pimpf76 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo zusammen,ich weiß schon das es so ähnliche Themen hier öfter gab, bin leider noch nicht wirklich schlauer geworden. Ich habe einen PX Alt Motor "renoviert" Motor komplett fertig zusammengebaut um dann festzustellen dass der Wellendichtring für die Antriebswelle angeblich (laut Versandhändler mit drei Buchstaben) innen verbaut wird, den Wellendichtring Satz den ich bestellt habe war leider auch für einen Lusso.Also Motor wieder geöffnet um den "vergessenen" Dichtring einzubauen, der passt aber nicht wirklich (geht zwar rein hält aber nicht, außen Maß 42mm). Also beim Versandhändler einen für den PX alt bestellt. So der ist aber größer (außen Maß 47mm) als der Innenliegend Lusso Dichtring und passt auch nicht innen rein nur außen , Laut freundlichem Händler brauchen sowohl PX alt als auch Lusso Motore einen innenliegenden Wellendichtring an der Antriebswelle !?!?Nun glaube ich ja, der PX Alt Motor hat innen keinen Wellendichtring an der Antriebswelle hat sondern nur außen !? Ist das richtig ? Schonmal besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 PX alt hat aussenliegend, entweder in 27 oder 30mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Den innenliegenden Siri (+Filzring außen) haben meines Wissens nach nur die späteren Lussomotoren. Die alten Modelle mit dem Siri außen gibt`s in zwei Varianten (Durchmesser Achsaufnahme Bremstrommel 27mm oder 30mm). Ede sieht gerade, dass da jemand schneller war... Gruß, Holunderbaer Bearbeitet 21. April 2015 von holunderbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimpf76 Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 OK super besten Dank, dann hätte ich mir das erneute öffnen wohl sparen können Diesen komischen Filz Staubring brauch ich dann wohl auch nicht oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimpf76 Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 Überschnitten... OK ich mess mal die Bremstrommel, habe ja nun zwei, eine von meinem alten Lusso Motor und eine von dem "neuen" PX Alt Motor. Hab auch festgestellt, dass die Antriebswellen an der Mutter/Bremstrommel anderst ist, ist das für die Dichtung von Bedeuchtung ? Die sehen für mich eigentlich bis auch die Mutter gleich aus !?Hätte jetzt eigentlich meien alte Lusso Antriebswelle wieder eingebaut weil der anderen keine Mutter dabei war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Tom Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Die Antriebswelle ist unerheblich für den Wellendichtring. Der Wellendichtring muss zur Bremstrommel passen. Das gilt aber nur für die außenliegenden Wedis, 27 oder 30mm.Bei den innenliegend verbauten muss an der Achwelle eine entsprechende Dichtfläche vorhanden sein. GrußThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimpf76 Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 Super! Danke für die schnellen Antworten, dann "bastel" ich mal weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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