Zum Inhalt springen

Voodoo oder Attentat?


bobcat

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem hatte ich die PX von einem Spezl meines Jüngsten in Obhut, um sie für den TÜV fit zu machen.

Unter anderem bekam sie auch neue Schlappen, weil die bisher montierten auch einem zu geringen Geschwindigkeitsindex entsprachen. Also neue mit L-Kennung drauf, alles noch mal durchgecheckt, Probefahrt gemacht und bei der Übergabe gemeinsam die Kronkorken knallen gelassen.

 

Nach einer Woche ein SOS-Anruf von unterwegs: "Roller verliert das Hinterrad, gerade noch sturzfrei anhalten gekonnt".

 

Was war geschehen? auf dem Hinterrad befanden sich noch 3 ziemlich lose Muttern, die anderen beiden waren gar nicht mehr da. Kennt ihr das Gefühl, im Boden versinken zu müssen? Schließlich war ich derjenige, der als Letzter da dran war und ganz erbärmlich gepfuscht haben muss!

Beim Aufschrauben der gleich mitgebrachten Muttern dann die große Überraschung: eine von den 3 noch vorhandenen lässt sich gar nicht festschrauben - mein Standardwerkzeug, die 1/4 Zoll-Ratsche mit der 13er Nuss, passt gar nicht drauf!

Ergebnis der anschließenden Überprüfung: da war eine M8 mit SW14 drauf!

 

Eine Verwechslung mit einer falschen Mutter beim Reifenwechsel auf meiner Gartentisch-Werkbank scheidet aus. Die 5 vorhandenen Muttern mit der 13er Nuss abgeschraubt, abgelegt und anschließend auch (mit dem gleichen Werkzeug!) wieder verwendet. Keine war übrig geblieben, keine ist abhanden gekommen und hätte ersetzt werden müssen.

 

Was da vorgefallen ist, werden wir wohl nie erfahren. Ich tippe auf einen ziemlich verärgerten Klienten (der Vespabesitzer ist ein junger RA), der sich auf diese höchst gefährliche Weise rächen wollte. Die Vespa steht nämlich sowohl tagsüber frei zugänglich vor der Kanzlei und hat auch nachts nur einen Carport-Unterstellplatz.

 

"Mutternklau" wäre zwar auch naheliegend, aber warum dann eine falsche und zudem recht seltene wieder mit den Fingern drauf schrauben???

 

:wacko:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Voodoo!!

Solche bösen Buben gibts doch bei uns in Landshut gar nicht..

 

Nö ernsthaft, heftige Geschichte.

Ich persönlich würde meine Fahrzeuge in der nächsten Zeit an einem anderen Platz abstellen. Es soll Leute geben die sehhhr lang sehhhr nachtragend sind.

Bearbeitet von Speschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information