Zum Inhalt springen

Erdbeben in Nepal °°°°°°Spenden°°°°°Hilfe °°°UPDATE 12.5°° Seite 3


sukram

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gibt's was Neues aus "unserem" Dorf?

 

 

Hallo geliebte Männer und Frauen des GSF !

 

Ich habe das hier sträflich lange nicht mit Input gefüttert

 

Natürlich gibt es Neuigkeiten und gute Zahlen.

 

Inzwischen gibt es über 60 Unterkünfte für die Familien, welche gar nichts mehr hatten, auch dank der Hilfe durch das GSF !!!

 

Die Ernährungslage im Tal läuft ! Gerade für die Ärmsten.

 

Die Schule ist wieder auf !

 

Suman kämpft wie ein Bär. Tigerbärlöwesuperman.

 

Am Ende des Monats kommt er hoffentlich nach Bochum, worauf ich mich sehr freue !

 

Dann geht direkt ein Ersatzmann runter!

 

Suman wird dann aufgepeppelt und gepflegt füt den nächsten Einsatz !

 

Ich hoffe das reicht euch erstmal als input.

 

 

Ich bin diese Woche mal doof, und werde die EL geniessen, bin aber jeder Zeit ansprechbar, auf der EL.

 

Danach gibt es frische Bilder aus Roshi !

 

Danke euch allen in tiefer Liebe !

 

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Memo an mich selbst - Mehr input ins GSF !!!!!! Danke für die Erinnerung Stefan. Denke häufig daran hier was zu posten, und dann macht man wieder dies und jenes.... Sorry !

 

Während seiner Zeit im Tal hat Suman, Wellblech und Material für provisorische Hütten organisiert, es wurden während seines Aufenthaltes , auch Dank eurer großen Hilfe über 85 Hütten vor dem Monsun errichtet.

 

Er ist jetzt für kurze Zeit zurück, und platt wie ein Brötchen - wird aber von seinen Homies in Bochum perfekt aufgepeppelt.

 

In dieser Zeit wurde unser Vereinsmitglied Jürgen, welcher das Tal durch viele Aufenthalte kennt und fließend Nepali spricht, runter geschickt. Er kümmert sich neben vielen kleinen Details, hauptsächllich um die Wasserversorgung in den höher gelegenen Regionen.

 

Bilder mache ich die Tage.

 

Und dann gibt es natürlich noch eine Gigameldung !

 

Unser Supermacker Amazombi hat eine Spendenaktion gemacht, und unserem Verein die Hälfte des Erlöses zukommen lassen !!!!!!!

 

Danke Amazombi auch an dieser Stelle    !!!!!!!!!!

 

Jürgen kommt jetzt nächste Woche wieder, dann haben wir frischen Input.

 

Suman wird dann im Herbst wieder runter fahren, und weiter arbeiten - eine der ersten Massnahmen werden massive Schlafsäcke sein, um den Älteren in den Provisorischen Unterkünften warme Nächte zu bereiten.

 

Die Nepalis mit denen ich in Kontakt stehe, und welche Englisch sprechen ( da ich leider nix anderes kann ) sind extrem dankbar, und freuen sich tierisch über eure Hilfe !

 

Tja und dann auch mal was roller-mässiges - wenn das nächste Woche alles gut läuft, wird Suman als interkulturelle Erfahrung seine erste Scooter Rally besuchen ! :-D Ich freu mich tierisch auf Venlo, auch wenn wir es vlt. nur von Freitag auf Samstag schaffen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

danke für die rückmeldung.

lann man(n) noch was tun, nochmal ein büschen was überweisen?

 

gruß, stefan

 

 

Hallo Stefan , tun kann man immer was, und Spenden sind natürlich der einfachste Weg ;-)

 

Wir kämpfen uns gerade durch die Mühlen der Bürokratie, damit der Verein gemeinnützig wird - nächste Woche gibt es darüber updates.

 

Aber mal kurz was ganz anderes, das euch zeigt das diese ganze Rolleraktion nicht vollkommen "Rollerlos" ist !

Suman ist ja jetzt nur noch kurz hier, wollte aber mal so ein Rollertreffen sehen....

 

Also letzten Freitag um 15.00Uhr das erste Mal im Leben Handschaltung getestet, auf einer gesperrten Straße..... Halbe Stunde später Abfahrt nach Venlo ! Paar Stunden später da, und dort der übliche Wahnsinn !!!!!

 

post-1453-0-71224400-1441310267_thumb.jp

 

Etliche Leute kennen gelernt, Bier gab es auch...

 

post-1453-0-44862500-1441310391_thumb.jp

 

Samstag dann auf Grund anderer Termine (leider) zurück - Kein Unfall, keine Panne - Handgelenk links im Arsch, aber Sumans Resumee " Super , alle vollkommen nett da !" Und das kann ich so nur unterstreichen !!!!!

 

Also Danke an alle, die ihn so nett in unseren Affenzirkus aufgenommen haben !

 

Demnächst dann wieder mehr aus dem Tal, aber ihr sollt ja auch verstehen, warum ich damals persönlich so angegriffen war.  :cheers: :cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mike hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information