Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Jo. Die Sub-Ohmer können den Geschmack ganz schön verändern.

Am Anfang meinen Lieblingsgeschmack Maracuja rein den ich in der eGrip literweise durchziehe. Bäääh. Schmeckte wie eingeschlafene Füße. Gestern Cappuccino mit 12mg und ein tiefer Zug... Ich hab das Gefühl ich huste heute noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Liquidpaket ist auf dem Weg zu mir...der nächste sollte mir ne Adresse bringen damit ich es weiter schicken kann, der erste der schreibt bekommt das Päkchen los los

 

PS

ging ja schnell....geht an Tupamaro

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal nen paar angebrochene Fläschchen losgeschickt bei denen ich den Flavour nicht so mag. Könnt mir vorstellen das jeder so ein paar ungeliebte Liquids rumfliegen hat.  Kann dann der Empfänger durchprobieren, was rausnehmen, was dazutun.

Alles entspannt, wir sind ja schließlich im GSF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Dampfe jetzt seit 02/14 und bin bei diesen Aromen hängen geblieben. Die haben auch fertige Liquids, falls ihr nicht mischen wollt.

 

http://www.twisted-vaping.de/epages/63479584.sf/de_DE/?ObjectID=44355581&ViewAction=ViewFaceted&FacetValue_CategoryID=44355581&CurrencyID=EUR&CurrencyID=EUR&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice=

 

Kann ich nur empfehlen. Die Tabak Aromen habe ich noch nicht probiert. Die Twisted Flavours aber zur genüge.

 

Zum Thema Bunkern. Ich hab für schlechte Zeiten 10L 72er PG Base in meiner Truhe eingefroren. Sollte reichen. Solange es das Zeug noch billig gibt wird immer schön frisch gekauft.

 

Grüße

Zapper

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zapper,

 

danke für die Info zu den Liquids. Preislich eher im normalen Segment. Ich bin momentan aber fast nur am Base pur dampfen...vertrage ich irgendwie besser.

 

Mit bunkern habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, aber da ja Mitte 2016 eher unschöne Dinge anstehen werde ich das demnächst auch mal angehen.

Spezielle Bunkerbase gibt's zB hier:

 

www.hisvape.net

 

Gruss

Can

 

Edit sagt: Komisch, seit neuestem kann ich keine Links mehr hier rein kopieren...jemand ne Idee woran das liegt ?

Edit sagt : Natürlich 2016

Bearbeitet von Canman71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meinte natürlich 2016:

•Nikotinkonzentration bis max. 20mg pro 1ml Liquid. --> das heisst das keine zB 36er Base zum runtermischen verkauft werden darf .
•Nachfüllfläschchen bis max. 10ml Liquid Fassungsvermögen. --> das heisst die heute üblichen größeren Nachfüllmengen wie zB 100ml fallen weg.
•Aromen werden nicht verboten – können jedoch von den Mitgliedsstaaten verboten werden.
•E-Zigaretten sollen Nikotin auf gleichmäßigem Niveau unter normalen Gebrauchsbedingungen abgeben. Dies bedeutet nicht, dass E-Zigaretten mit variabler Volt- und/oder Watteinstellung verboten werden, da dies „normale Gebrauchsbedingungen“ sind.
•Wenn Einweg-E-Zigaretten und Nachfüllbare Tanks sowie Einwegkartuschen mit Nikotinhaltigem Liquid verkauft werden, dürfen diese max. 2ml Liquid Fassungsvermögen haben. Diese Volumenbegrenzung gilt also nicht für Nachfüllbare Tanks, die ohne Nikotinhaltiges Liquid verkauft werden.
•E-Zigaretten und Nachfüllfläschchen müssen einen Mechanismus haben, der ein Auslaufen beim Nachfüllen verhindert – Technische Spezifikationen werden von der Kommission definiert.
•E-Zigaretten müssen kindergesichert sein.
•Werbeverbot für E-Zigaretten.
•Wenn bestimmte Produkte/Marken ernsthafte Risiken für die menschliche Gesundheit beinhalten, werden diese vom Markt verbannt.
•Wenn drei EU-Mitgliedsstaaten ein Verbot (eines Produktes) erlassen, ist die Kommission berechtigt ein EUweites Verbot zu erlassen, solange die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.
 
Das Liquid / die Base mit Nikotin wird wohl besteuert werden , dazu die kleineren Verkaufseinheiten....das alles bedeutet wohl eine extreme Verteuerung der Liquids / Basen.
Geh ich mal von einem heute normalen Preis für 10ml Liquid ( mit Aroma ) und 12 mg Nikotin von ca. 5,-€ aus, so erwarten viele Leute mehr als eine  Verdoppelung des Preises. Deswegen "bunkern" schon viele Leute Base mit hohem Nikotingehalt zum selbstmischen. Base ohne Nikotin und zB reines PG / VG wird man ja weiterhin problemlos bekommen.

•Die neue Tabakrichtlinie ist ab dem 20. Mai 2014 in Kraft aber in Deutschland noch nicht Gesetz.
•Die Bundesregierung hat jetzt bis zum 20. Mai 2016 Zeit, die deutschen Gesetze entsprechend der neuen Richtlinie anzupassen.
•Sollte die Bundesregierung das nicht schaffen, ist ab dem 20. Mai 2016 automatisch die neue Tabakrichtlinie Gesetz.
•Solange die Bundesregierung keine Gesetze anpasst (bzw. bis zum 20. Mai 2016), haben die Regelungen der Richtlinie in Deutschland keine Bedeutung!

Quelle: http://blog.rursus.de/2014/05/die-neue-eu-tabakrichtlinie-201440eu/


Gruß Can

Bearbeitet von Canman71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information