Zum Inhalt springen

VBB1 Hupe reparieren, wie gehts?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier eine Hupe die ich in meine VBB mit Batterie einbauen möchte. Leider klackt die Hupe nur anstatt zu Hupen. Habe die Hupe bereits geöffnet und die Kontakte gereinigt, jedoch funktioniert sie dennoch noch nicht (klackt nur). Habe mal ein paar Bilder anghängt, kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir sagen was ich versuchen kann um das Teil zu reparieren?

 

post-35755-0-97991000-1429440176_thumb.j  post-35755-0-05410400-1429440183_thumb.j

 

post-35755-0-92778700-1429440194_thumb.j  post-35755-0-17026900-1429440232_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade selber noch etwas an der Hupe gebastelt und jetzt funktioniert sie tatsächlich wieder.

Für alle die ein ähnliches Problem haben.

Beim mir war folgendes die Lösung:

 

1. Kontaktabstand der Kontakte einstellen

2. Menmbran "gängig" machen und Membranabstand einstellen.

 

post-35755-0-95720600-1429450879_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Rindercousin,

 

ich weiß, dass Dein Post lange her ist, bin aber dennoch der Hoffnung, du kannst mir weiterhelfen. Ich habe die gleiche Hupe aus meiner neu erstandenen GL 150. Die will einfach nicht funktionieren. Habe sie wie du zerlegt, und zusätzlich die Kontakte gereinigt. Wenn ich mit dem Spannungsprüfer auf Durchgang messe, ist dieser vorhanden. Gehe ich mit 6V Gleichstrom an die Kontakte gibt es nur ein leises Geräusch, wenn ich an die Kontakte komme. Bleibe ich am Kontakt, tut sich nix, erst wenn ich die Kabel wieder entferne und erneut rangehe.

 

Wie hast Du den Kontaktabstand eingestellt? Beide Kontakte müssen aufeinander liegen, oder? 

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scootertom. Mit der Zentralschraube auf der Hupenrückseite stellst du den Kontaktabstand wieder ein. Durch vorsichtiges Drehen (herantasten) erreichst du irgendwann das gewünschte laute Hupen. Schraube sollte geschmiert sein, Kontakte glatt und fettfrei sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information