recht, das oben also HD noch magerer geht bin auch schon magerer gefahren vor allem bei hoherern Aussentemperaturen.

Da der Roller auch mal bei 8-12 grad Aussentemp. bewegt wird ist die aktuelle Hauptdüse ein sinnvoller kompromiss der über ein gewisses Temperaturband funktioniert.

 

Zur LLD: ich hatte auch das Problem des manchmal leicht erhöhten Standgases. Nachdem ich mit dem Topham Techniker rumphilossophiert hatte kam von ihm der Tip dass es an einer zu fetten LLD auch liegen kann.

Der Tip mal ne 17,5 oder gar 15 zu probieren war tatsächlich in meinem Fall die Lösung. Musste mich aber echt überwinden - solch magere LLD habe ich bei TS1 und Konsorten nie gebraucht.

Jetzt kommt der Motor von Drehzahl sauber und schnell runter und fährt sich gut. Bin sehr zu frieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airbox ist eine von prespo mit 2 30iger intakes, voyager doppelwandig und ab gegenkonus gewickelt.

hd‘s sind originale, aber das stimmp mit airbox ist die hd zu gross, da kann ich noch runter. mit der nd bin ich ebn so gross weil ich wegn dem nachlaufen so angst habe, läuft kurz höher und fällt dann ab auf normales standgas, rein vom ansprechen her (sie rülpst beim hahnaufdrehen im stand) wäre das zu fett. 

dann teste ich mal eine magere einstellung, stell nochmal den schwimmer nach! gibts da eine anleitung für blöde verunsicherte 

 

das träge verhalten wenn sie warm ist verunsichert mich irgendwie, alte komponenten sind nur mehr zündung (varitronic) und der tmx 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

gibt leider nur eine alte kurve mit franspeed race und offengesaugt, werde mal schaun ob ich beim kolleg auf den prüfstand kann

gern genommen wird auch ein sickerloch unten am ansauggummi, wenn die nd immer zurotzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 26.10.2018 um 12:34 schrieb leimisprint177ccm:

so heute mal fürs pickerle einen clubman bgm v2 montiert, mein ss hat aktuel 189/127 und ich muss sagen läuft ganicht so scheisse, wenn man hier noch etwas den überströmern beigeht und sz reduziert läuft das nicht so schlecht, eig fast gleich wie mit curly jl3...

 

23A2CAAA-0A07-49D3-B5C4-96C73E2AD155.jpeg

Echt jetzt!?

Läuft der ss225 mit dem bgm!!???

 

Ich hatte mal die v4 auf meinem imola mit auch ca. 128/190 und mir sind Gesicht Beine Arsch und Sack eingeschlafen weils su unspektakulär lief. Ausserdem war das endrohr blau angelaufen weil er so warm wurde.

 

Begeisterung hielt sich im Vergleich zum nk road sehr in Grenzen

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SXJhonny:

Echt jetzt!?

Läuft der ss225 mit dem bgm!!???

 

Ich hatte mal die v4 auf meinem imola mit auch ca. 128/190 und mir sind Gesicht Beine Arsch und Sack eingeschlafen weils su unspektakulär lief. Ausserdem war das endrohr blau angelaufen weil er so warm wurde.

 

Begeisterung hielt sich im Vergleich zum nk road sehr in Grenzen

Ja hab mir nicht viel erhofft aber war garnicht schlecht, konnte im 4. von 40 bis topspeed durchbeschleunigen und das nicht mal schlecht. muss aber sagen ist keine dauerlösung, wird nur getüvt und dann kommt der voyager wieder drunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich dieses Jahr neue Erkenntnisse (positive als auch negative),

was die Haltbarkeit der Beschichtung von den SS-Zylindern angeht ?

 

Ich spiele mit dem Gedanken, während alle auf den CNC schielen ;-),

mir einen 225èr mit 60/116èr Welle und 30èr KH Kolben aufzubauen.

Habe da noch ein schönes 200èr Serveta Gehäuse....

 

:cheers:

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Big Lebowski:

Gibt es eigentlich dieses Jahr neue Erkenntnisse (positive als auch negative),

was die Haltbarkeit der Beschichtung von den SS-Zylindern angeht ?

 

Ich spiele mit dem Gedanken, während alle auf den CNC schielen ;-),

mir einen 225èr mit 60/116èr Welle und 30èr KH Kolben aufzubauen.

Habe da noch ein schönes 200èr Serveta Gehäuse....

 

:cheers:

ich fahre seit 1000 km ca die neuere version mit dem neuen kopf und kolben und habe keine probleme mehr und läuft top mit evo ä. fahre es mit 60/110 und 35iger mik. fährt sich echt schön

 

wie oben geschrieben habe ich gerade eine box drunter für den tüv und mal zum testen umd sogar das geht nicht so schlecht

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

ich fahre seit 1000 km ca die neuere version mit dem neuen kopf und kolben und habe keine probleme mehr und läuft top mit evo ä. fahre es mit 60/110 und 35iger mik. fährt sich echt schön

 

wie oben geschrieben habe ich gerade eine box drunter für den tüv und mal zum testen umd sogar das geht nicht so schlecht 

 

Warst Du diese Jahr damit mal auf einem Prüfstand (mit dem Evo) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information