Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Hab grad auch noch einen Doppellader besorgt und deshalb einen Nitecore UM-10 übrig. Gebe ich für nen Fünfer plus 2,- Porto her.

 

http://batterie24.de/NiteCore-UM10-USB-Ladegeraet?sPartner=shopping&gclid=CjwKEAjwxurIBRDnt7P7rODiq0USJADwjt5D3vPgZuQC0rXDTAmZnSzWlZANfnJKGRflqliZVRZfBxoCGp7w_wcB

... würde es nehmen .... brauch für die arbeit eh was ... aber i denke versand nach at zahlt sich nicht aus! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich wohl. 

Ich quäle mich mit dem Thema aber nicht mehr rum. Wenn ich Bock habe eine zu rauchen, dann mache ich es eben. Manchmal nehme ich auch nur ein paar Züge und mach' dann wieder aus, weil es ekelig ist. 

Jedenfalls ist mein Konsum von 1 Schachtel alle 3 Tage auf 1/2 - 1 Schachtel im Monat zurück gegangen. 

 

Dampfen und Rauchen sind eben einfach nicht das gleiche. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo, 

ich brauche bitte Euro Hilfe! 

Ich dampfe nun seit gut zwei Jahren ... angefangen mit eGrip usw. bis ich vor ca. einen Jahr beim iStick Pico mit Kanger Toptank gelandet bin! 
Bis dato für mich eine perfekt Kombi. 

Nur möchte ich jetzt endlich mal das Selbstwickeln testen! 
Derzeit SubOhm 0,6

Was könnt Ihr mir für einen Verdampfer empfehlen (leicht zu wicklen, event. auch fertige Köpfe) 

Vielen Dank, 

Skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Skusi,

 

für den Kanger Toptank gibt es doch auch ne RBA, da kannst du ja schon mal testweise wickeln.

Ansonsten sind die Wickel-/Fertigköpfe Hybriden von Vapor Giant ganz gut zB der Vapor Giant Go 3 ...schau mal bei www.intaste.de

Persönlich hab ich den Vapor Giant V4 als reinen Selbstwickler, aber so richtig warm werde ich mit dem noch nicht...hab mich aber auch noch nicht soviel damit beschäftigt.

 

Vape on

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Andi!:

Versuchs mal mit einem Kayfun V5 - kinderleicht zu wickeln und perfekter Geschmack. Zugverhalten ähnlich wie ein Kanger Toptank, also zum Backendampfen wunderbar. Diverse Klone sind auch erhältlich (Näheres per PN...)

 

... hört sich grundsätzlich sehr interessant an ... aber bin kein backendampfer! 

 

ABER gern offen clone ... falls da jemand einen tipp hat! ;) gern mehr per pn! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am besten gehst du zum Offline-Laden, wenn verfügbar. 

Es gibt verschiedene Grundarten zu Dampfen und da hat jeder so seinen Favoriten. 

 

Ich persönlich habe mit Backedampfen angefangen. Da ziehst du wie an einer Zigarette den Dampf in die Mundhöhle ubd dann in die Lunge. Strenger Zug. 

Dann gibt es noch die Variante, den Dampf direkt in die Lunge zu ziehen, ähnlich wie bei einer Shisha. Leichter Zug. 

 

Nur mal ein paar Verdampfer auf die schnelle:

 

-Aspire Nautilus (Backedampfen)

-Endura T22 (Backedampfen)

-Joyetech Cubis Pro (Kann beides irgendwie aber nichts so wirklich richtig)

- Smok TFV8 (Direkt Lunge)

- Eleaf Melo 3 (Direkt Lunge)

 

 

ich persönlich würde mir mal die Endura T22 als komplettset, oder den Istick Pico mit Melo 3 als Set ansehen. Bewährte Geräte, mit denen schon einige den Umstieg geschafft haben. 

 

 

Grundsätzlich gilt, jeder hat da so seine eigene Meinung und Tips, deswegen werden hier wahrscheinlich noch mehr Tips kommen ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe Liquids zu verschenken. 

 

Habe mir bei Steamwolf das Testpaket gekauft und habe mich durchprobiert. Leider war nix für mich dabei. 

http://www.steamwolf.de/products/flavorshot-testpaket

 

Die Aromen wurden angemischt mit Alpha Steam Base 70/30 mit 1mg Nikotinanteil. 

 

Aus den 10ml Glasflaschen fehlen je maximal 2ml Liquid. 

 

Gegen Übernahme der Versandkosten abzugeben. 

 

IMG_1324.thumb.JPG.684640c2d1c2caa047e7ab01255e19a7.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, 

hat jemand Interesse an meinem kompletten Dampferequipment?

 

Akkuträger: 
- eleaf istick Pico Silver inkl. Qualitätsakku 
- joytech eVic VTC mini schwarz inkl. Qualitätsakku

 

Verdampfer: 
- KangerToptank mini silber 
- Toptank mini silber clone (keinen Unterschied zum Original bemerkt 

 

Für die Hosentasche: 
- joytech eGo AIO silber 

 

Sonstiges: 
- fast 2 Liter Basis 2 mg
- div Aromen 

 

Das Zeug muss weg (im Paket) bevor ich noch mal schwach werde! 

 

LG, Skusi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

 

ein Freund laboriert gerade mit Lungenkrebs rum,

ich fänd es toll, wenn er mehr dampft und weniger qualmt.

 

Ihn nerven die Blubberlutschlollipopschnulli Aromen.

 

Gibt es einen Tipp für roughen, echten, männlichen Ersatz?

 

Das wäre wirklich toll.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch aromalose Liquids. 

 

Kräuterzigaretten aus der Apotheke. 

THC zum Beispiel wird auch als Öl in der Krebstherapie eingesetzt.

 

 

Toitoitoi! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ich denke, der leider erkrankte Kollege wünscht sich trotz Erkrankung eher den "harten" Lungenkick, den ihm süße Dampfaromen nicht bieten können, daher läuft die Empfehlung von aromalosen Dampfliquids wohl ins Leere, genauso wie die Kräuterzigaretten aus der Apotheke. Echtes Cannabis würde den gewünschten Kick wohl liefern können, meiner Einschätzung nach wäre Lambrokee aber da im Bedarfsfall schneller mit einer persönlichen Lieferung am Start, als die offizielle Genehmigung hierfür mit Beteiligung der Krankenkasse und sonstigen Stellen dauert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information