Zum Inhalt springen

Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

@Humma Kavula Nicht Juni, sondern 01.07.

Wer Tips braucht oder zur neuen Besteuerung der Flüssigkeiten (Tabaksteuermodernisierungsgesetz) nachlesen will, kann gut hier nachlesen: https://dampf-piraten.de/forum/

Sind die Nachfolger vom Dampfer-Board. Die ex-Mods und Admins haben was eigenes aufgebaut, seit das DB von einer Heuschrecke übernommen wurde.

 

Ich werde wohl mittelfristig stärker auf MTL gehen. Ein zweiter Flashy (Flash-e-Vapor) ist auf dem Weg zu mir, die Wolkenwerfer werden wohl nach und nach stillgelegt.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird derzeit eh noch viel produziert und auch weiterhin zum alten Preis verkauft in der Übergangszeit. Alles, was ab 01.07. jedoch produziert wird, trägt eine Steuerbanderole und wird richtig teuer, je nach Volumen. 1 Liter Base wird dann mal eben 160,-€ neue Steuer draufbekommen.:baaa:

Bei einem 10ml Shot oder Fertigaroma hält sich die Steigerung in Grenzen mit +1,60€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass jetzt grad ein Dampfer Thread rausgeholt wurde.

Ich hatte seit Anfang Januar ne E Zigarette hier liegen und den Umstieg von der Kippe fiel mir schwer. Ist eben kein Rauchen. Mir wurde klar, dass ich halt das Rauchen aufgeben muss, nur dass eben eine Ersatzhandlung folgt.

 

Seit letzten Donnerstag, nach einem Suff mit zig Kippen,  dampfe ich nun ausschließlich. Hab ne EGO all in one und mir am selben Tag noch eine zweite gekauft, um immer ein geladenes Gerät zu haben. Geht bisher erstaunlich gut. Nikotinspiegel stimmt und mir gehts besser als mit Kippen. Hab über 30 Jahre geraucht.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier geht ja doch noch was :wheeeha:

 

Bei mir ist der Status seit 12.05.2015 rauchfrei und nur noch am Dampfen. Mittlerweile bin ich weg von den ganzen Aromen und Nebelwerfern, dampfe Base pur mit 6mg Nic und zuverlässigem und günstigen Equipment.

Base hab ich 10 L auf Vorrat und bin mit einem Hersteller befreundet...kostet mich also nix.

 

Gratulieren den frischen Umsteigern, durchhalten, es lohnt sich !

 

Vape on

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.5.2022 um 12:57 hat fried69 folgendes von sich gegeben:

seit 14 Tagen gehöre ich auch zu den Dampfer.

Von den 22 Zigaretten / Tag, die ich bisher geraucht hatte, vermisse ich aktuell keine einzige :wheeeha:

Benutze den VStick pro, einfaches Einsteigergerät, aber funktioniert echt gut.

 

Mittlerweile nutze ich einen Voopoo V Thru zusätzlich. Schön handlich.

4 Wochen rauchfrei - das hatte ich die letzten 26 Jahre noch nie geschafft✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.... ein Dampfthread im Vespa Forum😁

Nun ja, nach etwas Abstinenz in Sachen Vespa bin ich seit Jahresanfang wieder hier zurück.

Und Ja, ich habe am 28.02.2017 meine letzte Zigarette geraucht und dampfe seit dem. 

Inzwischen mische ich auch meine Base selbst, so das das ganze relativ billig ist😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, nicht extra dafür angemeldet, ich bin einfach durch google auf den Thread gestoßen und wollte in guter Absicht, wie andere vor mir auch, meine Erfahrung und Tipps teilen. Schade das sowas direkt als Spam angesehen wird, aber wenn andere Personen einen Link posten, ist das ok.
Werde ich dann lassen zukünftig.

@t4.

Bearbeitet von Pobun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information