Zum Inhalt springen

Zylinder mit "Resonator"?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

hätte mal eine Frage zum Zylinder, im Anhang zu sehen (Bilder nicht von mir, aber hab so ein Ding bei einer kürzlich gekauften PK S entdeckt).

Google-Suche hat nur ein paar Italienische Foren ergeben, da sind auch die Bilder her.

Hatte leider gestern kein Werkzeug zur Hand, um das Ding mal runter zu nehmen.

Läuft jedenfalls so um die 70 km/h mit orginalem 50er-Auspuff (und wahrscheinlich 3,00 Primär?)

 

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Zylinder ist, und was dieser Knubbel soll?

Bisher kann ich mir nur eine Art Resonanzkörper vorstellen, aber oberhalb vom Auslass...?

Oder soll das Ding irgendwelche Schwingungen dämpfen?

 

VG,
Michael

post-29757-0-83575700-1429563501_thumb.j

post-29757-0-75690000-1429563613_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein 102er DR mit "Resonanzkammer". Hatte ich in den frühen 90ern mal, lief gefühlt etwas besser, als der 102er DR ohne das Teil. Diese Kammern scheinen sich aber am Zylinder genausowenig durchgesetzt zu haben, wie am Krümmer, wie es ca. zur gleichen Zeit z. B. von Proma an deren Pressblechanlagen für PX angeboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung aus längst vergangenen Tagen kann ich dir sagen, dass der Zylinder auf alle Fälle zu stark für ein gleitgelagertes Pleuel ist. :-D

 

klar - is' ja auch der "resonator 102" (hört sich irgendwie wie'n ziemlich wüstes sexspielzeug an :" wir haben stunden gebraucht um alleine das lächeln von seinem gesicht zu bekommen" :-D  )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information