Zum Inhalt springen

Klemmer trotz HD 140


arese32

Empfohlene Beiträge

Meine läuft im 1/4 Schieberstellung auch deutlich zu fett. LLD ist ne 2,61 er drin. Noch magerer trau ich mich nicht.

 

Wenn du schon auf Anschlag reingeschraubt hast, wäre die logische Konsequenz die 2,69er gegen die nächst magere zu tauschen.

Wie lang ist denn deine Einlasszeit der KW? Bei zu langer Einlasszeit wird das mit dem abmagern in dem Bereich nichts. Der Blowback fettet das so extrem und vor allem unkontrollierbar an, das da kein Kraut gegen gewachsen ist. Etwas besser wird es da mit nem Venturi und Schlauch zum Rahmen. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der verdammte Blaszurück... Könnte echt daran liegen... kommt drauf an was du willst, wenn du untenrum halt etwas unanständiges Fahrverhalten hast, dafür obenrum Vollgasfestigkeit... würde ich das hinnehmen.

 

wie du schon beschrieben hast, würde eine grössere HLKD obenrum zu stark abmagern, und du versaust dir die Vollgasfestigkeit... und ja, ich würde noch , da du die LLf schraube schon drin hast, noch die 50-140 versuchen... die ist ja nur geringfügig magerer untenrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das ausprobiert? Bei mir fehlt das Teil. Kann ich probeweise den Rahmentunnel auch mit einem Lappen dichten?

Gruß Greyhound

Ist das Plastikteil unterm Tank verbaut.

Wenn nicht kann hier der Fahrtwind durch den Tunnel reindrücken und bei hohen Geschwindigkeiten zum abmagern führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das ausprobiert? Bei mir fehlt das Teil. Kann ich probeweise den Rahmentunnel auch mit einem Lappen dichten?

Gruß Greyhound

Klar, Lappen in die Kaskade und testen. Hat bei mir geholfen.

Hat ohne das Teil immer das Problem, das es nach Vollgasfahrt beim Gas weg nehmen und wieder Gas geben immer der Motor eine gedenksekunde genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die KW Steuerzeiten weis ich ehrlich gesagt nicht mehr. Hab meine Originale nach der O-Tuning anleitung erweitert und die Gehäuseöffnung auch. Hab hier die max. Werte aber nicht überschritten die empfohlen wurden. Kann schon sein das er da jetzt ein bisschen in den Vergaser zurückschießt.

Bin gerade ca. 30km gefahren, obenrum schaut es jetzt ganz gut aus und laut gps auch zwischen 115 und 120km/h (Tacho ca. bissl über 130 aber wer glaubt dem Schätzeisen schon :satisfied:) aber untenrum probiere ich wirklich noch ne kleinere LLD wenn es so keine Möglichkeiten mehr gibt. Wenn ich im unteren Bereich fahre, verschluckt sie sich bzw. stottert doch ganz schön und wenn ich voll aufreiße, könnte ich ab und an den Motor sogar abwürgen :blink:.

 

Mit Vergaserdeckel und Seitendeckel bin ich jetzt gerade mit einer HD135 unterwegs. Werde das aber nochmal kontrollieren nach einer langen Geraden.

 

Aber schon mal ein dickes Danke an all die Vorschläge :thumbsup:

 

Hier mal ein Bild von der Lady die mir im Winter jede Minute geraubt, hat zum restaurieren :-D

 

fullsizerenderzckmserqgo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den Si 26 fastflow vom SCK drin. Der hat lt. Homepage ne 2,1 Bohrung. Warum die für Düsen grösser 138 nicht reichen soll, erschließt sich mir nicht????

Wenn nämlich nur 2mm aufgebohrt wurde reicht das nicht für Düsen größer 136!

Mit einer 2,5mm Bohrung wirst du überrascht sein wie fett deine 140er HD auf einmal ist und wie gut der Si-Vergaser

plötzlich auf Düsenänderungen in der Größe anspricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den Si 26 fastflow vom SCK drin. Der hat lt. Homepage ne 2,1 Bohrung. Warum die für Düsen grösser 138 nicht reichen soll, erschließt sich mir nicht????

Wenn nämlich nur 2mm aufgebohrt wurde reicht das nicht für Düsen größer 136!

Mit einer 2,5mm Bohrung wirst du überrascht sein wie fett deine 140er HD auf einmal ist und wie gut der Si-Vergaser

plötzlich auf Düsenänderungen in der Größe anspricht!

Die Erfahrung habe ich mit 24er Si- Piaggio, 24er Si- Spaco & mit "26er"(25mm) Si-Spaco gemacht!

Bin auch nicht der Einzige mit solchen Erfahrungen ...

Ich hab aber immer gleich von 2mm auf 2,5mm aufgebohrt ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information