Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Bin auch noch voll dabei und hab inzwischen meine Favoriten gefunden. 

 

Unterwegs und übern Tag:

• Tjuice - Red Astaire 

• Solub Aromes - Fredmaster Evolution

• Twisted - Minthol

• Vampire Vape - Pinkman mit nem kräftigen Schuss Menthol

 

Das ganze im Cubis Pro auf iStick Pico, Cubis Pro auf Aster Eleaf, und Joyetech AIO Pro C. 

 

Zu Hause oder beim gemütlichen Beisammensein:

• Avoria - Bragger

• Avoria - Monkey Island 

• Vampire Vape - Jam on Toast

 

Dafür habe ich mir den Aspire Nautilus angeschafft auf einer Vamo V6. Tolle Kombi und der Nautilus ist für mich als Backendampfer ideal. Den mag ich sehr! 

 

Base ist genug da für die "nächste Zeit" ;-)

 

Aktuell beschäftige ich mich mit dem bevorstehenden Kauf einer E-Pfeife, die dann auch mit dem Aspire Nautilus verheiratet wird!

 

morgen sinds 10 Wochen rauchfrei :wheeeha:

Bearbeitet von Wasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin seit kurzem auf 0mg Nikotin und alles ist geil. 

War 2 Wochen krank und habe weder geraucht noch geschnüffelt und nichts hat mir gefehlt. 

Da habe ich mir gedacht, ich probiere mal ohne Nikotin. 

Auf mich bezogen:

Die Benutzung des Schnüfflers, also die Haptik ansich, machen 90% aus. Der Schnüffelstoff, bzw. Nikotin, den Rest. 

Ich muß allerdings gestehen, dass ich mir so ca. ne halbe Packung Kippen pro Monat eingebe. Meist in der Werkstatt, so mit Läpppapier durch den Zylinder wischen (oder so) mit Kippe im Mundwinkel, hat noch so seine eigene Qualität... 

Außerdem sind Rauchen und Dampfen für mich 2 unterschiedliche Sachen. 

Momentan habe ich den Billow V3 auf VTC Mini im Einsatz und wickel' den mit 0,4mm Titandraht (0,18 ohm) und dampfe auf Temperatur. Je nach Liquid zwischen 260° und 315°, bin also eher ein heißer Bruder. 

Vampire Vape Aromen sind meine Lieblingsaromen mit Attraction als allday und Pinkman mit einem Schuß Heisenberg zwischendurch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Dezember 2015 das Dampfen angefangen. Bin von heute auf morgen vom Glimmstängel weg. Da ich mir schnell sicher war, das es nur eine Ersatzbefriedigung bei mir brauchte, habe ich sofort ohne Nikotin gedampft. Nach zwei Wochen waren mir die Fertigcoildampfer zu theoretisch und ich hab auf Selbstwickler gewechselt. 

Griffin und Crius auf Cuboid. Ich Dampfe Subohm mit Dualcoil um die 20 Watt. 

Das reicht mir an Dampf und schmeckt. 

Bei Dampfdorado bestelle ich alles was zum Mischen der Liquids nötig ist. 

Geschmacklich mag ich's fruchtig. 

Mein Favorit ist Twisted Himbeere auf 5-6% in 50/50 Base. 

 

Bin jetzt also über ein Jahr und zwei Monate Nichtraucher. 

Natürlich zwischendurch noch mal probiert, schmeckt aber gar nicht mehr. 

Mittlerweile dampfe ich auch nur noch zu entsprechenden Gelegenheiten. 

Spart viel Geld für Tuning... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hiiii,

 

Ich dampfe auch seit über 4 Jahren.

Vorher 20 Jahre Raucher.

Grund dafür war,...ich habe ich die Atemschutzuntersuchung (G26/3) nicht mehr bestanden,

und ich hätte nicht mehr in brennende Häuser gedurft! ?

Ein Jahr später hatte ich wieder Freigabe , alles zu achen !

 

Besitze eigentlich fast nur Selbstwickler....

Boxen habe ich SX bis Dicodes aber auch einige Mechmods....

 

Grüße Ben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Dampfertröt lebt !

 

Hab mir gerade ne Smok Alien geleistet, feines Teil mit den 2 Akkus, hält ewig und tut was es soll.

Als erster Selbstwickler ist nen Vapor Giant V4 eingezogen....ist aber noch unangetastet :whistling:

 

Und in 2 Tagen hab ich mein 2 jähriges Dampferjubiläum...seither nicht eine Kippe.:wheeeha:

 

Vape on

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Suppe.... ...Natürliche Zitrone mit einem Hauch von Jalapeno, so kenne ich das!

Ich mag eher fruchtige SAchen. Momentan Lemon Macaron, von PJ Empire.

Dinner Lady ist auch super... jedoch mische ich selbst ! ;-)

Hier mal meine heutigen Dampfgeräte.....alles Selbstwickler !

IMAG0004[1].jpg

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2017 um 17:40 schrieb Eckenflitzer:

Für Selbstmischer:

 

Dem Liquid zu 5% Vodka zugeben, geht gerade als Geheimtipp durch die Szene. 

Geheimtip.... so so...! ;-)

Das macht man rein wenn das Liquid zu dick wird 8 (zu viel VG). 

Da ich nur noch selber wickel brauche ich das Liquid nicht dünn machen,

habe Standard 80/20 bzw. 70/30 (nach dem mischen !) das passt überall !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... der TFV8 kann was :-D 

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem leistungsfähigen Sub Ohm Akkuträger (fest oder austauschbar) der am besten mit einem Akku auskommt und handlich ist. 80 - 120 W und mind. 0,15 Ohm sollte er schon können.

Ich hab gegenwärtig den SMOK X Cube II und das Teil ist halt mit 100 x 60 x 25 (H x L x B) doch etwas dick und unhandlich zum einfach mal so mitnehmen. Alternativ hab ich dann noch eine K-Box 40W nur damit brauch ich bei meinem TFV4 und TFV8 gar nicht anfangen. Hat da jemand einen schönen Vorschlag? So was wie der Joyetech eVic Primo Mini 80W

 

Den hier finde ich optisch auch sehr ansprechend: https://www.edampf-shop.com/vaporesso-target-vtc-75w-box-mod/a-1407/

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh seh gerade ist die XCube Ultra ...

DSC_0720.JPG

 

Boah, von den 3 iStick Pico die ich habe ist mir jetzt kurz nacheinander bei zweien davon die Ladeelektronik in die Binsen gegangen...hab mir jetzt erstmal ein Ladegerät besorgt...

 

Vape on

Can

Bearbeitet von Canman71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Canman71:

Bisher hab ich halt immer über den USB Port am Akkuträger geladen...die scheinen aber zumindest beim iStick Pico nicht dauerhaft zuverlässig zu sein.

das solltest du unterlassen, in meinem Offlinestore kam letzt eine Frau mit explodierter Pico die den seit 5 Monaten am USB geladen hat, am besten ist ein externes Ladegerät. Habe unsere beide Picos schon über 1,5 Jahre so am laufen. Ich hörte des öffteren das der USB am Pico nicht das Beste zum laden ist. Im Notfall unterwegs geht das mal aber sonst auf Dauer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Canman71:

Oh seh gerade ist die XCube Ultra ...

 

 

Passt schon, der Cube II ist noch mal nen Tacken größer. Wobei der Vaporesso Target ne geile Optik hat. Aber egal. Ich hab jetzt gerade den Alien bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HerbertK:

das solltest du unterlassen, in meinem Offlinestore kam letzt eine Frau mit explodierter Pico die den seit 5 Monaten am USB geladen hat, am besten ist ein externes Ladegerät. Habe unsere beide Picos schon über 1,5 Jahre so am laufen. Ich hörte des öffteren das der USB am Pico nicht das Beste zum laden ist. Im Notfall unterwegs geht das mal aber sonst auf Dauer nicht.

 

Da schwör ich auf die Nitecore Ladegeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tupamaro:

 

Da schwör ich auf die Nitecore Ladegeräte.

ja...externe sind allemal besser als die mitgelieferten für den USB Anschluß, mir ist auch schon eins hoch gegangen, kein Spaß wenn Nachts die Sicherungen rausfliegen und man es erst Morgens merkt.

Dann doch lieber 14.- 15.- Euro für ein 2 Schacht Nitecore ausgeben das mögen auch die Akkus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auch noch einen Doppellader besorgt und deshalb einen Nitecore UM-10 übrig. Gebe ich für nen Fünfer plus 2,- Porto her.

 

http://batterie24.de/NiteCore-UM10-USB-Ladegeraet?sPartner=shopping&gclid=CjwKEAjwxurIBRDnt7P7rODiq0USJADwjt5D3vPgZuQC0rXDTAmZnSzWlZANfnJKGRflqliZVRZfBxoCGp7w_wcB

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information