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Polini 133 schweißen


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Moin,

 

möchte in meine Primavera einen 133er einbauen. Hat leider mit dem Polrad nicht geklappt und ich habe dann am Zylinder ein wenig weggefeilt, damit das Polrad frei laufen kann. 

Leider habe ich zu viel weggefeilt und jetzt habe ich ein Loch zum Überstromkanal. 

 

Kann man das problemlos zuschweißen? Und habe ich dann einen Leistungsverlust, weil der Sprit nicht mehr sauber fließen kann etc?

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir die Angst nehmen, dass ich nochmal 200€ ausgeben muss.

 

Danke!

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Danke für die schnellen Antworten! Das hört sich ja relativ unproblematisch an. Dem Zylinder ist es also egal ob das Ding geschweißt (geklebt oder was auch immer) ist, solange er dicht ist kriege ich die gleiche Leistung raus?

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Bastelst Du keinen Knubbel nach innen, dann ist dem Zylinder das wurscht. Nur dicht muß der Zeug sein.

Du Kannst mit Weicon Titanium arbeiten und das Loch nach innen aufpräparieren. So, dass die Masse ein wenig "um den Lochrand nach innen" geht.

Also innen etwas anfasen - aber keinen echten Böppel reinstehen lassen.

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Habt Ihr beim MAG schweissen einen speziellen Schweissdraht für Guß verwendet oder funktioniert das mit dem normalem für Eisen?

 

einfach den normalen MAG draht nehmen.

 

spezielles guß-schweiß-zeug bringt nur was auf elektrode in DC schweißen- brauchts aber an der stelle nicht -da reicht MAG brutzeln.

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Ich hab jetzt mal mag probiert. Irgendwie haben die fräser das nicht so super gefunden.... war wohl eindeutig zu hart. Habs vergeigt :-(

Kann ich am zylinderfuss was auftragen, kaltmetall, kleber????? So unter 0,5mm, dass es dann überfräst (thermisch) als dichtfläche dienen kann?

Danke!!

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Ich hab jetzt mal mag probiert. Irgendwie haben die fräser das nicht so super gefunden.... war wohl eindeutig zu hart. Habs vergeigt :-(

Kann ich am zylinderfuss was auftragen, kaltmetall, kleber????? So unter 0,5mm, dass es dann überfräst (thermisch) als dichtfläche dienen kann?

Danke!!

 

lieber dann abdrehen und nen passenden spacer nehmen - also wenn es sich um die dichtfläche handelt.

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Ich bin elektriker. Hab da keinen plan von.

Der mann an der fräse hat dann schon nach zahnausfall den mit mehreren, glaub, schneidplatten genommen. Wiegesagt :-) keine ahnung.

War aber irgendwie beängstigend. Die funken hinten raus unter einem Wasserfall an Kühlmittel.

Ich versuch mal ne spannvorrichtung für die flächenschleifmaschine zu bauen.

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Moin,

 

also der Zylinder wurde geschweißt und dann musste ich ihn nochmal nachfeilen: Selbes Problem nochmal, Loch im Überströmkanal. Weil Samstag war, habe ich dann einfach Dichtpaste von Weicon gekauft: die Vespa läuft ohne Probleme. Danke für die Antworten und meinetwegen kann es zu.

 

Liebe Grüße

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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