Zum Inhalt springen

Erdbeben in Nepal °°°°°°Spenden°°°°°Hilfe °°°UPDATE 12.5°° Seite 3


sukram

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin immer noch ziemlich fertig, da ich fast persönlich betroffen bin.

 

Mein guter Freund und Arbeitskollege Suman kommt aus Nepal, und seine Frau hat mir Freitag Abend noch geschrieben, und liebe Grüße ausgerichtet...... 24 Stunden später liegt ihre Heimat in Schutt und Asche !

 

Sumans Frau und seine Familie haben überlebt, und ich stehe mit ihr in Kontakt. Das ist die wundervolle Nachricht für mich, aber ihre Häuser snd zerstört, und das ganze Leben ist aus den Fugen !

 

Mein Freund Suman fliegt diese Woche nach Nepal um vor Ort zu helfen. Ich werde ihn finanziell unterstützen, und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht auch Möglichkeiten seht.

 

Wer mich kennt und mir vertraut, kann mir gerne Geld überweisen, ich werde das dann in die Spendenbox. welche in Bochum aufgestellt wurde, weiterleiten. Bankdaten bzw. Paypal per PM.

 

°°°° EDITH - Spendenkonto ist aktiv - Danke fürs Mitmachen - eure Hilfe ist großartig !!!!!!

 

Daher bitte jetzt alle Spenden, welche wir zur Fortführung des Projektes brauchen an.

 

IBAN:  DE39430609674048929302

BIC :   GENODEM1GLS  

Jürgen Sippel - Nepal Direkt    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

Suman, welcher einer meiner besten und vertrauenswürdigsten Freunde ist, wird das Geld vor Ort koordinieren und verteilen, bzw. investieren - das hat den Vorteil das nichts in Bürokratie versickert, sondern 100% bei den Menschen ankommt !

 

Das Dorf aus dem Suman stammt heißt Rossi, und wurde trotz der großen Entfernung zum Epizentrum hart getroffen.

 

Würde mich freuen, wenn ihr diesem wundervollen Volk, welches die Nepalis sind, helft, und sei es auch noch so eine kleine Spende. Vielleicht Dienstag zum Fussballspiel ein bier weniger, und die Euros in ein Land investieren, in dem wundervolle und hilfsbereite Menschen leben.

 

DANKE EUCH

P.S. - wenn sich die Situation aktuallisiert, und Suman vor Ort Hilfsorganisationen gecheckt hat, werde ich auch andere Spendenlinks einsetzen !

 

Das ist jetzt erstmal der akuteste Versuch zu helfen, wenn sich wer beruflich besser damit auskennt, kann er mich gerne kontaktieren !

Bearbeitet von sukram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooterboys - das Salz der Erde !

 

Ich Danke euch , ihr wisst gar nicht wie gut mir das tut, und vor allem wie sehr wir da helfen !

 

Und mal andersrum.

 

Ich geh mit Suman aus, wir gucken zusammen Fussball, kochen miteinander, usw. ..... für Pfingsten hatte er sich Urlaub eingetragen, um im Sauerland bei den FIS an der Theke zu helfen, weil er meinte " Deine Rollerkumpels muss ich ja auch mal kennen lernen "

 

Im Sauerland wird er jetzt nicht sein - aber meine "Rollerkumpels" lernt er dann halt anders kennen ! Durch Helfen, wenn es nötig ist !

 

DANKE EUCH !!!

 

@ Bughardcore - Topidee, wenn ich es Freitag nicht schaffe, wird jemand vor Ort sein ! Suman ist im Treibsand kein Unbekannter und hat auch dort viele Freunde.

 

Im Kuggelpudel in Bochum ist Donnerstag Abend übrigens ein Benefizkonzert für Nepal mit dem selben Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Videos, die kann ich nicht zeigen, und schmerzen mich.

 

Das kann man mal gucken, um eine Ahnung zu bekommen, was dort passiert.

 

https://www.facebook.com/nepalheroine/videos/712213235555224/?fref=nf

 

Und das sind Bilder vom letzten Sommer als mein Freund Mika aus Bochum in Kathmandu und Rossi zu Besuch war, so traurig....

 

https://mikabroad.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich gerne beteiligen! War schon am überlegen wohin man am besten was spenden könnte, eine persönliche unkomplizierte Variante wie hier find ich super.

 

Schreibst du mir ne PN mit PayPal oder Bankverbindung?

 

Volle Zustimmung!

Schickst Du mir bitte auch Deine Kontodaten?

Gruß und Danke für die Organisation!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ihr seit der Hammer !

 

Bin total geflasht !!!!!!

 

Wer einen offiziellen Spendenweg gehen will, da ja nicht nur Sumans Dorf leidet, ist hier gut aufgehoben, da werden die Spenden auf die verschiedenen, großen Organisationen aufgeschlüsselt.

 

AKTION DEUTSCHLAND HILFT:

 

Spendenkonto: 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 370 205 00, Spenden-Stichwort: Erdbeben Nepal, IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wer einen offiziellen Spendenweg gehen will, da ja nicht nur Sumans Dorf leidet, ist hier gut aufgehoben, da werden die Spenden auf die verschiedenen, großen Organisationen aufgeschlüsselt.

 

AKTION DEUTSCHLAND HILFT:

 

 

 

Oder das andere Hilfsbündnis in Deutschland, mit denen ich viel arbeite.

 

 

http://www.entwicklung-hilft.de/

 

Bündnis Entwicklung hilft

Spendenkonto 51 51

Bank für Sozialwirtschaft

BLZ 370 205 00

IBAN: DE 7137 02050 0000 8100 100

BIC: BFSW DE33 XXX

 

bzw.: http://www.entwicklung-hilft.de/spenden/online-spenden.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, nu kommen sie alle,

 

... ich kaufe gerade ein Haus, also wenn wer noch was über hat, KtoNr.:   :-D 

 

Soll mal einer Sagen, dass eine saufende, vespaschraubende forumstrolle nicht doch die Welt retten könnten.

 

Evtl. bekommen wir auch diesen Landstrich mit den Pesttoten und den Madenzerfressenden Krähen wieder hin.

 

Danke Sukram, für Deinen Einsatz direkte Hilfe zu ermöglichen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, nu kommen sie alle,

 

... ich kaufe gerade ein Haus, also wenn wer noch was über hat, KtoNr.:   :-D

 

Soll mal einer Sagen, dass eine saufende, vespaschraubende forumstrolle nicht doch die Welt retten könnten.

 

Evtl. bekommen wir auch diesen Landstrich mit den Pesttoten und den Madenzerfressenden Krähen wieder hin.

 

Danke Sukram, für Deinen Einsatz direkte Hilfe zu ermöglichen :thumbsup:

 

heul nicht rum, du kannst ein haus kaufen, also hast du geld.

überweis lieber

  :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strukturen entwickeln sich jetzt recht fix !

 

Suman bekommt morgen Mittag das ganze bis dahin eingetrudelte Bargeld ( es ist unklar wie die Situation vor Ort aussieht, bzgl. Auszahlung bei Banken, etc. ), dank seines tollen Netzwerkes aus einheimischen und deutschen Firmen, bei denen er Praktika etc. gemacht hat, wird er in Rossi direkt mit Generatoren, Zelten, Medikamenten helfen können.

 

Er spricht fliessend die etlichen Nepalidialekte, Deutsch, Englisch und Indisch, so das er vor Ort kurze Wege für die logistischen Herausforderungen finden kann !

 

Habe ihm gerade telefonisch, die ersten Egebnisse eurer Spenden durchgegeben - der Mann ist platt vor Staunen !

 

Anbei mal ein Bild meines Freundes, damit ihr mal seht, warum ich dieses Lächeln bald wieder sehen will ! :-D

 

 

Wir gründen gerade in Bochum einen Verein, um dann auch langfristig und strukturiert helfen zu können.

 

Dafür wird gerade ein Konto bei der GLS Bank eingerichtet, auf dieses Konto kommen dann die zeitlich verzögert-eintreffenden Spenden, so daß ihr euch alle sicher sein könnt, das euer Geld ohne Bürokratieverluste gezielt ankommt.

 

Ich denke in ein paar Jahren, werden die in Rossi einen Vespatempel eröffnen.

 

Danke schonmal bis hierhin ! Das Monatsende und die Gehaltstüten kommen, wenn ihr nur ein wenig erübrigt, leistet ihr da unten vor Ort Großes !!!!!

 

@Pötpöt - Dank dir für die weiteren Möglichkeiten

post-1453-0-59083600-1430141561_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , geliebte GSFler !

 

Kurze Zwischeninfo.... Erstmal Danke !

 

GSF ist und bleibt das Geilste, eure Hilfe ist der Hammer !!!!!

 

Ich konnte jetzt noch, die bisher eingegangenen Paypal-Zahlungen soweit vorstrecken, so das Suman diesen "Panzer" noch mitnehmen kann. Komme jetzt gerade aus unserer Lieblingsfussballkneipe , in der ich einen kleinen Spendenmarathon gemacht habe. Was soll ich sagen, die Jungs haben das GSF geschlagen.

 

Aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern ! :thumbsup:

 

Ich danke euch auch für private Nachrichten, lese die alle, und euer Zuspruch freut mich sehr !

 

Ich hoffe ihr habt Verständniss, das ich im Moment keine Zeit habe, alle einzeln zu beantworten, oder in private Konversationen einzusteigen. Das schaffe ich zeitlich nicht, aber jeden Klapps auf die Schulter habe ich gelesen, und hilft mir - DANKE ! :cheers:

 

Der nächste Schritt, ist der Verein und das GLS-Konto, sobald ich die Daten habe, haue ich die hier rein - dann könnt ihr direkt dorthin überweisen.

Bis dahin, sammel ich das gerne weiter - wenn ich euch nicht innerhalb von 12 Stunden meine Daten schicke, tretet mir bitte auf die Füsse ( aber zart :-D ).

 

Alle Spenden, welche nach Sumans Abreise eintreffen, gehen auf das GLS Konto, und helfen so langfristig!

 

Medikamente wurden heute gekauft, und Suman macht sich morgen auf den Weg !

 

Wir sind natürlich alle heiß wie Frittenfett auf Bilder und Infos, aber auf Grund der chaotischen Lage werden wir da glaube ich etwas geduldig sein, müssen, sobald sich Suman meldet, werde ich aber alle Infos weiter reichen !

 

Ich muss jetzt echt mal ins Bett.

 

DANKE EUCH ALLEN :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unser SuperSuman ist auf dem Weg !

 

Und dieser Weg wird kein leichter sein, aber er ist nicht allein, sondern geht ihn mit uns !

 

Das ist nur sein Kosmetikkkoffer mit Medikamenten, der Großteil ist auf eine Sackkarre gezurrt.

 

post-1453-0-43634600-1430245048_thumb.jp

 

Jetzt heißt es Bangen, wie er durchkommt, und das hoffentlich Nichts verloren geht.

 

Aber er ist auf dem Weg, auch Dank eurer Hilfe !

 

DANKE ALLEN SPENDERN !

 

Das mit den Spenden ändert sich jetzt, da das gemeinnützige GLS-Bank Konto jetzt aktiv ist !

 

 

Daher bitte jetzt alle Spenden, welche wir zur Fortführung des Projektes brauchen an.

 

IBAN:  DE39430609674048929302

BIC :   GENODEM1GLS

Betreff : Nepal Direkt
( und gerne mit dem Zusatz "GSF")

 

Bis hierhin eingetroffene Zahlungen, und die Paypal-Zahlungen, welche ich nicht mehr vorstrecken konnte, gehen auch auf dieses Konto.

 

 

Ich bin tief demütig für eure Spenden, und weiß das sie perfekt eingesetzt werden, Ich danke euch unermesslich  für euer Vertrauen, und bin mir sicher das wir in Zukunft mit Bildern von Brunnen, Kanalisationen und Schulen belohnt werden !!!!

 

Das war jetzt der kurze Sprint am Start, und nur dieser !

 

Ich hoffe, das wir auch zusammen auf die Lange Distanz gehen können, damit dies nicht nur ein kalter Tropfen auf den heißen Stein war.

 

Suman muss sich jetzt durchschlagen, wenn er ankommt, oder Nachrichten kommen, werde ich euch auf dem Laufenden halten !

 

Danke ihr geilen Menschen !!!!!!!!!!

 

Ein Link mit noch mehr Infos zum Hntergrund !

 

http://www.tante-yurgans.de/nepal-direkt.html

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möcht ich auch gerne helfen...

Bitte um die Daten!

 

 

Dank dir, wird sich beim Ändern des Beitrages überschnitten haben.

 

Spendenmöglichkeiten stehen im ersten Beitrag und auf Seite 2.

 

Ich denke mittelfristig werden wir in diesem Topic häufig "DAS GSFWA-FRAGEN " haben.

 

Ich spüre jetzt schon das Thema Bunderswehrzelte und Generatoren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern überlegt:

Was für Medikamente sind in einem solchen Fall von besonderer Wichtigkeit?

 

Mein Gedanke war:

Schmerzmittel, Fiebermedikamente(?) , Tabletten für die Wasserreinigung?

 

Ich sah da gerade Voltaren, also auch so etwas wie Wund und Heilsalben?

 

Gibts da so ein, naja wie solch ich sagen, wie bei einer Apokalypse (was es in kleinem ja auch war) how to survive, what you need?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information