TobiPr Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 @ Dackelkopp, erstmal danke für dein Willkommen ja ich verstehe was Ihr meint, also die Vespa läuft, springt an und läuft recht sauber im stand. Die Bremsen sind Müll und nicht mehr zu gebrauchen, die müssen Neu!Der Rahmen ist noch sehr gut, kaum rostDie Sitzbank und die Seilzüge haben es hinter sich, die müssen neu Was hab ich mit der Vespa vor, tja eine schwierige frage ....Zur Arbeit fahren, ist mitten durch die Stadt, ist eigentlich der Hauptgrund. Natürlich Ausflüge in die BergeAbends a biste rumfahren .... Änderungen möchte ich so machen das es Rückrüstbar bleibtDas mit de Spalten des Motors ist jetzt der entscheidende Punkt,Der 125 PX Motor bleibt erstmal unangetastet und kommt ins Regalich hatte vor da ca. 30PS reinzupacken und werde dafür einen 200erMotor kaufen, dachte da an einen 210er Malossi Satz.Auspuff sollte lauter als Serie sein, man muss die Vespa ja hören ....Bin bereit selber zu mischen, eventuell übern Winter im Wohnzimmerstehen haben, mal sehen.Es soll eine Scheibenbremse vorne verbaut werden, hab da schon eine im Auge.Stelle nachher mal ein paar Bilder ein das ihr wisst wo die Reise hingehen soll LG RolandWenn man das so liest könnte man meinen das Geld wäre egal! Ich würd mir mal an deiner Stelle das Malossi MHR Topic durchlesen. Dort solltest du fündig werden.Wobei man keine 30PS für die Stadt und bissl Überland braucht. Da reichen auch standfestere und leichter zu erreichende 20-25PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Deshalb auch die Frage mit dem Stadtverkehr. Hohe Leistung gibt es erst bei Reso-Drehzahl. Damit fahre ich in der Stadt aber eher selten. Dann ist mir mehr Band und weniger Spitzenleistung lieber. Außerdem sind unsere Getriebe eben nur für 10 PS gemacht. Bei dem dreifachen muss halt entsprechend oft die Kupplung oder das Schaltkreuz angefasst werden. Und mal ehrlich: wenn die Reuse 5 Jahre draußen gegammelt hat, sind Zweifel an der Motivation für so ein Projekt und die Folgearbeiten erlaubt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ja klar sind die erlaubt aber die stand nicht bei mir 5 Jahre im freien, habe die PX seit 3 Wochen und bin eben neu auf dem gebiet. Hatte früher eine PX 80. Deswegen back to the ruts.Motivation ist nicht das Problem, auch die Geld frage ist sekundär, sollte aber im Rahmen bleiben ... Deshalb meine frage an euch was sinn macht. Schrauber Kenntnisse sind vorhanden, schraube seit mehr als 20 Jahren an alten Autos rum .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Sofern man keine zwei linke Hände hat ist Vespa Schrauben kein Hexenwerk. Um das letzte an PS raus zu kitzel braucht man eine gewisse Erfahrung aber soweit gehts hier gar nicht.Ich würd auf bewährtes setzen: Malossi MHR, Drehschieber 60er Welle, SI oder 30er Gaser, Big Box Sport Puff, Elestart Lüfterrad, BGM Superstrong Kupplung.Sollte haltbar sein und genügend Leistung bieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hört sich gut an. Wo bekomme ich die komponeten am besten her? Wird ein 200er Motor benötigt? Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Shops s.o. bei den "Sponsoren" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Für einen Malossi 2xx Zylinder wird ein 200er Motorgehäuse benötigt. Die Teile bekommst du bei diversen Händlern, die hier Bannerwerbung betreiben. Wobei der Kundenservice dur haus unterschiedlich ausfallen kann, hierzu kannst du dir ein Bild da machen: http://www.germanscooterforum.de/topic/305007-fertig-gsf-dealer-of-the-year-award-201415/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Und beim Gewinner gibt's gerade 10% Rabatt ;) Ich bin von 200er ausgegangen weil du deinen 125 nicht anfassen willst. Sofern du noch kein 200er Gehäuse hast würde ich fast auf das von Pinasco warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Was meinst du mit Pinasco?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/298625-neue-motorgeh%C3%A4use-pinasco/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Wo kommst du überhaupt her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 18. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2015 Königsbrunn bei Augsburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 sag doch mal genau, was du ca. investieren willst. angestrebte leistung ist 30/ nm ps wenn ich das richtig verfolgt habe, oder ? 30 haltbare ps sind kein problem - ob der erste motor den man (alleine) baut gleich soviel leistung haben sollte, sein mal dahingestellt. das muss jeder für sich entscheiden. gerade bei fehlersuche etc. ist ein stufenweiser aufbau auch nicht ganz verkehrt. hast du schonmal ein lf-motor komplett zerlegt und wieder zusammengebaut - falls nicht: die augburger rollerszene ist wohl recht groß - lass dir helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 ... auch die Geld frage ist sekundär ... Königsbrunn bei Augsburgna dann ... Uli Ernst = Ernst Motorsport - Augsburg steckt das passend zusammen und macht auch gleich das erford. TÜV-Gutachten klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) ne, zur zeit leider nicht so einfach mit dem tüv - zumindest stand vor 2 wochen geld sekundar kann auch vieles bedeuten - aber wenn alles neu soll, ist man schnell mit 4 scheinen dabei - gerne auch mehr Bearbeitet 18. April 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 seit wann macht der ernst noch was?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) seit wann macht der ernst noch was?? ruf ihn doch an, vielleicht gibt´s was neues. nach meinem kenntnisstand geht noch was, aber halt nicht unkompliziert... Bearbeitet 18. April 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 ruf ihn doch an, vielleicht gibt´s was neues. nach meinem kenntnisstand geht noch was, aber halt nicht unkompliziert...brauch ich nicht da meine sachen offiziell eingetragen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 warum fragst du dann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Da ich die letzten Tage beruflich unterwegs war, möchte ich das nachholen was ich schon geschrieben habe. Hier nun ein paar Bilder von meiner PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strandfahrer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Coole Karre, bin gespannt wie sie wird. Und dann noch ganz bei mir in der Nähe Gruß Chrischi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Danke Gruß Roland 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Anbei ein Bild vom Kot vorne, denke so werde ich den umarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) gestern noch ein Foto gemacht, neuer BGM Dämpfer ... Bearbeitet 25. April 2015 von 2400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strandfahrer Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Täuscht das oder kommt die vorne durch den BGM tiefer? Gruß Chrischi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Kommt tiefer, ist aber auch ein PK Dämpfer und natürlich der geänderte Kotflügel .... Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Zur Arbeit fahren, ist mitten durch die Stadt, ist eigentlich der Hauptgrund.Auspuff sollte lauter als Serie sein, man muss die Vespa ja hören ....Noch so ein "Krawallbruder" vor meiner Haustüre ==> würde auch auf das 200er PINASCO-Gehäuse warten und den Motor komplett neu aufbauen Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 29. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2015 Servus Baba´s, ja noch einer von der Sorte, wieviele gibt es in Augsburg? Eventuell komme ich mal an Kö ... Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Hallo Jungs, würde den Quattrini M1X mit 172ccm kaufen, sollte doch reichen für mein vorhaben ...? Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2400 Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hab mal ein wenig weiter gemacht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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