Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Yes, hab am Wochenende noch nen istick 30 für 15.- gekauft, mit defektem Feuerknopf. Da wird ein Druckknopf von Motogadget reingelötet.

Dank 510er Anschluss passen auch die VD von der eGo One.

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 100,- kriegst du schon einiges. Am besten fährst du allerdings mit einer Beratung in nem Shop denn das ist wie hier im GSF zu fragen welchen Reifen oder welches Öl man fahren soll :wheeeha:

 

Die Modelle der hier vertretenen Einsteiger sind:

 

EVOD 2

eGO

eGrip

 

und ich denke jeder von uns schwört auf sein Modell.

Ich bin mit meinem eGrip 100% zufrieden, ist aber ein Box-Mod d.h. er ist nicht zylindrisch und als einziges der drei Modelle nur bedingt aufrüstbar.

Ich habe für ca. 70,- folgendes Zeugs bekommen

 

- eGrip Verdampfer

- RBA Verdampferkopf für selbstgewickelte Spulen (kommt auf Dauer günstiger) mit 12 vorgewickelten Spulen

- 5er Einstiegerset Liquids

 

 



  Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich als Mentholraucher natürlich für Menthol entschieden. Dann noch für Black Cat Lakritz. Liquide von Dr. Born.

Gezwungen wurde ich von der Frau. Kein Bock mehr auf Stickerei im Auto oder der Wohnung. Nebenbei hatte ich keinen Bock mehr auf Teer in der Lunge. Hab es beim Sport doch schon sehr gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so, bei uns war es die 12 jährige mit ihrem Satz " ja sterbt noch bevor ich zur Uni gehe und Medizin studiere dann kann ich euch nicht mehr helfen"

Wir dampfen seit 5 Wochen mit 0,3 Nikotin und haben zur Zeit überhaupt keinen Schmacht auf Pyros.

Ich mag es fruchtig und werde ab nächste Woche selbst mischen, mal schauen was dabei rum kommt.

Hoffe das dein Akkuträger das mit macht ,Feile69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch schon eine gute app gefunden, die alles kann ( android), also Berechnung für selbstwickler, liquids etc..

Hab die tage noch etwas aufgerüstet

post-23503-0-31779900-1431100775_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann richtig, oder?

Ich hab nur ein interessantes Buch als PDF das folgende Themen behandelt:

 

Wie funktioniert eine elektrische Zigarette?

Meine persönliche Fall-Studie

Was ist E-Zigarette-Rauchen (=Dampfen)?

Dampfen und Gesundheit

Dampfen und Gesetze

Die Bestandteile eines Dampfgerätes

Die Akkus

VV/VW: VV (Variable Voltage) und VW (Variable Watt)

Die Verdampfer (Atomizer / Cartomizer / Clearomizer)

Selbstwickler

Die Anschlüsse

Die Liquids

Der Flash

Ohm, Volt, Watt, Amper

eProbleme und Fragen: Blubbern, Siffen, Knistern, Kokeln – und: Es geht gar nichts!

Reinigung, Wartung, Ersatz

Hardware-Hersteller / Fakes

Wie finde ich einen guten Online-Shop?

Was genau würde ich kaufen?

Die nächsten Schritte in der Dampferkarriere

 

Kann ich gerne per PN weitergeben.

 

Wegen Apss schau mal hier: http://www.mr-smoke.de/magazin/e-zigarette-goes-ios-android-die-besten-apps-fuer-dampfer/

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich manchmal für ein paar tage um loiten auf den sack zu gehen mit einem schwachsinns setup in der signatur :-D , dafür gibt´s die datenbank.

 

 

 

so, zurück zum thema:

 

das buch ist echt okay und gut verständlich, auch wenn man noch nix an hardware zuhause hat. ist flott gelesen und gibt m.e. einen guten überblick.

 

ich hab heute nochmal etwas aufgerüstet, damit das selberwickeln zur professur wird :-)  mein vamo v7-stick war wohl nicht okay - der shop hat ihn anstandlos zurückgenommen - ich habe mich dann für eine weitere box entschieden und zwar die smok xpro m80 plus, da kann man sehr viel einstellen ( sogar  wieviel gra man wil ) und der akku hat 4400 ma - sollte einen ganz gut über den tag begleiten ohne nachzuladen. die box kommt mit allen verampfern - egal wie wenig ohm - klar. auch wenn die boxen mit display in der regel die ohm anzeigen, habe ich mir ein extra messgerät für ein paar euro zugelegt - kann man auch gut als unterlage beim selberwickeln  nutzen - dazu noch ein einfaches werkzeugset mit wickelhiilfe.

 

jetzt ist es bei mir mittlerweile, obwohl nicht geplant, doch  zum pimmelfechten gewordem - was soll´s.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-23503-0-16735500-1431182320_thumb.j

post-23503-0-56303400-1431182320_thumb.j

post-23503-0-12815300-1431182321_thumb.j

post-23503-0-65309500-1431182321_thumb.j

post-23503-0-16213900-1431182322_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

war gestern im Dampffachgeschäft www.wannavapor.de und hab mich ausgiebig beraten lassen.

Hab den Laden dann mit einem Kangertech EVOD2 Starterset verlassen . Auf Anraten des Verkäufers dampfe ich jetzt erstmal Tabakgeschmack ( Maryland ; Indian Summer ; American Blend jeweils mit 12 mg Nikotin ) , das soll wohl am Anfang besser die Lust auf ne normale Zigarette zügeln.

 

Bin bis jetzt echt begeistert , sogar das "Lungenkickgefühl" stellt sich ein, nix stinkt mehr und ich kann überall problemlos zwischendurch dampfen.

 

Mal sehen ob die Begeisterung anhält, hab bis jetzt die Pyro nicht vermisst. Ich werde berichten :thumbsup:

 

Dampfende Grüße

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Can, wir sind jetzt 6 Wochen ohne Pyro.

Ich habe heute das erste Mal selbst gemischt, schmeckt klasse und man spart Geld.

Zum Tauschen hätte ich das was auf dem Foto zu sehen ist. Alle noch halb bis Dreiviertel voll

Tauschen würde ich Aromen

post-11466-0-34136300-1431538190_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin auch seit einem guten Monat Dampfer- keine Kippe mehr - es ist fantastisch. Aktuelle Hardware: ego one xl akku mit kangertech subtank nano. Die ooc Köpfe kann man relativ easy überholen (Dryburn und Wattetausch). Im Moment liebäugel ich noch mit nem Akkuträger von Hana Modz, da habe ich mir aber zunächst für ein Zehntel einen Clon in Fernost bestellt.

Aufgrund der Eu politik bin ich am überlegen mir einen Basenvorrat zuzulegen. Will mir Mitte Juni 11 Liter der 7,2% Nikotin Bunker Basis von Hisvape ordern. Das reicht dann zur Erstellung von 132 Litern 0,6% Nikotin Basis und würde meinen derzeitigen Konsum für 45 Jahre decken.

Das selbermischen ist eine super Sache, auch interessant wie die Unterschiede durch unterschiedliche pg und vg zusammensetzung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tupamaro,

 

was kostet das Set denn ? Wie lange kommst du mit dem Akku hin ?

 

Aktueller Status : 9 Tage ohne Pyro

Neues Liquid : Cafe Espresso ; Whiskey

Aufgerüstet : Vision Spinner Akku 1300mAH Akku regelbar 3,3V - 4,8V

 

Gruss

Can

Bearbeitet von Canman71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information