Zum Inhalt springen

3. und 4. Gang will nicht rein


Empfohlene Beiträge

Servus!

Nachdem ich diesen V50 Motor zerlegt und mit neuen Lagern und Dichtungen wieder zusammengebaut hat, hängt er jetzt wieder in der Vespa.

Motor läuft, Null-Gang geht, Fahren und schalten in den 1. und 2. Gang geht auch.

3. und 4. Gang läßt sich aber nicht schalten. 

Ich bin mir sicher daß es ein 4 Gang Getriebe ist, und hab jetzt auch schon die beiden Züge unterschiedlich eingestellt, hilft nix.

Der Lenker ist ein 3 Gang , aber das sollte doch nicht stören , oder?

Das sich die Gänge im Stand nicht durchschalten lassen , kenne ich auch von einer Baugleichen auch wenns dann beim fahren gut geht.

Aber bei diesem Motor kann ich auch währen dem fahren nicht in den 3. und 4. schalten.

Was kann da sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl stehst du oben irgendwo im Lenker an..... Ich wird mal ohne Züge probieren zu schalten Roller hochheben Hinterrad drehen und mit einer Rohrzange durchschalten ..... Hast du unten die Abdeckung unter dem Schalthebel drauf? Wenn ja, nimm die mal ab und probier dann ..... Kann auch blockieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich den Fehler gefunden!

Nachdem ich die Züge hinten nochmal ausgehängt hab und von Hand durchgeschalten hab ist mir klar geworden.

Da ist wohl auch ein Leergang zwischen dem 3. und 4. zu finden. Die Position hab ich als Leergang mit den Zügen eingestellt gehabt.

Also hab ich eigentlich immer zwischen 3 und 4 hinundhergeschaltet und nicht gemerkt.

Naja, jetzt geht´s.

Danke für euren Beistand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information