Zum Inhalt springen

Umbau VNL1T von 8 auf 10 Zoll


Empfohlene Beiträge

Ich (technisch begabt aber Vespa-Laie) möchte eine soeben gekaufte VNL1T (125 GT) auf 10" umbauen. Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass die Karosserie dieses Models jener der VLA1T (150 GL) entspricht. Weiß aber nicht wie es mit der Gabel aussieht.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau bzw. kann mir jemand sagen wie ich das ohne großen Aufwand umsetze? Dazu gesagt sei, dass ich vorne auch gern die größeren Bremstrommeln hätte (die Verzögerung sollte später der Beschleunigung entgegenwirken icon_lol.gif ).

DANKE im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aussehen und fahren sind eben ein Unterschied. Und ich will sie nicht nur anschauen. Hast du eine Idee wie ich den Umbau am einfachsten hinkriege (inkl. großer Bremse)?

Das wird dann wohl auf einen Gabelumbau auf PK Gabel hinauslaufen, da kannst/könntest dann sogar noch auf Scheibenbremse gehen. (Dafür wirst du von einigen gesteinigt werden, aber nimm es locker... dein Fahrzeug = deine Entscheidung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade eine vbc1t umgebaut. Läuft jetzt auf 10zoll.

 

Nimm eine Rally oder Sprint Gabel, und bau sie dir ein. Die Anschläge sollten gleich sein.

Evtl. unterschiede beim Lenkradschloss, aber das lässt sich ändern.

Hat zwar nicht die Bremswirkung einer PK oder PX Gabel, aber wenigstens die Optik stimmt.

 

Hinten??-> Px Motor??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Grüß Dich,

es würde mir mal zumindest insoweit helfen, dass der Prüfer sieht, wie die technischen Daten auf 10 Zoll aussehen sollten. Da dürfte das Land vermutlich keine Rolle spielen.

Wäre schön, wenn du mir das mit geschwärzten Personalien mal per pn zukommen lässt.

 

Gruß, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information